Beiträge von Orion

    Verkaufe meine bisherigen Kites zwecks Neuanschaffung der aktuellen Modelle:


    - 13m2 North Evo 2013 dunkelblau, Topzustand ohne jegliche Schäden, perfekter Anfängerkite für Schweizer Seen, Preisvorstellung 600 CHF


    -9m2 North Dice 2014 grün, Topzustand ohne jegliche Schäden, Mischung zwischen Delta und C-Kite für Aufsteiger 500 CHF


    - North Bar 5-Leiner 2013, sehr guter Zustand (wie nach 4 Jahren Gebrauch zu erwarten) 100 CHF, nicht einzeln


    Alles zusammen 1100 CHF


    Bilder gibts auf Anfrage natürlich auch.


    Kontakt als PM, unter jnhorion [at] gmail.com oder 078 815 46 74

    Hey Thomi,


    Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat mit der Mitfahrgelegenheit. Ein Kumpel von mir wäre sogar mit dem Auto gefahren, aber wir checken halt nicht jeden Tag das Forum. Für solche kurzfristigen Anfragen sind whatsapp oder facebook Gruppen definitiv besser.
    Ein Tipp fürs nächste Mal (falls dein Sohn schon über 18 ist): Ich bin am Samstag per Zug nach Yvonand, bequem direkt ab Zürich HB und in Yverdon ein Mobility-Auto nehmen (wehe ich habe wegen diesem Tipp hier das nächste Mal kein Auto mehr frei! :p).
    ...und falls dein Sohnemann per Zufall am Ende wirklich den Zug genommen hat und um 16 Uhr in Yverdon zurückfuhr, zieh ihm die Ohren lang: Ein recht jung aussehender Kiter ist vor unser aller Augen über die Geleise gelaufen, 30 Sekunden bevor der IC kam. Nicht nur verboten, sondern auch saudumm. Und die Unterführung war ja nur 20m daneben.

    Hey Yoko,


    Wir werden im Juli in Jambiani anzutreffen sein, kann dir danach gerne Bericht erstatten. Wir haben uns etwas umgehört, generell soll alles sehr relaxt sein (und auch einfach, hat halt schlicht nicht viel dort), in Paje soll noch etwas mehr Party sein (z.b. eben im Paje by night) als in Jambiani. Immer eine Frage was man persönlich sucht.


    @Izzy, kannst du mir die Fotos auch mal schicken, falls du welche von den Orten, resp. auch von Jambiani hast? :)

    Ich hab einen EPIC Infinity, 3 Struts, dr ultimativi Liichtwindkite. Ich han no en v2, mittlerwile gits V3, wo no weniger Wind söll bruche (5-7 kn). Aber fliege chan ich au mine scho bi quasi null Wind.

    War am Sonntag in Meilen. Die Bäume am Spot machen den Start recht tricky, auch auf der zweiten Wiese im Osten. Wer sich traut, kann auch rausschwimmen und ein Kumpel den Kite am Ufer halten lassen, dann ist es hindernisfrei. Aber halt ein Risiko dass der Kite bei den Böen dann dummerweise absackt, Stehbereich ist leider sehr beschränkt.

    Nur zur Vollstädnigkeit halber, ohne die beiden entschuldigen zu wollen: Je nach Medium sind ganz verschiedene Daten im Umlauf, ab wann es denn jetzt erlaubt ist. "Ab 2015" (SRF, Züri Unterländer), "ab 15.02.2015" (die meisten anderen Zeitungen, die ersten Medienmitteilungen des KtZH), "ab März" (der Zürisee Artikel oben, die definitive Mitteilung der Sicherheitsdirektion). Da muss man sich dann nicht wundern, wenn schon jemand sich im Januar/Februar auf den See stürzt, zumal ja wirklich selten auch nur die Chance auf Wind besteht. :)


    Vielleicht "ERST AB MÄRZ" noch mal ganz fett unterstreichen in den verschiedenen Threads?

    Richtig!

    Aber Achtung, immer checken ob der Flug auch durch Swiss durchgeführt wird. Bei mir wurde der letzte gebuchte Swiss Flug nach Hurghada durch die Edelweiss durchgeführt und schwupps gelten deren Gepäckregeln (steht irgendwo ganz klein in den AGB).

    Guten Flug!

    Hey Bobedillan,

    Woher kommst du denn? Ob zusammen irgendwo hinfahren Sinn macht, hängt ja auch etwas davon ab. Wir sind 2-3 Leute aus Zürich und gehen auch meist ins Seeland, Bodensee oder Silva/Comer, falls du aus einer ähnlichen Ecke kommst könnte man sich mal kurzschliessen. Oder sonst einfach direct am Spot treffen.

    Greetz

    Frechheit, so an der Wärme sein und dann hier noch Fragen stellen...:p

    Ich fang mal an, alles kann ich nicht beantworten, das müssen andere übernehmen, insbesondere zum Lago Maggiore.

    Informativeren Spotguide: NEIN, gibts nicht... reicht dir das nicht?;) Einfach hingehen und gucken.
    Zugersee: NIX für Anfänger, bei deinem vermuteten Könnensstand sicher noch nicht!
    Aegeri- und Sihlsee: Würde hier sicher publiziert, aber momentan gilt das allgemeine Verbot noch
    Zürisee: Dito, ist verboten. Der Spotguide gilt für Windsurfer. Und ware auch selten brauchbarer Wind. Hätte ich aber auch gerne als Wahlzürcher. :confused:

    5/4 Neo: Reicht locker...im April und November brauchts dann aber schon noch Schuhe, Handschuhe und Kappe.

    LG

    PS: Gewöhn dich nicht an thailändische Preise, 30 EUR für Bootlift sind wenig... ;)