Zürcher, wo kann ich keiten?

  • Hallo,


    Ich bin Luca aus Tessin und ich muss unbedingt keiten gehen! (zuviel Arbeit und Studium :shock: , that's make me crazy!!!)


    Seit einem Jahr wohne ich in Zürich und ich habe noch kein Keiter kennengelernt (auch weil ich often züruck nach Süden gefahren bin). Ich brauche Info über Spots, Wind und ...


    Und diese Sonntag (18.9.05)?


    I need your help!


    Bye Luca

  • Wenn du schon aus dem Tessin kommst, wieso gehst du dann nicht an den Comersee?
    Dort findest du Kiteschulen für deutschsprechende aber auch Italienische.
    So zum Beispiel Gera Lario oder Colico...


    Ist der einzige Spot der windsicher ist und wir fahren sogar von Bern aus dorthin.


    PS. Diese weekend sieht es schlecht aus, dafür sieht der Neuenburgersee gut aus. (Nichts für Anfänger)


    Heute Nachmittag wird Portalban meine Wahl sein. (3-4Bf)


    cu

  • Danke für die verschiedene Hinweisen, aber ich wollte ein paar Spots hier in der Nähe von Zürich kennen lernen (weil ich weiss dass auf vielen Seen kiten verboten ist).


    Bis jetzt war ich often am Comosee, Lago Maggiore und manchmal Silvapanasee (und natürlich auch ans Meer), und ich suche Tipps, weil ich ziemlich beschäftig bin und ich habe nicht immer Lust/Zeit mehr als 21/2 Stunden fahren.


    Tanks for your help.


    Wo sieht es schöner aus, am Untersee oder am Bodensee (Windrichtung und Spot) für dieses Weekend?

  • Manchmal bei Westwind (wie zum Beispiel gerade jetzt) kann man 2-3 gute Stunden auf dem Zugersee erwischen (legal). Allerdings wirst du etwa 3 Mal hinfahren und der Wind ist dann doch nicht der Hit.


    Andere Frage: Wo kann an auf dem Lago Maggiore starten? Bei welchem Wind und Tageszeit ist es am besten?


    Gruss


    M

  • Tiger hast du Fieber???


    Dieses Wochenende könnte Schwierig werden???


    Wie Pedro sagen würde: Guckst du hier: Windfinder.com


    Am Sonntag hackts am Neuenburger Bise rein, dass ich 16er und 12er direkt zuhause lasse. 10er und 8er ist angesagt!


    Gruss Dume

  • Heute könnte wirklich gut sein auf dem Zugersee... nächste Mal.


    Zur Frage "Spots auf dem Lago Maggiore": auf dem Lago Maggiore manchmal im Frühling am Abend die Thermik verschiebt sich Richtung Südwest (Name: Ghiridone Wind, es kann auch sehr "fat" werden) und du solltest bereit sein am "Bagno Pubblico d'Ascona". Die Thermik kannst du immer in Cannobio (Italien) finden (ab 12 Uhr 1-2 Stunden). Cannobio kann auch sehr gut sein für Nordwind ("hardcore").
    Ich muss auch sagen das bei mir es war sehr einfach Wind irgendwie finden, weil ich in Ascona, fast direkt am See gewohnt habe.


    Ich hoffe für ein gutes Tipps für diese Sonntag (nicht so weit von Zürich). Let me know. :roll:


    Bye Lukito