SUCHE GUTEN STARTORT FÜR ANFÄNGER

  • Keep going


    Hallo Tema76


    Dein post freut mich! Du erkundigst dich, wo es geeignete Spots gibt statt mit zu viel Selbstbewusstsein etwas zu versuchen.


    Ich denke beim Comersee in Colico als auch in Gera Lario sind Spots an denen du kiten kannst.


    Gruss philipp

  • DANKE FÃœR DEN TIPP. HABE KEINE LUST DEN SPORT IN EIN SCHLECHTES BILD ZU RÃœCKEN WEIL ICH IRGENDWO STRANDE....ODER HÄNGE ;) DESSHALB LIEBER VORSICHT AM ANFANG. UEBRIGENS SUPER SPOT IN BRASILIEN AUF EUREM VIDEO WO IST DAS GENAU? FLIEGE NÄCHSTES JAHR EVTL. NACH BRASILIEN.

  • Wenn du schon Höhe laufen kannst, und über eigenes Material verfügst, würde ich, wenn auch weiter, noch Grosseto am Meer empfehlen (etwas oberhalb und gegenüber der Insel Elba) .


    Allerdings weniger im Julli und August. Aber sonst ist es wirklich schön, viel Strand und Platz - Superwind, war an Pfingsten da und es hätte 4 Tage perfekten Wind und jede Menge Platz gehabt.
    Aber ich leider noch kein Brett und kein Trapez!


    en schöne

  • Ja, ja. Grossetto (Follonica) ist wirklich ein guter Lernplatz (hab dort auch einen Kurs gemacht). Trotzdem, ist es nicht möglich in der Schweiz als Anfänger zu üben? Muss man denn immer in die Ferne schweifen?


    Wie ist es mit dem Neuenburgersee? Dort gibt es sicherlich auch ein paar ineressante und vielleicht auch einfachere Spots, nicht? Oder weiss sonst jemand wo man in der Schweiz (oder Grenze Oesterreich / Deutschland kiten kann, ohne gleich eine Weltreise machen zu müssen?

  • Dann gibt es noch den Silvaplaner, wenn es dann mal Wind hat. Aber vielleicht ist ja das bereits eine Weltreise. In der CH vom Gelände her und der Trichterform voll Anfängertauglich.

  • neuenburgersee, yvonand ist gut für starten und landen, aber du solltest schon ziemlich gut höhe halten können, sonst könnte es mühsam werden falls du zuweit runter geräts (landetechnisch). sonst würde ich ohne sicheres höhe laufen vom neuenburger allgemein noch abraten.

  • Hmm, also im Höhelaufen bin ich noch nicht geübt, da ich halt während dem Kite-Kurs erst so weit gekommen aufs Board zu steigen. Demnach scheint es wohl so zu sein dass ich als Anfänger fast nirgendwo kiten kann, ausser auf dem Silvaplanersee (der ist mir jedoch fast zu jeder Jahreszeit zu kalt). Das betrübt mich ein wenig....

  • zu yvonand gibts allerdings keine wegbeschreibung bei den spotberichten. autobahnausfahrt estavayer-le-lac, dann richtung yverdon, bis yvonand kommt, dann beim camping demont oder dumont oder so, kannst nicht verfehlen. aber wie gesagt, höhe halten, sonst landest du an der hafenmauer oder im wald...

  • hi leute
    ich bin mir so schüüch am überlegen ob ich diesen sommer mal in so ein camp gehen soll. hab da was in rhodos gesehen, das noch interessant tönt. anybody been there?
    und überhaupt, zerscht mal, wie schwer ist es kitesurfen zu lernen, wie lange braucht das etwa? (ich kann noch grad gar nix und weiss nix) muss man da extrem adrenalin- und risikofreudig sein? (wellenreiten letzten sommer hat nicht so geklappt, lag wohl daran, dass ich ein wenig zu ängstlich war, snow- und wakeboarden is aber kein problem)
    oder ist im allgemeinen gesehen windsurfen einfacher zu lernen, bis man so zumindest ein paar meter auf dem wasser "stehen" kann ohne dass man gleich alle paar meter vom brett fliegt?


    so, das zu mine froge, jetz bini gspannt was ör so antworted :)
    thx
    cara

  • Go for kitesurfing


    Beim Kitesurfen wirst du bestimmt schneller Spass haben als beim Windsurfen, da ich es um einiges einfacher finde.
    Ich kann dir unbedingt empfehlen eine Schule zu besuchen, sei es in Rhodos oder in der Schweiz.


    Gruss philipp

  • Wenn gar kei erfahrig hesch , wie du seisch würdi zerscht mal e schnupperkurs mache (Silvaplana) !
    Wens der de einigermasse zueseid würdi diräkt is ussland (ide fehrie) zum e grundkurs mache!
    So umgasch x km fahre nur zum e guete afängerwind, e taugliche ischtig und e gfördig vo dir und anderne (wäge mangelde käntnisse)!! :)


    Aber achung macht süchtig!

  • thanx a lot! i däm fall muemer kei super-sport-maschine sii, zum ä chance ha, da chöne z lerne?


    ja i glaub das wirdi gnau mache....hauptsach i däm camp wo au immer i dänn wird goh, häts nöd zvill lüt und gnueg platz für jede (bim wellerite isch da sone sach gsi,s hät a paar zämestööss ge vo lüt i üsere gruppe, und da hät mi au nöd gad muetiger gmacht...)


    aber i glaub dämfall weissi jetz wieni mini summerferi da johr chönt gstalte :)

  • Ich ha au ufem schnee agfange und mir hets ned würkli vil pracht vorem kurs! I hamer vill seich agwönnt bim schirmhändling!


    Woni de ufs wasser gwächslet ha, hani zerscht müesse begrife dasmer ned eifach cha mitem schirm spile (i dleine lange bi zwenig wind od. kannte i bode ine drucke bi zvill wind usw.), sonder de schirm hed mit mir gspilt ,mangels schirmkontrolle!


    Immerhin 14jahr snowboarderfahrig hani mitbracht, doch das hedmer au ned würkli vil bracht (vilicht balance)wils eifach es andes fiiling isch nur mit schlaufe bewaffnet si!


    Ach ja wiso ich jetzt im nachhinein au ned würkli defür bi ufem schnee azfange isch, 1.wilmer de meischtens ufem wasser sfalsche material hed ,wemer ned würkli guet berate worde isch!
    2. Oder me mieted andauernd und gid vil gäld us ,so dasmer am schluss grad hetti e schirm chaufe chönne und mer wider bim punkt 1 aglangt wär!!


    Es lernt natürlich jede uf sini art und wis , so ischs eifach mir ergange!
    :roll: