Beiträge von bataleoni

    Sali Fabian

    Hab ich dich jetzt richtig verstanden das die Leute vom Boarderhouse Kiteschulungen am Spot Berlingen durchführen?

    Griessli Kandesch



    Genau, leider sind aber die Windverhältnisse nicht gerade Optimal.
    Es gab ja letztes Jahr gar nicht so viele Hebststürme und die Frühlingssürme sind ausgeblieben, wegen der Bisenlage die im Moment die Überhand hat. :eek:
    Aber nimm doch mit Esther Kontakt auf und Sie kann auch mit Dir dann das Windtelefon starten um sehr Kurzfristig was zu organisieren.
    So kommst Du sicher vom Land auf's Brett und Höhefahren üben bei böigen Wind. Auch bei Brettverlust gibts keinen Stress..

    Ok, beim Boarderhouse findest Du immer News und Antworten über den Kitespot. ;)
    Es kann dort auch ein Boot mit Kite-Instructor gemietet werden.:cool:
    Was immer zur Kite-Schulung benützt wird und empfehlenswert ist.
    Sogar SUP bei Nullwind können gemietet werden, das geht den Fettpölsterchen um den Bauch an die Nieren.. :)
    Esther&Reto können Dir sicher helfen, falls es kein Kite-Instructor vor Ort übernehmen kann, würde ich das übernehmen.

    10+14 ist optimal, 14 bei 9kn 10 ab 20kn 6 ab 30kn




    10+14 ist optimal, 14 bei 9kn 10 ab 20kn 6 ab 30kn

    Verkaufe Revolver 2008 Ersatzteile.
    Komplette Waageleine war auf 9m2.


    Bladderset besteht aus 1 Fronttube, 7Querstruts mit Schlauchverbindungen.
    Bladderset ist 100% dicht.
    One Pumpsystem.


    komplett sFr. 60.--


    Tel. 079 288 95 70

    Dünnes Eis für Pro-Natura


    Gleiches Spiel neuer Ort.
    Letztes Jahr war zur gleichen Zeit ein Kite-Verbot für den Bodensee erhoben und durchgesetzt.
    Mit viel Engagement der Kiter und Oefentlicharbeiten konnte die Bewilligung wieder erweitert werden.
    In diesem Fall hatte Pro Natura die Finger drin, wegen Schilf den so begehrten Brutplätze der Vögel.
    Der Bodensee hört nicht an der Grenze auf und in Deutschland hatt es Flächendecken mehr Schilf.
    Dazu kommt das in Deutschland diverse Kiteplätze vorhanden sind. Und sogar wegen mangelden Fischbestände die Kraniche eines Nachts durch Jäger dezimiert werden musste. Meines Wissens ist es überhaupt eine Frechheit Gesetze ohne Fristverlängerung zu ändern aber dass soll Euch dann der Pro-Natura Fritz erklären der in den Bundesrat will.

    Verkaufe: 2010 Crossbows


    650.-- sFr. 11m2 orange komplett mit Fachmännischer-Reparatur im Canopy.
    950.-- sFr. 13m2 violett komplett einwandfreiem Zustand.


    Für beide 1400.--


    11er benutzte ich ausschliesslich als Ferienkite.
    13er wurde nur im Süsswasser benutzt.


    Tel. +41 79 288 95 70

    Wie wärs mit Schwingerkönig 2012


    bin 33Jahre, wohne in Luzern, und habe dieses Jahr in den Ferien den KiteeinsteigerKurs gemacht und seitdem ziehmlich angefressen. Der nächste Kitekurs ist in Vorbereitung (Dez./Jan) und dann muss auch langsam eigenes Material her.

    Erfahrungen sammeln. Was für Material würdet ihr mir bei 186cm und 105kg empfehlen?



    Tja, Schwingerkönig werden wäre einfacher, Gewicht und Grösse stimmt.

    Bow-Kite relaunch Tipp


    1. Trockentraing bei leichtem Wind, auf einer geschnittenen Wisen-fläche finden die keine Hindernisse aufweist.


    2. Kite nicht zu fest aufpumpen, im Wasser wird der auch schwerer und träger.


    3. Kite down wind positionieren wie in Deiner Misslglückten Lage.


    4. Nun, Tick 2011 BEIDE STEUERLEINEN (Backlines) 1/2 Armlänge fassen und ziehen.
    Dein Kite sollte sich nun Rückwärts im Zenrum in die Luft erheben.
    Bei zuwenig oder gar kein Wind musst Du zusätzlich rückwärts gehen und gleichzeitig
    die Steuerleinen ziehen.

    :mad: Bei 9kn NICHT ZU EMPFEHLEN !! :mad:


    5. Schlussdrehung erhälst Du indem Du eine Steuerleine los lässt und nach der Bar greifst.


    6. Das alles ist mit äusserster Vorsicht zu Ueben bis Routine einkehrt vergeht schnell mal
    2-3 Tage.


    7. Falls Du diese Aktion zum erstenmal im Wasser üben willst, klappt es 100% ig nicht.
    Ausser Du mietest mich mit dem Boot, weil es ist wirklich nicht so einfach.


    Gruss
    Fabian