Beiträge von Kikalo510

    Hi Leute


    Ich gehe von Afangs bis Mitte Sept. it meiner Freundin nach Portugal um zu kiten. Nun wollte ich euch fragen, wo es denn die schönen Spots gibt. Wäre cool wenn da eine Flachwasser-Lagune mit Meeranschluss (sprich irgend ein geeignetes Flussdelta) wäre. Zudem sollte der Spot anfängertauglich sein.


    Was ist grundsätzlich schöner: der Norden oder der Süden?


    Wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet!


    hangloose but livestrong

    Hallo


    Wenn ich dich wäre, würde ich nach Cabarete gehen! Dort kriegst du einfach noch das typische carribean flair, welches du in Tarifa nicht hast Wink !


    Nein, nun mal im Ernst: Ich kenne zwar Tarifa nicht, dafür Cabarete (war Mai - Sept. 2006 dort). Das Leben dort ist rel. günstig und der Wind zu dieser Jahreszeit der beste (täglich ab ca. 12Uhr 15-25knt). Zudem gibt es ein Dorf weiter (in Sosua) ca. 10min mit einem Guagua (caribisches Taxi) entfernt eine Sprachschule. Zudem ist das Nachtleben von Cabarete einmalig Wink !


    was die Spots in Cabarete betrifft, kann ich bloss sagen, dass es in der Hochsaison schon mal einige Leute auf dem Wasser hat, diese sich aber rel. gut verteilen. Wenn du deinen schirm also ein wenig im griff hast, ist das kein problem!


    hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.


    hangloose but livestrong Wink

    Hi
    Wie sieht es denn jetzt nun aus mit den Kiteverboten? Wo genau ist es überall verboten und wo darf ich noch kiten gehen?
    Weiss man da schon was? Habe von einem Kollegen gehört der kürzlich unten war, dass sie frisch und fröhlich überall kiten (auch in sorico)!


    greets

    Hi


    wollte mal fragen ob sich von euch schon jemand auf den See wagt ;-)?!
    wohin geht ihr morgen?
    Sempacher, Zuger & Bodensee sehen nicht schlecht aus!!
    wie siehts mit den Wassertemperaturen aus?
    greets

    @spö vielen Dank für deine Info!
    Ja wäre toll, wenn ich mir den Schirm mal live begutachten könnte!! Ich gehe diesen Sam oder Son nach Silvaplana! bist du dann auch oben?


    Hey kommt schon ihr Kiteshop-Besitzer habt ihr keine reizenden Angebote für mich ?! :wink:


    greets

    Hi


    Ich möchte mir eine neue Ausrüstung besorgen! Vor allem um von Juni - August in Cabarete zu kiten! Ich bezeichne mich eher noch als Kite-Anfänger. Etwas Höhe laufen und halten kann ich schon; mit den Jumps klappt es allerdings noch nicht. Ich wiege 70kg.


    Ich habe da an den neuen Vegas 06 (10er/12er?)gedacht, sowie ans neue Cabrinha ICON (138er). Was haltet ihr davon? Wie gross ist der Schirm in dieser Jahreszeit für Cabarete zu wählen?


    greets

    Hi


    Ich gehe dieses Jahr von Mai bis August in die Dom. Rep. (Nordküste). Ich gehe nach Sosua/Cabarete. Ich bin eher noch ein Kite-Anfänger! Also frage ich mich ob in dieser Zeit die Spots von Cabarete nicht zu sehr crowded sind für einen "Kite-Padawan"? Wie sieht es mit Sosua aus? Gibt es da auch gute Spots / Schulen? Oder allg. Nordküste?
    Ach ja noch was: Wie sieht es in dieser Zeit mit der Kite-Size aus?


    Vielen Dank für eure Infos!!


    Greets

    Hi


    ich gehe im winter (Dezember) für eine woche nach Ägypten! wie sieht es in dieser zeit mit dem wind aus?
    kennt jemand gute spots/hotels (el gouna, hurghada,...), die nicht allzu teuer sind?


    greets

    hi


    sieht aber gar nicht so schlecht aus mit dem wind in silvaplana!! wie warm ist das wasser dort oben eigentlich noch?
    wohin geht ihr so am wochenende?


    greets