Berlingen geeignet für Anfänger?

  • Hallo Zusammen


    Ich habe eine Frage zu Spot Berlingen am Bodensee.


    Ich habe die Informationstafeln der Schweizerspots gelesen und da steht bei allen das es zwingend ist Höhelaufen zu können außer beim Spot Berlingen.


    Ich bin noch Anfänger, kann nach links und rechts fahren und bei ruhigem Wasser wenden und etwas höhelaufen. Da ich noch Anfängerin bin klappt das nicht immer so 100%ig.


    Meine Frage währe also ob der Spot in Berlingen für Anfänger wie mich geeignet ist oder ob ihr einen anderen Spot in der Schweiz empfehlen könntet.


    Mir ist bewusst das es tolle und gut geeignete Spots im Ausland gibt die für Leute meiner Könnerstufe sicherlich besser geeignet sind zum üben, aber da ich nicht immer Problemlos einpaar Tage wegfliegen kann wäre eine Übungsmöglichkeit in der Schweiz halt schon toll.


    Vielen Dank für eure Antworten
    Freundliche Grüsse
    kandesch

  • ... ausserdem ist der Spot für Anfänger nicht geeignet, da wenn man etwas zu weit abtreibt, nur noch beim Notausstieg raus kann.
    Den Notausstieg zu Missbrauchen, weil man nicht sicher Höhe halten kann, fände ich jetzt ziemlich asozial, weil man dadurch den Spot gefährden würde.

    Wirklich Anfänger tauglich sind meines Erachtens nach, nur Silvaplana und vielleicht noch Yvonande.

  • Gemäss Info Kapo TG war die Bewilligung tatsächlich befristet bis Ende 2012: http://www.kapo.tg.ch/document…blatt_Kitesurfen_2010.pdf

    Frage an die Kenner: was ist denn jetzt mit 2013? (ich meine: würde sich das Wetter bisschen besser an die üblichen Saisonzeiten halten, wären wi ja schon mitten in der Wassersport-Saison ;))