Beiträge von ramon

    Tiger hast du Fieber???


    Dieses Wochenende könnte Schwierig werden???


    Wie Pedro sagen würde: Guckst du hier: Windfinder.com


    Am Sonntag hackts am Neuenburger Bise rein, dass ich 16er und 12er direkt zuhause lasse. 10er und 8er ist angesagt!


    Gruss Dume

    Ein ehemaliger Arbeitkollege von mir war letztes Jahr in Bulgarien und hat dort auch gekitet. Frag mich allerdings nicht wo. Der Typ lebt jetzt in Australien und ich kann ihn nicht mehr fragen. Aber er jedenfalls geschwärmt. Wahrscheinlich bist du dort ziemlich alleine auf dem Wasser. Also ran an den Speck!

    hey thunderbird


    in der region thun bist richtig, falls du über ein mtb oder buggy und eine matte verfügst. auf die thuner allmend darf man mo - fr abends ab 18.00, sowie an wochenenden und feiertagen drauf (falls kein militär dort ist - siehe rotweisse fahne die hängt). na ja in sachen wind brauchst du halt ein wenig ausdauer im oberland, aber geht schon, an land braucht man ja gottseidank nicht soviel. dort schwirren auch ständig andere kiter rum bei denen du dich informieren kannst.


    wassertechnisch würde ich mich zuerst mal mit höhelaufen (auf dem wasser) vertraut machen bevor du dich auf schweizerseen wagst!


    greez und see ya

    hey kathi


    für die zukunft merke: falls bise angesagt neuenburgersee!


    übrigens gehts mir, bis auf ein wenig muskelkater, gut. danke der nachfrage.


    auch dir ein schönes weekend


    gruess dume

    Ich suche weder Kitefreunde noch will ich von irgend jemanden Hilfe


    der gute Luke sucht weder kitefreunde noch von irgendjemandem hilfe... wie dann der gute Luke wohl seinen kite starten will, vom landen will ich gar nicht sprechen...


    lieber Luki, ich hatte ja anfangs noch ein wenig respekt vor dir, hab ich schliesslich vor jedem menschen im gegensatz zu dir, allerdings hast du das mit deinem kampfsport- und adrenalingefassel gründlich versaut. und am besten finde ich, dass du hier noch gleich deine ganze adresse angibst :!: . wenn ich als ahnungsloser möchtegernkiter so einen scheiss erzählen würde, ja dann wäre ich sehr darauf bedacht möglichst anonym zu bleiben, denn es kommt vielleicht (hoffentlich nicht) der tag an dem tatsächlich gut kiten kannst und dann werden dir diese posts hier sooooo peinlich sein!!!


    ach und robin, immer locker bleiben, nicht aufregen und auch nicht übertreiben, luki ist schon gestraft genug wenn er sich jeden morgen im spiegel anschaut...


    wie wärs wenn wir wieder zum freundlichen ton im forum zurückkehren und luki ignorieren :idea:


    habt spass und bleibt freundlich[/quote]

    da muss ich glatt meinen senf dazugeben.


    also der gute luke hat keine ahnung von kiten, das merkt man nach drei zeilen. allerdings hatte auch der gute kite-olli einen punkt und der liebe robin gehört zur sorte hardcoreparagraphenreiter.


    ich persönlich habe auch nie einen kurs besucht, allerdings habe ich mich vorher über sicherheitsvorschriften informiert und dann vorallem an land angefangen mit matte und mountainboard und immer wenn keine anderen leute in der nähe waren. aufs wasser bin ich zum ersten mal am meer an einem einsamen strand, denn tubes bei 5bf oder matten bei 2bf sind doch ein kleiner unterschied. im nachhinein muss ich sagen war meine methode ok, aber wenn ich einen kurs besucht hätte, wäre ich bestimmt nicht schneller hin und her gefahren, aber die theorie bezüglich materialkunde hätte mir bestimmt nicht geschadet.


    mein fazit: da sich bestimmt nicht jeder so viel mühe macht die sache ungefährlich für andere zu erlernen wie ich es gemacht habe, muss ich doch dem guten robin recht geben. und luke, wenn du einer der typen sein solltest, der mich an irgendeinem kitebeach mal fragt wo genau er denn die backlines und die frontlines anhängen muss, dann erkennst du mich am verständnisslosen kopfschütteln. meine meinung ist, kurs ist gut, allerdings eher bezüglich material- und gefahrenkunde. ich habe nämlich selten einen gesehen, der nach einem kurs richtig kiten konnte, jedenfalls nicht in der schweiz. luke, bitte geh an einen einsamen strand oder besuch einen kurs, wenn nicht für dich, dann tue es uns zuliebe!


    allgemein sollte man vielleicht noch darauf hinweisen, dass die kitergemeinde ein gemütliches völkchen ist und ich finde die agressive stimmung die in luke und robins post entstanden ist total daneben. habt euch doch lieb, nicht aufregen robin, der gute luke wird sich spätestens wenn er mal höhe läuft und mit springen beginnt, darüber aufregen was für einen dämlichen kommentar er hier gepostet hat :lol: . und am urnersee wird er es eh noch nicht aufs wasser schaffen...


    auf ein gemütliches wiedersehen bei wind.

    hallo


    thunersee ist so eine sache, es ist legal im mittleren seebecken, mehr infos hat z.B. das heavyduty in thun. allerdings ist zu sagen, das thunersee nicht der traumspot ist, da gehst du besser mit einer matte hin und mit sehr sehr viel optimismus..
    da du aus der nähe von thun kommst kann ich dir die thunerallmend empfehlen, abends ab 18.00, mit matte und mountainboard oder sonst was mit rädern. das ist ideal für die ersten schritte.


    grüsse und have fun

    tarifa wäre bestimmt nicht schlecht, im dezember wäre auch brasilien nicht zu verachaten. aber tarifa, kann ich nur wärmstens empfehlen, war dort schon öfters september oktober und hatte oft wind, allerdings hats halt auch ab und zu geregnet...

    zu yvonand gibts allerdings keine wegbeschreibung bei den spotberichten. autobahnausfahrt estavayer-le-lac, dann richtung yverdon, bis yvonand kommt, dann beim camping demont oder dumont oder so, kannst nicht verfehlen. aber wie gesagt, höhe halten, sonst landest du an der hafenmauer oder im wald...

    neuenburgersee, yvonand ist gut für starten und landen, aber du solltest schon ziemlich gut höhe halten können, sonst könnte es mühsam werden falls du zuweit runter geräts (landetechnisch). sonst würde ich ohne sicheres höhe laufen vom neuenburger allgemein noch abraten.

    wenn du in gibraltar bist und nach portugal willst, kommst du unweigerlich an tarifa vorbei, aussert du willst was verpassen. dort wartest du am besten auf poniente, termischer wind, schön konstant, halb auflandig. wenn das pure gegenteil der fall ist, hackt wohl gerade der levante rein, der baut sich über ein paar tage auf und jedem windsurfer rasseln die eier vor freude. da solltest du schon mal das kleine tuch bereithalten und am abend vorher nicht zuviel trinken :D ! aber spass wirst du wohl finden wenn du in tarifa bist, kitesurftechnisch gesehen. ach übrigens ist auch die landschaft nicht zu verachten, die sieht man dort nämlich noch!!!


    have fun und ich beneide dich...