Marc66

  • Männlich
  • aus Ostschweiz
  • Mitglied seit 26. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
759
Erhaltene Reaktionen
25
Punkte
4.860
Profil-Aufrufe
197
  • Moin Marc,

    ist der 6er Speed 5 noch zu haben und würdest du auch nach Deutschland verschicken? Bin heute durch Zufall über dein Inserat aus Dezember "gestolpert" und kenne mich hier im Forum noch nicht aus.

    Schreibe dir hier Mal meine E-Mail Adresse mit auf, falls der Kontakt aber auch über das Forum funktioniert, soll mir das auch Recht sein. fuchsbau.sande@web.de

    Grüße Martin

    • Hoi Martin

      Hab Dir vom Büro aus ne Mail gesandt - aber unklar ob die durchgeht (wegen Homeoffice hat's neue Regeln gegeben, da wird eigentlich alles blockiert was auf Privatmails geht und nicht extra von der IT freigeschalten wurde).

      Deshalb hie nochmal der einkopierte Text


      Hoi Martin

      Der 6er Speed liegt noch immer verpackt in meinem Keller (nur mal 10 Minuten in Saal ausgepackt und an Land gestartet um zu sehen ob das Ding überhaupt fliegt).

      Ist ein tolles Spass-Teil und zieht für die Grösse gar nicht übel – hatte zur selben Zeit meinen 8er Lotus und 10er Soul abwechselnd dagegen getestet (sogar den 15er Speed 5, waren vielleicht 8 Knoten Wind) und gegenüber dem Louts war kaum ein Unterschied festzustellen. Problem liegt nur daran, dass ich bei so viel Wind wo der 6er wirklich Sinn macht eigentlich keine Matten mehr fliege (war auch nicht für mich sondern für den Nachwuchs zum Snowkiten gedacht – aber die fliegen dort auch schon 10er bis 12er Schirme).

      Will den Schirm aber nicht zum Schleuderpreis abgeben (habe Listenpreis bezahlt), hatte da auch schon paar Angebote.

      Versand nach DE ist aus der Schweiz leider immer bisschen ein Problem (nicht EU-Land, heisst Verzollung – und da ich als privater die Mwst nicht zurückbekomme macht das viel Kohle für den Staat und den Schirm damit teurer als erträglich).

      Liegt weder mir noch am Schirm, ist halt Gesetz und lässt sich nur ändern, wenn man in Läden kauft welche steuerfrei exportieren können.

      Falls Du mal in der Schweiz wärst (oder Raum Bodensee – oder ich mal wieder in DE, gestern wurde ja gerade beschlossen die Grenze gegenüber der Schweiz für weitere 20 Tage dicht zu machen wegen Corona) könnte ich dir den Schirm natürlich gerne gegen Cash übergeben.

      Mach mir mal ein Angebot was Du für den Schirm (hab auch eine passende Bar dazu gekauft, würde ich gerne auch abgeben, da ich das Pull-Pull System nicht so mag, fliegt normalerweise North) zahlen würdest.

      Hatte eigentlich an Auffahrt eine Woche in Saal (Darss) gebucht inklusive Kurs für den Nachwuchs, ob das stattfinden kann ist leider aktuell noch immer offen. Würde den Schirm wohl mitnehmen, eventuell liesse sich ja da was machen mit Übergabe?


      Schöne Grüsse

    • Moin und nein, keine E-Mail bekommen 🤨

      OK, mit dem Zoll habe ich nicht bedacht. Aber wo ein Wille...

      Du hattest als letztes ja 950 geschrieben. Schweizer Franken ?

      Nutze die Kites im Buggy und meine Tochter ist 13 und fährt auch, sprich ist auch eher für sie und für den Papa, wenn es auffrischt.

      Verkaufe gerade selbst ein paar Speed 2 und war bis heute morgen eigentlich in der Endverhandlung. Der ist aber leider wieder abgesprungen. Hab noch jemand anderen am Haken, das kann ich aber noch nicht abschätzen.

      Bevor die nicht weg sind, bekomme ich aber nichts neues durch den Familienrat. Hoffe dir schnell eine Entscheidung geben zu können.


      "Mach mir Mal nen Angebot"...

      Ich weiß wie teuer der Kram ist.

      Schreib mir doch bitte einfach, für wieviel du dich von ihr trennen würdest.


      Erstmal danke für deine Antwort und hoffe auf bald

      LG Martin

    • Hi

      Die Preise bleiben wie sie beim letzten Update ausgeschrieben wurden:

      den kleinen 6m Speed 5 gebe ich mit Bar für 950.- ab, ohne Bar für 800.-.

      Und ja, sind CHF gemeint - muss meine Brötchen auch in der Währung bezahlen.


      Schöne Grüsse

      Marc

    • OK, dann weiß ich erstmal Bescheid, klingt fair und ich melde mich so schnell es geht wieder bei dir.

      Bis bald

      Martin

    • Kein Problem, nimm Dir Zeit (Grenze ist eh die nächsten 20 Tage zu - und was nachher möglich ist, bleibt fraglich).

      Habe das Material schon länger ausgeschrieben, das Interesse ist gelinde gesagt stark zurückhaltend. Haben alle das selbe Problem wie ich: ohne Mattenprofi zu sein ist es beängstigend diese Matten bei viel Wind einzusetzen. Auch wenn die wohl Windstärken abdecken würden wo ich nicht mal mehr aus dem Haus geh, so darf einfach wirklich nichts schief gehen, sonst wird's brutal. Hatte ich zugegebenermassen unterschätzt, aber die Schirme (auch der 8er Lotus) waren eben für meine Kids mit 30-35 Kilo und Wind bis maximal 15 Knoten zum Snowkiten gedacht, nicht für mich mit 80 Kilo auf dem Wasser. War leider nix mit Snowkiten und auf Wasser fliegen die Jungs nur Tubes, drum bleibt das Material leider weiterhin ungenutzt. Vielleicht mal für mich fürs Foil, aber bei maximal 15 Stunden pro Jahr auf dem Wasser bin ich ja froh wenn ich einigermassen mit dem Bidi zurechtkomme, war irgendwie auch ne blöde Idee sich ein Foil zuzulegen.

      Na denn - noch paar Monate, dann darf man ja vielleicht mal wieder "offiziell" aufs Wasser...