Beiträge von SirStoll

    Hallo Bonero88


    Ich werde im Mövenpick sein. Ursprünglich wollte ich ja das Mövenpick in El Gouna reservieren und habe mich dann irgendwie verklickt am PC....
    Was ich noch gesehen habe, du kannst bei Air Berlin eine Member Karte kaufen für 120 Euro. Dann kannst du ein ganzes Jahr Sportgepäck gratis mitnehmen. Diese Karte ist anscheinend auch für Belair gültig.
    Harry Nass habe ich auch gefunden. Ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Alternativ gibt es auch die beiden Tommy Friedl Center. Die sollen Core und Slingshot Kites haben von 2014 und 2015.
    Wo hattest du das schlechte und alte Material?


    Grüsse

    Hallo zusammen


    Hat jemand schon Mal Material in Hurghada gemietet? Ich finde da im Internet nichts schlaues... Bei den Aktuellen Preisen für Sportgepäck im Flieger wird es ja fast billiger zu mieten als mitzunehmen.


    Danke für eure Tipps


    Grüsse

    Hallo Akadi


    Ich war letztes Jahr (04.2014) in der Seahorse Bay. Ich war mit Kite World Wide bei IBI&Friends.


    Die Unterkunft war wirklich toll. Ibi (der Besitzer) ist super freundlich und bemüht sich, dass alles in Schuss gehalten wird. Die Mitarbeiter geben sich ebenfalls Mühe und sind freundlich.
    Der Spot wird nur von seinen Gästen benutzt und ist daher auch genügend Gross. Es gibt mehrere Stehbereichen und dazwischen auch Pools wo man seine Sprünge üben kann.


    Das Haus und die Umgebung sind sehr gepflegt, (grüner Rasen, Pflanzen, Lounges usw....) Jedoch ist der Strand nicht gerade ein Schmuckstück. Aufgrund der Strömung und des Onshore Windes wird der ganze Müll des roten Meeres angespült. Aber dafür können sie ja nichts. Auch die Bauruinen am Strand sind nicht gerade schön.


    Zum Kiten, Essen und schlafen ist es Top, aber rundherum gibt es nicht viel...


    Wind hatten wir abgesehen von einem Tag immer. An diesem Tag konnten wir zum Wakeboarden nach El Gouna gehen. Der Transport wurde vor Ort durch Ibi organisiert und kostete etwa 3 Euro... Absolut gut!


    Ebenfalls gab es andere kleine Attraktionen wie einen Ausflug Abends nach Hurghada usw....



    Schau mal unter http://www.ibiandfriends.de/ nach. Dort bekommst du noch weitere Info's
    Grüsse und gut Wind!!

    Hallo zusammen


    Ich möchte gerne Mitte März, etwa im Zeitraum 10.03 - 20.03, Kiten gehen. Meine Freundin dagegen möchte Tauchen gehen.


    Jetzt bin ich nach kurzer Suche auf Soma Bay gestossen. Kann mir jemand sagen ob dies in diesem Zeitraum zum Kiten gut ist und wie es mit tauchen aussieht?


    Ich habe diverse Internetseiten mit Berichten bereits angeschaut. Aber mich interessieren EURE Erfahrungen.


    Danke und bis bald


    Tobias

    Hallo Marc

    Besten Dank für deine ausführliche Antwort. Du bestätigst eigentlich meine Zweifel.

    Ich werde mal Ausschau nach einem grösseren Tubekite halten, welcher sich gut für Leichtwind eignet. Was ich bei den Tubekites bemängele ist ihre Trägheit bei 15m2 oder mehr.

    Falls ich mal die Gelegenheit habe einen FS zu testen werde ich es sicher machen. Aber momentan "blind" einen kaufen kommt nicht in Frage.

    Nochmals danke!

    Tobi

    Hallo zusammen

    Ich hoffe, dass ich hier ein nicht schon X-Mal besprochenes Thema poste.

    Ich kite nun seit einigen Jahren an allen Spots der Welt. Leider treffe ich in der Schweiz nur selten auf ausreichend Wind um kiten zu können.

    Bis anhin bin ich nur mit Tubekites gekitet. (North Rebel 6/9/12m2)

    Da wir aber oftmals so 10 Knoten Wind haben, fragte ich mich ob es sich lohnen würde in einen Flysurfer zu investieren.

    Was meint ihr dazu?

    - Ist es ein total anderes kiten oder kann man das nach 5 Minuten wie bisher mit den Tubes?
    - Wie ist das heutige Level für relaunches?
    - Wie ist es mit dem invertieren?
    - Was empfiehlt ihr für Kites für CH-Seen?

    Besten Dank für eure Antworten

    Tobi

    Hatten letztens schlechte Erfahrungen mit Easyjet gemacht. Diese beschwerten sich, dass wir in der Kitesurftasche noch andere Sachen drin hatten. (Jeans Pullover usw).

    Ihre Begründung: Wenn ein Sportgepäck gebucht wird, darf NUR das Sportgerät in der Tasche sein und nixxx anderes! Obwohl das Gewicht von 32kg eingehalten wird

    Hallo Emanuel

    Ich denke, dass es optimal ist, wenn du ein Spot in der Nähe deiner Unterkunft nimmst.

    Ich war zum Beispiel im Hotel Mosaiq und war am Kitepower Spot. Konnte gemütlich jeden Tag via New Marina zum Spot laufen und war in nur 6-7 Minuten dort.

    Wenn du jeden Tag ein Taxi (Tuk Tuk) nimmst, musst du halt immer noch eines bestellen warten etc... Dafür sind dies sehr günstig. Du bezahlst nicht pro Kilometer sondern pro Fahrt. Irgendwas bei 1.- Sfr pro Weg oder so.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Kitepower Spot. Die Gebäude sind gut aufgebaut, damit du nicht irgendwelche Verwirbelungen des Windes hast. Die Beachboys sind super, das Personal ist gut und es hat eine kleine Terrasse. Ebenfalls hat es eine Art Kiosk und Shisha Ecke. Etwas zu Essen gibt es auch.

    Ich habe damals einen Kurs besucht und hatte tolle und kompetente Instruktoren.

    Low tide ist kein Problem. In der "Lagune" hat es immer Wasser. Auch bei Low tide. Man muss halt nur etwa 20-30 Meter rauslaufen. Aber ist ja kein Problem. In den 12 Tagen als ich dort war, hatte ich ein einziges Mal richtige low-tide wo man es merkte. Die restlichen 12 Tage merkte man kaum einen Unterschied.

    Hoffe dir geholfen zu haben

    Gruess