Beiträge von maxmonroe

    Nichts OK


    Schilder am Strand sucht man im Moment noch vergebens. Schaut mal vorne beim Parkplatz die Gemeindeinfos an. Dort stehts schwarz auf weiss. Materialkonfisziereungen wären nichts Neues! Und sprecht euch bitte mit Luca von Tabosurf ab. Verbote einfach so zu missachten ist m.E. zum jetztigen Zeitpunkt der falsche Weg.


    Gruss
    Sascha

    @ helloween: ja, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Auf der Höhe des Tabosurf-Gebäudes (Arche) sind 1-2 gelbe Bojen. Dort nicht weiter Richtung Luv gehen! Weder "höhelaufend" noch weiter draussen fahrend. Wir wurden an Ostern trotz Null-Schulungsbetrieb energisch zurückgepfiffen.


    @ marco: bin ganz deiner Meinung. Ich will hier auch nicht die Ex-La Punta-Kiter anschwärzen. Ich würde wohl auch auf den nächstbesten Spot ausweichen, wenn mein Homestrand geschlossen würde. Aber eben.....die Folgen kann sich jeder ausdenken. Ich hab kein gutes Gefühl :(

    (NOCH) steht bei uns in Gera kein Schild. Das Verbotsschild in La Punta wurde von der Gemeinde Sorico aufgestellt. Man kann jetzt nur hoffen, dass die Gemeinde Gera Lario das nicht so eng sieht.
    Ich darf mich, trotzdem dass ich Schweizer bin, sicherlich als Local bezeichnen, verbringe ich doch mit wenigen Ausnahmen sämtliche Wochenenden und den Grossteil meiner Ferientage von März bis Oktober am Strand von Gera Lario. In den vergangenen Jahren habe ich oftmals Mit-Kite-im-Zenith-5-Meter-in-Luv-von-Badegästen-Rumhüfer angehalten, ihre Sprünge doch lieber auf dem Wasser zu versuchen. Die 5-jährige Tochter eines Camping-Kollegen wurde von einem droppenden Kite nahe am Ufer fast erschlagen und wurde nach einigen Sekunden unter Wasser gerettet. So muss man sich echt nicht wundern....
    Das Beste wäre mit Sicherheit eine kleine, gekennzeichnete Kite-Lauch-Zone, in welcher wir uns unsere Kites gegenseitig um die Ohren fliegen könnten, ohne damit Dritte (meistens Nichtsahnende) zu gefährden. Aber eventuell ist das jetzt zu spät. Bis dahin bitte ich euch alle, unseren Spot (und SpoRt) nicht weiter zu gefährden.


    Danke und bis hoffentlich bald vor der Mera-Mündung ;)
    Sascha


    http://www.saschabuchli.ch

    Ich verkaufe meinen Vegas (2004) in 16 m2. Farbe: orange-weiss-blau. 1 Saison auf dem See gefahren. 2 kleine Risse mit Tape repariert. Ansonsten ist der Kite in einem tipptoppen Zustand. VP Fr. 650.- (Kite only)


    Grüsse, Sascha