Beiträge von TEMA76

    Manchmal bei Westwind (wie zum Beispiel gerade jetzt) kann man 2-3 gute Stunden auf dem Zugersee erwischen (legal). Allerdings wirst du etwa 3 Mal hinfahren und der Wind ist dann doch nicht der Hit.


    Andere Frage: Wo kann an auf dem Lago Maggiore starten? Bei welchem Wind und Tageszeit ist es am besten?


    Gruss


    M

    Hey Freestyle


    Das tönt ja geheimnisvoll. Welche Voraussetzungen muss man den mitbringen, um Dakhla geniessen zu können? Ich bin unkompliziert und ein fortgeschrittener Kiter. Mein Kollege ist eher noch etwas im Anfangsstadium. Kannst du mir noch etwas mehr verraten, da ich mich in den nächsten 3-4 Tagen entscheiden möchte.


    Merci Mazz

    Ich beabsichtige Ende Mai eine Woche nach Dakhla (Marokko) zu fliegen. War schon mal jemand da und kann mir etwas bzgl. Anreise/Transport/Material/Windbedingungen sagen?


    Merci villmool.


    Mazz

    Merci für die Antworten


    Merci für die Antworten. Bin im Moment hier im Süden und es gibt tatsächlich einige gute Spots in Abu Dhabi (Raha Beach) oder Dubai (Jebel Ali/Jumeira --> gleich neben dem Burj al Arab :D :D ). Einziger Nachteil das Wasser ist über 30 Grad warm :)


    Kitmats

    Ein Versuch ist es durchaus wert.


    Meines Erachtens ist der Wind in der letzten Stunde eher wieder am zulegen. :P Allerdings noch ziemlich böig. Wenns nicht wieder schlechter wird gehe ich gegen vier mal ins Brüggli.
    :D
    Mazz

    War jemand schon Mal in Dubai oder Abu Dhabi Kitesurfen? Ich werde da unten ca. 2 Wochen Ferien machen. Mich plagen im Moment insbesondere Fragen wie: Soll ich mein eigenes Material mittnehmen vs. Mieten vor Ort? Spezielle Erlaubnisse notwendig? (Erlaubte) Spots? Wind? usw.


    Bin dankbar für jegliche Infos.


    Kitmats

    Das ist einfach der ägyptische Höllenvirus. Ich war in Sharm, Hurghada und auf einer Tauchsafari. Jedesmal hat es mich zwischen 18 und 48 Stunden durchgeschüttelt. :shock: ...


    ...aber ich werde wieder gehen. Der Wind ist nahezu perfekt.

    Zitat von Daniel Rey

    nach Hurghada würde ich wenn möglich nicht mehr gehen. Ist mega böig, auch beim Magawish...


    El gouna ist der Hammer.



    War letztes Jahr eine Woche in Hurghada (Webpage: http://www.tommy-friedl.com). Der Wind war zwar schräg auflandig, deshalb aber auch nicht böig, ausser gegen Abend. Bin meistens einen 16 er geflogen.


    Hurghada selbst ist sicher Geschmacksache. Bzgl. Partys kommt auf seine Rechnung.


    Kitmats