Beiträge von db

    Es geht wirklich nur mit etwas Organisation am Beach und Disziplin jedes einzelnen Kiters. Gardasee ist für mich ein Musterbeispiel wie man an unglaublich kleinen Plätzchen über 80 Kiter raushaut und es friedlich und safe abgeht. Und das bei den Italiäner, da sollten wir mit unserer Swissness nicht so angeben:-( Auf dem Bild ist der Startplatz von Campione. Hier sind noch ganz wenig Kiter am Spot...die kommen erst noch:-)[ATTACH]345.vB[/ATTACH]
    Die Kites werden angeleint, inneinander gestapelt und wenn der Wind kommt geht einer nach dem anderen in der schmalen Lücke dazwischen raus. Wenn wir so kiten würden gäbe es an den Schweizer Seen ettliche Plätze wo man sicheres Kiten betreiben könnte.

    Leinen zusammen nehmen sollte eigentlich überhaupt kein Thema sein dürfen! Hier ist ein riesiges Potential an Safety und Ordnung drin und gibt nichts zu tun.

    Kite safe
    Andy

    Die wenigen Spots die wir in den Binnengewässer (noch) haben sollten wir wirklich mit Samthandschuhen pflegen. Es liegt mir fern, hier den Moralapostel zu markieren aber gerade am Bodensee sollten wir nicht vergessen, dass derzeit ein Probe-Versuch für 2 Jahre besteht. Sollten unsere weniger Kite-Interessierten Mitmenschen (um nicht Gegner zu sagen) gute Gründe finden warum das Kiten am Bodensee wieder verboten werden soll haben wir wohl ach da keine guten Argumente mehr etwas zu unternehmen. Daher Aufruf an alle Kiter und an jedem Spot, bitte haltet die Regeln ein, Schützt die Umgebung und gebt aufeinander Acht. Ganz herzlichen Dank!

    Andy
    I FIGHT for my RIGHT to KITE

    Liebe Kitefreunde

    Ich verkaufe auf Ebay meine North Rhinos.

    9er sehr gepflegt und super Zustand
    12er professionell genäht aber trotzdem gepflegt und guter Zustand.

    Mit Tasche, ohne Bar. Kann mit 4 oder 5 Leiner Bar geflogen werden.


    Viel Erfolg beim Biete!
    Liebe Grüsse
    Andy



    http://cgi.ebay.ch/North-Rhino-09-Kite-2009-top-Zustand-/230611372426?pt=DE_Sport_Wassersport_Kitesurfen&hash=item35b182498a


    http://cgi.ebay.ch/North-Rhino-12-Kite-2009-gutem-Zustand-/230611376794?pt=DE_Sport_Wassersport_Kitesurfen&hash=item35b1825a9a




    Email an den Präsidenten des Regierungsrates


    Hallo

    Habe im Namen der Kitegenossen ein Email an Herrn Schwerzmann, Präsident des Regierungsrates und Unterzeichner der Verordnung gemacht mit der Bitte, uns über die Gründe zu informieren. Mal sehen was da kommt.

    Gruss
    A

    @sirocco


    Danke für den Hinweis, das ist mir auch aufgefallen. Im Pressecomunique von Herrn Kiser wird das Kiteverbot am Sempachersee explizit erwähnt, in der offiziellen Verordnung wird jedoch nur das Kiten auf dem Vierwaldstättersee und den dortigen Zonen beschrieben. Bin zuwenig Anwalt um das fachlich beurteilen zu können aber wir schauen das an.

    LiGru
    Andy

    Sämpi


    Hallo

    Als wir vor einigen Wochen mit den Behörden in Kontakt getreten sind um ein Gesuch zum Stellen der Spot-Tafel am Sempachersee einzureichen wurden wir vertröstet, und nun bekommen wir über die Presse die Frohe Botschaft, dass das Kitesurfen am Sempachersee per 1. März 2011 verboten ist. Die feine Art der Kommunikation die unsere Kantonsräte und Verantwortlichen in Luzern da wählen!
    Wir vom Vorstand sind dran und schauen was man machen kann. Fakt ist, dass eine "Verordnung" laut Gesetz nicht dem Referendum untersteht. Wir können allenfalls eine Gesetzeslücke finden die das ganze aushebelt oder mit Druck über die Öffentlichkeit an die Vernunft des Kantonsrates appellieren, haben aber sicher schlechte Karten.
    Wir werden euch auf jeden Fall hier bei den Kitegenossen auf dem laufenden halten. Für allfällige Hilfestellung oder Fragen könnt ihr uns jederzeit kontaktieren. Meine E-mail "andre.heinrich@kitegenossen.ch"[/email]

    Tut mir aufrichtig leid!
    Andy

    Hallo zäme

    Verkaufe

    North Rhino 9er, jg 2009, guter Zustand, kite only für 400.-
    North Rhino 12er, jg 2009, wurde genäht, mit 2009er 4-liner Bar, 450.-

    beide kites inkl. Bar für Fr.750.-

    Die Rhinos haben mir immer sehr gut gefallen und ich glaube diese Kites werden unterschätzt. Sie gehen sehr früh los und haben viel Power und hangtime. Die Kites können mit 4 oder 5 Leinen geflogen werden. Der Riss im 12er wurde professionell genäht. Bar alleine verkaufe ich nicht. Die Kites könnt Ihr jederzeit anschauen kommen oder ich schicke Fotos. Auch probefliegen kein problem:-)

    Infos unter wipika_84 [ad] hotmail.com oder pm hier im Forum

    Grüessli
    Andy H.

    North Rhino


    Hallo Mike

    Habe leider keine Rebbels für dich aber 9er und 12er Rhinos 2009er inkl. 1x Bar. 12er ist genäht. Alles günstig zu haben. Geht im Frühling auf Ebay.

    Melde dich falls du Interesse hast. wipika_84 [ad] hotmail.com

    LiGru
    Andy H

    Brüggli war mal echt der Hammer! Wir hatten 2 Tage Fön vom feinsten und es hat geblasten dass wir mit Kites zwischen 5er (Surfboardfraktion) bis 9er richtig fett Spass hatten. Halt so ein üblicher Zuger Fön Tag wie es ihn alle 10 Jahre mal gibt...tut mir leid für alle die ihn verpasst haben (oder am Ägerisee den Schaumkronen zusahen), aber easy, der nächste Fönsturm kommt bestimmt...in x jahren:-)))

    tiger, nur zu...Karte zeichnen, Briefchen schreiben, Eingabe machen usw...du weisst ja wie das geht:-)

    Greetz
    Andy H

    Ich wurde am letzten WE von zwei polizisten in Colico angesprochen. Sie wollten meine Versicherung sehen. Die hatte ich natürlich nicht mit...Passiert ist nicht's, aber es ist sicherlich sinnvoll, eure Versicherungsbescheinigung mitzunehmen.

    P.S. Die Kitegenossen prüfen derzeit ob eine handliche Club Karte mit Versicherungsnachweis auf der Rückseite ausgegeben werden könnte. Weitere Info hierzu auf dieser Seite...stay tuned!

    Hallo Lazzi

    Bin an einem Umbauprojekt in Sizilien dran und werde voraussichtlich auch im Herbst oft da sein. Falls du interessante Infos findest lass es mich bitte wissen. Region Cefalû, Palermo...

    Greetz
    Andy

    Ich gebe bei Pro Natura meinen Austritt...die Jungs verfehlen das Ziel ihrer Leidenschaft und haben anscheinend zu viel Freude daran in der Politik mitzumischen als sich sachlich mit den Themen auseinander zu setzen und dann sinnvoll zu entscheiden was für ein harmonisches Leben in der Natur wichtig und sinnvoll ist. Die Schweizer Natur geht den Bach runter da sich Industrie und Politik kein Scheiss darum kümmert und die Pro Natura Fritzen wissen nichts besseres zu tun als uns Kiter die wenigen Seeflächen streitig zu machen die wir (noch) haben. Schade, dass man sich in der heutigen Zeit nicht mal mehr auf die NGOs verlassen kann:-(
    Grmmmmlllll!

    Coole Taschen Kitebag!

    Hast du ein Airblst 8.4 Tuch? oder gar ein Nash Skull oder Turtle der 2 Leiner Serie? Die Legende lebt:-)

    Greetz
    A

    Wünsche schon mal allen ein staufreies, windiges und gfeutes Osterwochenende wo auch immer es euch hinzieht...Beauduc, Hyeres, Albenga, Wissant, Comer, Garda, Neuenburger, Tarifa, Porto Pollo, Grosetto...

    See yeah there!

    Letzter Donnerstag wäre guter Fön am Brüggli gewesen...hatte aber zu weiche Eier (oder zu dünne Gummihülse) um rauszugehen:-( Schade, denn diese Tage am Zuger sind wirklich selten.