mitreisende über auffahrt gesucht

  • hey
    suche noch eine mitreisende (am liebsten auch ein girl), um über auffahrt nach ägypten kiten zu gehen. so 4-5 tage. mein niveau ist intermediate, du kannst aber auch gern anfängerin oder profi sein, an dem spot scheints für alle was zu geben.
    würden uns natürlich zuerst kurz kennenlernen (oder zumindest mal tel) um zu sehen obs auch passt.
    freu mich uf dini antwort!
    mara

  • Hallo Mara,

    Ich glaube es hat mehrere, die über Auffahrt kiten gehen wollen (siehe Themen gleich untendran), inkl. mich. Aber lohnt es sich für 4-5 Tage bis nach Ägypten zu fliegen? Die meisten planen glaub eher eine Autofahrt ins nahe Ausland.

    LG

  • Lohnen würde es sich schon, die Frage ist eher ob man sich das leisten will - bzw. kann.

    Schon die Anfahrt selber, beispielsweise an den Comer- oder Gardasee, dauert locker 3 Stunden, da sitzt man nicht viel länger im Flugzeug nach Ägypten. Dazu kommen natürlich Transfert und allfällige Wartezeiten am Flughafen - aber mehr als ein halber Tag dürfte das kaum dauern. Will/muss man weiter (Talamone, Beauduc, Holland oder Gargano) sitzt man schon 10-12 Stunden im Auto - und dann hat man noch Glück mit den Saus gehabt und keine grösseren Pausen gemacht. In der Zeit könnte man schon bis nach Florida fliegen ;)

    Das Problem sind aktuell die Flüge, denn die Billigflüge sind mehrheitlich ausgebucht. Wer früh morgens um 6, beispielsweise ab Basel, fliegen kann, bei dem bestehen noch gewisse Aussichten auf halbwegs bezahlbare Flugpreise, beim Rest muss man froh sein, wenn man überhaupt noch irgendwie im Flieger unterkommt.

    Ich würde gerne mit dem Flieger gehen, aber die Anbieter konnten mir kein Angebot machen welches für mich in Frage gekommen wäre (am Ende, mit allen Kosten, war's einfach deutlich zu teuer um als Anfänger paar Tage im Wasser rumzustehen). Hätte ich allerdings nicht eigenes Material (Transport vom Material ist teilweise teurer als der Flug selber) und keinen neuen 5mm Neopren, würde die Rechnung sicher anders aussehen - macht zudem einfach mehr Spass bei 30° Luft und angenehmen Badetemperaturen rumzuplantschen als sich bei 8° Luft und 5° Wasser (aktuell an der Ostsee, Ijssesmeer ist auch nur 1-2 Grad wärmer) was abzufrieren. Immerhin sollen die Temperaturen in den nächsten Tagen deutlich steigen (bis 17° im Besten Fall an der Sonne, die flachen, stehtiefen Gewässer sollten sich nach paar Tagen Sonne auch gegen 2-stellige Temperaturen bewegen), womit das wenigstens bei Sonnenschein einigermassen akzeptabel ist im Norden. Im Süden sieht's schon besser aus, gestern waren es 30° auf Höhe Rom. Tja, nützt leider wenig, wenn's keinen Wind hat und/oder die Strände schon von Badetüchern und Sonnenanbetern belegt sind :rolleyes: .

    Bis am Sonntag dürften die Wetterprognosen für die kommende Woche einigermassen stimmen, somit wird man besser sagen können ob's nun im Süden oder Norden was werden könnte (Temperatur von Italien mit Wind wie aktuell in Dänemark wäre Hammer - man hat's nicht einfach bei der Spotwahl :D)

    Aufgepasst - Holland hat während der Feiertage einen enormen Zulauf von Wassersportbegeisterten und auch anderen Besuchern (vom 1. Mai bis Auffahrt, Muttertag, Pfingsten bis hin zu Fronleichnam lassen sich massenhaft Brücken bauen - und bei den 6 Wochen Ferien unserer ausländischen Kollegen wird davon rege Gebrauch gemacht), da kann's sogar auf den Campingplätzen mal knapp werden. Ist also nicht nur die Frage nach dem Spot, sondern auch der Untekunft zu klären.

    Ich hänge täglich am PC und versuche rauszufinden was denn bei welchem Wind und welcher Wetterlage noch vertretbar wäre, meine Frau lacht mich schon aus und meint, dass ich am Ende wohl gar nicht fahren werde :p . Vielleicht wäre Ägypten am Ende doch keine so schlechte Option gewesen...

    Marc

  • Es planen wohl alle was, die unbedingt und sofort aufs Wasser wollen (oder bereits schon fast müssen, weils sonst nicht mehr anders geht ;))

    Ägypten ist genial, von den Spots her, vom Wind, von der "Nähe", einfach das liebe Geld. Für mich lohnt es sich nicht, für 4-5 Tage nach Ägypten, spare mein Geld wieder für einmal eine längere Reise und gebe nur das Nötigste aus über Auffahrt.

  • hi
    merci für euren input. ägypten ist echt nicht so weit, wenn man ans meer will. und ich wollte unbedingt ans meer. bei dem angebot ist man von zürich in 6h von der haustür am strand. und der flug kostet 400.-. ist schon ein bisschen verrückt, aber seit ich die bilder gesehen habe, muss ich da einfach mal hin. mal schauen obs dieses mal klappt, sonst sicher ein andermal. was steht denn bei euch jetzt an, orion? tarifa?

  • Also Ägypten ist schon Top, aber ich würde nur für mind. eine Woche gehen, wenn man bei 4 Tagen dann dummerweise zwei windlose erwischt, ists etwas frustrierend. Ausserdem würde ich die 6h Reisezeit mal stark anzweifeln, der Flug ist alleine schon >4h und da unten geht alles nicht so schnell. Im Februar habe ich nach 8 Stunden (statt 6) Transfer meinen Rückflug verpasst und nochmals 24h in Kairo eingelegt.

    Daher werde ich wohl auch am Neuenburger rumhängen an Auffahrt oder Urner bei Föhn. Tarifa oder Ägypten dann wieder im August. :)

  • Hey Mara,
    ich such auch immer Leute die Lust auf Kitetrips haben - ich war dieses Jahr schon Ägypten ev. geh ich im Herbst nochmal - würd aber gern öfter mal so übers We an Como oder Gardasee fahren ...

    Vielleicht ergibt sich ja da mal was - ach ja bin so zwischen Anfang und Fortgeschritten ...

    Was meint Ihr einentlich mit "Auffahrt"? g*

    Grüaßle vom Bodensee
    Tia