Gebühren Airlines Übersicht

  • Ah das ist ein klasse Tipp. Wollte eventuell mit ein paar Freunden im Sommer zum Kiten mal nach Frankreich. Wir haben zwar wissen zwar noch nicht direkt wohin, tendieren aber zu Francevill. Dann könnte man sich bei dem Angebot ja fast überlegen, ob man nicht einfach noch einen zweiten Urlaub an diesen ranhängt! ;)

  • Hatten letztens schlechte Erfahrungen mit Easyjet gemacht. Diese beschwerten sich, dass wir in der Kitesurftasche noch andere Sachen drin hatten. (Jeans Pullover usw).

    Ihre Begründung: Wenn ein Sportgepäck gebucht wird, darf NUR das Sportgerät in der Tasche sein und nixxx anderes! Obwohl das Gewicht von 32kg eingehalten wird

  • Hi Leute
    Meine Urlaubsplanung 2015 schreitet voran :D
    Leider scheint Air Berlin es nicht nötig zu haben ans Telefon zu gehen (und ich blick bei den Gepäckregleungen schlicht nicht durch).

    Kann mir jemand sagen wie viel und wie oft man nun für einen Kitebag (150er Länge) bezahlen muss, wenn man von Zürich nach Berlin und dann nach Chicago und dann noch per Anschlussflug (AA) weiterfliegt? (alles über Air-Berlin zu buchen)

    In den Gepäckbestimmungen steht da tatsächlich was von 250.-- pro Strecke - rechnet man Zürich-Berlin-Chicago-Endziel als 3 Strecken und das Ganze wieder zruück wären das 1'500.-- :eek: - das kann ja wohl nicht stimmen? (zumal ich in 23 Kilo wohl nicht mal 3 Kites und 2 Boards samt ganzem Zubehör und Neopren in den Kitebag bekomme - da muss Helm und Prallweste wohl zu Hause bleiben und vor Ort auf rumliegende Kitepumpen vertraut werden).

    Da ich sonst nie fliege (mir geht das ewige Warten tierisch auf den Keks und der ganze Zollkram bzw. die neusten Sicherheitsbestimmunen sind eh der Oberwahn) lohnt es sich wohl nicht für einen Urlaub irgendwelche Bonuskarten zu lösen?

    Ist wohl nicht grad Standard mit Air Berlin in die USA in den Kiteurlaub zu fliegen, aber die Preise sind da gar nicht so übel und ich könnte ab Zürich fliegen, dann fallen lästige Transfers (bzw. Parkkosten) zu anderen Flughäfen weg. Wenn ich allerdings 2x ans Telefon gehe und nach jeweils 10 Minuten immer noch die Bandansage höre, bin ich mir nicht so sicher ob die mich als Kunden wirklich haben wollen :(

    Vielleicht hat ja jemand den Durchblick in diesen komischen Gepäckbestimmungen? (1 Gepäck mit Klamotten hab ich sowieso schon mit für die fast 4 Wochen vor Ort, da bleibt nichts anderes übrig als regulär Sportgepäck anzumelden).

    Danke im Voraus für Infos.

  • Wenn Du hier eine Rechnung sehen willst, musst Du auch sagen, was das "Endziel" ist, weil die Tarife bei AA logischerweise auch je nach Strecke anders sind.


    Also für mich ist es relativ klar aufgelistet. Ich geh mal von Kitegepäck mit bis zu 32 Kilo aus.


    Zürich - Berlin, Kurzstrecke: 120€ (mit Flyflex nur 70€)
    Berlin - Chicago, Langstrecke: 250€ (mit Flyflex nu 150€)


    Macht also insgesamt 800€ hin und zurück (mit Flyflex 440€). Dazu kommt dann noch der AA-Flug. Wenn er nur innerhalb der USA ist, dann kommt noch 200USD pro Flug drauf.


    Du hast falsch gerechnet, da der erste Flug natürlich Kurstrecke und nicht Langstrecke ist.

  • Danke für die Info.
    Endziel wäre Grand Rapids (Michigan) gewesen. Idee war es am Lake Michigan paar Tage kiten zu gehen :cool: und der Rest der Zeit mit der Familie (die ist schon vor Ort, die gehen schon im Februar) durch die Gegend zu ziehen. Bei ca. 800 Euro nur fürs Sportgepäck (selbst wenn's 440 Euro wäre) hat sich die Sache klar erledigt, der Flug selber (alles über Berlin-Air gebucht, Umsteigen in Berlin oder Düsseldorf und auf jeden Fall in Chicago weil Berlin-Air nicht bis Grand Rapids fliegt) kostet für mich alleine zwischen 1300 und 1400 Euro - und wegen der Kinder hab ich keine Wahl in der Reisezeit.

    Nur für paar Tage am Strand kann ich keine 800 (bzw. 440) Euro zusätzlich bezahlen (keine Ahnung wie die Amis die Resortpreise im Juli bezahlen, die liegen pro Woche bei bis zu 2000 Dollar für eine halbwegs vernünftige Wohnung) und selbst die Idee mit Womo durch die Gegend zu ziehen hat sich angesichts der horrenden Stellplatzpreise (bis 120 Dollar pro Nacht am Silver Lake - dazu noch die Mietpreise vom Womo) als unhaltbar erwiesen.

    Idee war somit cool, aber insgesamt (ist ja nicht nur der Kitekram, müssen auch ein grosses Auto haben um das Zeug mitzuschleppen) ist das Budget nicht mehr vertretbar. Da Golfkram zu gleichen Preisen transportiert wird, hat sich auch das erledigt - ich frag mich da echt, was ich überhaupt noch in Michigan machen soll :(