Kiteverbot am Comersee !!!

  • @ Simon


    Die "Heulenden" gibt es ganz sicher auch bei den Italienern, wenn nicht sogar in erster Linie. Und ich denke gerade mit den ganzen Einschränkungen die in Italien bereits bestehen, haben es die da unten zu einem grossen Teil verpennt, die Sache in den Griff zu kriegen.


    Wie hiess einmal ein Werbeslogan?: "...Probably definitiv not a sport for 99.9999% of human beeing...." Aber das war halt in Englisch und nicht auf Italienisch. :wink:


    Mein Post war also nicht (nur) an die geneigte Leserschaft gerichtet, sondern allgemeiner Art.

  • Leider sieht es an diesem W-end schlecht mit Wind am Comer aus,
    sonst währ ich auch anwesend.


    Andy


    schon neus? Baut Luca sein Liftschuttel aus?


    @ This


    bin mit jeder Aktion dabei, meine Dolmetscherin ist noch eine Woche
    in Rom, danach können wir den Drohbrief aufsetzen :wink:


    tiger


    So easy wie am Comer wahr es nirgends zm Kiten, htt nie trabels.
    (ok Beauduce isch au geil)
    Mal ein A gibt es überall.



    Was ist los mit den Italos!? Sind denen die Spagetti ausgegangen! Steifhälse!


    Shit hapens

  • ... Unterschriftenaktion...


    Jo, bin auch dabei...


    "Z.B. einen Brief an die umliegenden Gemeinden am Comersee schreiben mit der Frage ob sie uns denn noch als Gäste wünschen.


    Denn wir kämen regelmässig mit unserern Familien schon seit Jahren, 5-10 Wochenenden im Jahr und im Sommer auch ganze Wochen an den Comersee, früher zum Windsurfen und jetzt zum Kiten.


    Aber durch die Kiteverbote sind wir offenbar nichtmehr erwünscht...


    Sollten diese so weitergeführt werden sehen wir uns gezwungen andere Feriendomiziele anzusteuern..."



    ...oder so ähnlich,


    Gruss Robin... :roll:

  • Hi
    Wie sieht es denn jetzt nun aus mit den Kiteverboten? Wo genau ist es überall verboten und wo darf ich noch kiten gehen?
    Weiss man da schon was? Habe von einem Kollegen gehört der kürzlich unten war, dass sie frisch und fröhlich überall kiten (auch in sorico)!


    greets

  • Hallo Leute,
    wir sind gerade am Comersee in Sorico, und da wird wie wenn nix wäre weitergekitet. Schilder stehen (noch) keine. Was aber auffällt, früher waren die "locals" eher oben auf der Wiese, heute waren wir alle unten am Strand vor den Ferienhäuschen. Wind war zwar fahrbar, aber mehr auch nicht. Mal schaun wies morgen wird. Kann mir vorstellen, dass das Verbot erst durchgesetzt wird, wenn Badegäste am Strand liegen.
    Soweit also noch alles ok.


    Gruss an alle, Matthias

  • Nichts OK


    Schilder am Strand sucht man im Moment noch vergebens. Schaut mal vorne beim Parkplatz die Gemeindeinfos an. Dort stehts schwarz auf weiss. Materialkonfisziereungen wären nichts Neues! Und sprecht euch bitte mit Luca von Tabosurf ab. Verbote einfach so zu missachten ist m.E. zum jetztigen Zeitpunkt der falsche Weg.


    Gruss
    Sascha

  • Regelungen sind scheinbar doch nicht so schlecht


    Was im vornherein geregelt wird gibt im nachhinein weniger Probleme. Und wenm jemand glaubt, dass kitesurfer irgendwo willkommen sind auf den umliegenden Seen liegt falsch. Die Opposition ist immer staerker wenn es um die wurst geht. Respect our limits and behave like you are hunted. Lieber das Papier am Arsch als die Scheisse in der Hand!


    Gruss aus Tarifa, see ya!

  • Vor der eigenen Haustüre putzen


    Hallo Leute


    Bin auch sehr enttäuscht über die Entwicklung am Comeri und da ich viel unten bin auch sehr betroffen. Ich finde allerdings, Briefe zu schreiben und aktiv etwas zu unternehmen sollte zumindest von den Locals organisiert und gemanaged werden. Aktionen von der Schweiz aus könnten im geliebten Italy auch contra produktiv sein. Die Mühle tickt da unten anders als bei uns. Zudem kriegen wir ja nicht mal unsere TOP Seen hier in der CH bewilligt, also erst mal vor der eigenen Türe kehren!


    Wünsche euch guten Wind, wo auch immer ihr einen Spot findet der noch offen ist.


    Greetz
    Andy