Beiträge von agoodon

    Hallo'


    North Rhino 2009, 10m, neuwertig, Kite only: 600.-
    North Rebell 2009, 10m, guter Zustand, Kite only: 650.-
    North Rhino 2008, 12m, guter Zustand, Kite only 600.-


    North Iron Heart Bar, 25m, guter Zustand: 200.-
    NOrth Iron Heart Bar, 20m, guter Zustand: 150.-


    Snowkite HQ Montana 2, 9.5m, guter Zustand, komplett: 400.-
    Snowkite HQ Montana 1, 7.0m, guter Zustand, komplett: 350.-


    Bei Interesse bitte Tel: 079 478 47 54 oder email: "jodok@kiteskipper.ch"[/email]


    Gruss JOdok

    Hallo'


    Biete:
    EVO 10m 400.-
    EVO 12m 450.-
    EVO 15m 550.- (Top Zustand)
    alle mit Bar'


    F-One bandit dos 9m in schwarz komplett mit Bar, neuwertig mit kleiner Reperatur 950.-


    bei Interesse 079 478 47 54


    MFG
    Jodok

    Hallo Alex'


    Ehrlich gesagt, bin ich doch sehr überrascht ab einer solchen Reaktion. Auf die Idee, dass ich mich lächerlich machen würde, bin ich natürlich nicht gekommen.


    Bitte entschuldige, falls du oder deine Freunde sich in irgendeiner Form angegriffen fühlen oder gefühlt haben. Dies war nicht im geringsten meine Absicht.


    Es ist ja nicht so, dass ich die Jungs nicht kenne. Mit Namen merken bin ich leider nicht der Hirsch. Aber lass es mich versuchen: Manolito und Christian? Auch wenn die Namen stimmen würden, hätte ich doch noch keine Nummer um mich zu melden.


    Falls es dir entgangen ist, hat sich die Disskusion um den Walensee ziehmlich gelegt. Wenn du mir in den Mund legst, dass ich von "meinem See" gesprochen habe, dann verbreitest du Unwahrheiten. Unter anderem haben auch diese Erfahrungen dazu geführt, mein Engagement für den Walensee eine Stufe zurückzufahren.


    Der Grund, wieso ich eine Telefonnummer von Christian (gehen wir mal davon aus, dass der Name passt) ist relative simple. Ich habe ihm ein Brett zu einem Schnäppchen-Preis verkauft und ihm vertraut, dass er dies auch bezahlt. Das war vor über einem Jahr. Nun scheint es, dass er den Zettel mit meiner Telefon- und Kontonummer verloren hat, da ich bis jetzt keine Kohle gesehen habe. Und da würde ich gerne nachfragen.


    Und da ich eben keine Nummer von ihm habe und auch nicht weiss wo er wohnt, habe ich mir gedacht, dass mir ev auf dem Forum jemand weiter helfen könnte. Dass dies an Beleidigung grenzt, hätte ich nicht gedacht. Ich bedauere, dass es auf dieser Plattform zu solchen Geschichten kommt.


    Es muss für dich wohl komisch klingen, wenn ich dich nach einer Telefonnummer frage, oder darum bitte, christian auszurichten, dass er sich doch bitte bei kurz bei mir melden soll. 079 478 47 54


    Damit es zwischen uns (ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht genau, wer du bist) zu keinen weiteren Beleidigungen oder Beschuldigungen kommt, entschuldige ich mich für die entstandenen Missverständnisse.


    MFG
    Jodok

    Hallo'


    Ich suche jemanden, der mir den Kontakt von den folgenden zwei Kiter geben kann:


    Sie kommen aus Thusis.
    Der eine ist gross und kräftig, der zweite kleiner und weniger kräftig. Wenn ich mich richtig errinnere heisst der kräftige Molito oder so ähnlich und der weniger kräftige Christan. Weiters kiten sie mit North oder Naish kites.


    Anzutreffen sind sie oft in Silvaplana und zwischen durch auch am Walensee.


    Vielen Dank für die Infos'


    Gruss Jodok

    Hallo'


    Ich suche jemanden, der mir den Kontakt von den folgenden zwei Kiter geben kann:


    Sie kommen aus Thusis.
    Der eine ist gross und kräftig, der zweite kleiner und weniger kräftig. Wenn ich mich richtig errinnere heisst der kräftige Molito oder so ähnlich und der weniger kräftige Christan. Weiters kiten sie mit North oder Naish kites.


    Anzutreffen sind sie oft in Silvaplana und zwischen durch auch am Walensee.


    Vielen Dank für die Infos'


    Gruss Jodok

    Auf der Suche nach einen guten Allround freerie board mit topp Leichtwind skills? Zwischendurch mal so richtig schnell unterwegs :shock: 8) ?


    Dann wäre das North Phantom 145 was für dich.


    Wenig gefahren mit minimalen Gebrauchtspuren: 500.-


    Gruss
    079 478 47 54

    Hallo´


    Gerne unterstüze ich jegliche bemühungen um weitere spots in der schweiz kitebar zu machen. Die situation, sprich das vergangene prozedere am sihlsee ist mir nur durch hören sagen zuhören bekannt. Da jedoch kompetente genossen da mitgewirkt haben und leider kein durch bruch erreicht werden konnte, denke ich, dass falls ein weiterer versuch unternommen werden sollte, die sache von einer anderen seite her angegangen werden könnnte.


    Als annsatz würde ich mir ernsthaft die ffolgenden fragen stellen:


    Wer stellt die oposition dar?
    Was für bedenken bringt die oposition vor?
    ...und da es mit konfrontation nicht geklappt hat:
    Was für lösungsansätze könnte die kitegemeinde bieten?


    Gruss aus estland. Ja es gibt kälteres wasser als silvaplana.


    Jodok

    Hallo'


    Bandit13 ist auf jeden Fall ein gutes Tuch für diese Angelegenheit. Mit was für einem Bord gedenkst du dann bei dem leichteren WInd unterwegs zu sein. Sicher auch gut bei leichterem Wind ist ein 08rhino14 mit einem flachen, soliden 160x43 Board. Ozon light nach Möglichkeit auch mal testen. Kann einem auch gut passen. Und die zusätlichen Leinen machen auch Absolut null Stress.


    Gruss jodok

    Hallo'


    Merci für den Thread. Ich denke, dass der Wind mit Westlagen und Fronten schon funktioniert. Dass es da eine surfbare Thermik gibt, ist mir nicht bekannt. Und wenn es keine Thermik gibt, sind die Surftage in der Schweiz schon relativ dünn und dann fragen sich warscheinlich die meisten, ob sich der Aufwand lohnt.


    Das Ufer kenne ich nicht wirklich. Schilff, Strassen, Bahnlinie u.s.w. sind sicher nicht hilfreich. Naturschutz will sicher auch mitreden. Ganz zu schweigen von den Fischern. Vielleicht kann eine ähnliche Lösung wie auf dem Walensee übernommen werden. Klar, ich kenne Reaktionen über "das hilft keinem weiter und so.." . Aber man konnte so viel Oposition im Vorfeld umgehen und eine hohes Sicherheits depositiv stellen.


    Lokale Erfahrung ist sicher Grundlegend für das stellen einer Bewilligungsanfrage beim Kanton. Ich könnte mir Vorstellen, dass die Verordnung für den Walensee als Ansatz genommen und den Voraussetzungen angepasst werden kann. Sicher auch die Frage klären "wer" für die Bewilligung anfragt.


    Gruss Jodok