Beiträge von yoko

    hallo shorty


    Schliesse mich Tarnman an, wenn ihr schon in Sri Lanka seit, lasst's euch nicht entgehen noch ein wenig zu reisen.


    Selber Auto fahren ist ziemlich abenteuerlich (bereits das mitfahren kann auch mal in "augen zu und durch" enden), Busse die auf deiner Seite entgegen kommen, Kühe die heilig sind..etc.


    Zug ist eine gute (und günstige) Alternative, kommst du auch schnell in Kontakt mit den Einheimischen. Wir sind vor allem auch mit Bussen oder Minivans gereist, war auch im Budget (wenn du vorher verhandelst und dann genau diesen Betrag bezahlst :)).


    Kandy, Tangalle, Nuwara Elya, Oanda, Arugam Bay sind nur einige Destinationen, welche empfehlenswert sind. (Arugam Bay kannst du teilweise auch Kiten ist aber sicher nicht der Hauptspot).


    Wenn du noch mehr Fragen hast, melde dich per pn.


    Gruess

    Hey, Sundlauenen kenn ich nicht.
    Einige Infos zu Einigen:


    Es hat Parkplätze, wenn du von der Hauptstrasse von Spiez her kommst, vor der Fussgängerüberführung rechts, nach ca. 50 m (bin schlecht im Distanzen angeben :D). Dann über die Brücke laufen und den kleinen Weg entlang laufen bis zu vorne ans Wasser kommst. Dort musst durchs Bachbett laufen (wenn's immer noch so ist). Drüben hast du teilweise Sand, meistens aber grössere Steine.
    Achtung: Eigentlich darf vom Ausstieg her nur noch nach Richtung Interlaken gekitet werden, da weiter unten die Sperrzone ist (s. Ansicht Karte). Hab ich was vergessen?


    Sonst melde dich per PN.


    Gruess

    Hey James, verständlich:D und ihr habt ja genügend Zeit.
    Für mich ist Sardinien für die paar Tage zu weit mit dem Auto.


    @Marcel; werde spontan entscheiden, ob ich nach Frankreich fahre.


    Guet Wind und gniessets..

    Hey Fäbu
    Der Weg zum Spot im Kanderdelta ist nicht ganz einfach zu finden. Ich war leider auch noch nie auf dem Thunersee, aber habe schon diverse Male zwei bis drei Kiter gesehen (ziemlich selten, da der Wind wie Marc schreibt nicht der günstigste ist).


    Melde dich, wenn du auf Entdeckungstour gehst.


    Gruess

    Hello


    Habe leider nicht viel über Zanzibar gefunden. War jemand schon mal da? Könnt ihr mir eine gute Unterkunft empfehlen?


    Habe gehört, dass Jambiani der bessere, weniger überfülle Spot sein soll als Paje, was ist da dran?


    Merci für eure Hilfe.


    Grz yo

    In Tarifa war ich bei den Wavebandits! Waren super Leute (auch neben dem Kurs), kann ich sicher weiter empfehlen. :) Ebenfalls kannst du Unterkunft und Kursangebot kombinieren. Micha ist sehr hilfsbereit und hatte als ich unten war sehr gute Kitelehrer.

    Auf den Kap Verden war ich beim Club Mistral, die stellen keine offiziellen Lizenzen aus (jedenfalls mir nicht), d.h. nur eine Lizenz, welche in allen anderen Mistral Stationen gültig ist, jedoch nicht bei anderen Schulen. Weiss nicht, ob das in Tarifa auch so ist...

    Hallo zämä

    Plane einen längeren Aufenthalt in Südamerika. Möchte zuerst ein wenig umherreisen, am Schluss jedoch noch zwei, drei Wochen im Norden von Brasilien kiten gehen. Das Kitegepäck ist jedoch fürs Reisen eher hinderlich.

    Mein Flugziel am Anfang ist Sao Paulo. Hab mir gedacht, evtl. könnte ich meine beiden Schirme (nur Schirme mit Bar, ohne Brett) von Sao Paulo in den Norden schicken.

    Hat das jemand von euch bereits gemacht? Klappt das? Und wie viel kostet das?

    Danke für eure Tipps.

    Hoi Kony
    War letztes Jahr von Mitte August bis MItte September in Brasilien. Wind hatte es fast immer. In Cumbuco (ca. 30 km südlich von Fortaleza) hast du sehr viel Platz und Möglichkeiten. Du kannst fast bei jeder Unterkunft (mehr oder weniger weit zum Strand) kiten, irgendwo hat es schon genügend Platz. Du kannst in die Lagune von Tabuba oder nach Taiba (beide häufig überfüllt, da auch Anfänger dort sind). Downwinder sind da auch toll.

    Was ich sehr empfehlen kann ist die Ilha do Guajiru, bei Itarema (ist in Google earth nicht eingezeichnet). Ist einfach nicht sehr viel Betrieb. Kiten kannst du dort jeden Tag ist einfach tidenabhängig.

    Ich war mit meinem 10qm unterwegs, war für Cumbuco knapp ok, (habe eine schier endlose Depower), je weiter nördlich du gehst, je kleiner sollte der Schirm sein. An der Ilha war ich mit einem 8ter unterwegs, 7 wär sicher auch nicht verkehrt gewesen.

    Falls du noch was wissen willst, melde dich.
    Gruess

    Es planen wohl alle was, die unbedingt und sofort aufs Wasser wollen (oder bereits schon fast müssen, weils sonst nicht mehr anders geht ;))

    Ägypten ist genial, von den Spots her, vom Wind, von der "Nähe", einfach das liebe Geld. Für mich lohnt es sich nicht, für 4-5 Tage nach Ägypten, spare mein Geld wieder für einmal eine längere Reise und gebe nur das Nötigste aus über Auffahrt.