Beiträge von y@nn

    Ciao zäme

    vielleicht hat jemand noch Lust und Zeit mitzureisen! Ich mache es hier kurz, falls Fragen einfach schreiben!

    Wir machen zum 2. Mal eine Kitecruise in der Grenadines, super spots, sehr privat-exclusiv, auf einen Lagoon 62 (inkl. 3 crews), 4 doppelte Kabine mit WC-Dusche en Suite. All. inklusiv. ca. 10'000 CHF pro Pers. Flug mit Condor ab Zrh nach Grenada. Je nach Klasse zwischen 1000-2500chf dazu.

    Wir (8 Freunden die seit ca. 20 Jahren kitesurfen Alter 40-50) machen so einen Reise jede 2. Jahren. Da jemand Papi von Zwillinge geworden ist, wurde der Reise für Ihm nicht mehr realistisch...wir suchen ein Glückpilz!

    Gruss

    Yann

    Hallo Leute,


    keine Panik, in Grandson wurde es zwar untersagt, ist aber haupsächlich wegen den Badegästen, das gleich in Yvonand, wo der Mainbeach nicht mehr benutzt werden darf, das nur wärend den Sommermonaten, denke bis mitte ende August, ab dann ist wieder freies Kitevergnügen.


    Auchtung in Portalban gilt folgendes:


    http://swisskite.ch/index.php?page=spotsecu


    Vor allem an den schönen Wochenenden hats viele Badegäste, allso in der hintern kleinen Bucht rausgehen und ja nicht innerhalb der Bojen kiten. Wenn sich jeder daran hält, haben wir an diesem super Spot keine Probleme.


    Leider gibts immer noch Kiter die keine Rücksicht nehmen, zB. Schulen in der Bucht ist ein absolutes no go.

    Die letzten beiden Wochen war satt Wind hier in der Westschweiz, gestern Abend konnte wieder mal der 9er gefahren werden, das bei fettem Joranwind, waren sicher 6bf.

    Hey Tiger,


    Morgen hat es auch noch Wind und sogar das Wetter will diesmal mitspielen wenn auch die Temperature nicht mehr das sind was sie waren. Bei einer Seetemp. von ca. 16 Grad wirds euch bergler ja eh warm vorkommen;-)


    cheers


    Schmüdu

    Auch ich habe schon solche Bilder in St. Blaise gesehen und wie beschrieben ist der Spot schon per se nicht ganze harmlos.


    Ich war diese Wochenende allerdings in Portalban wo andere Probleme gab:


    So waren neben zahlreichen Kitern halt auch zahlreiche Badegäste die sich mit Kinder im warmen Wasser der Bucht vergnügten.
    Es kam wie es komme musste, die Locals haben uns gesagt das man wegen der Badenden doch bitte dem Schliff entlanglaufen soll und den Rest per Bodydrag bis zu den Bojen (Offizielle Schwimmzone) ziehen lassen und erst dann aufs Brett.


    Viele haben es so gemacht bis auf ein paar wenige die mitten in den Leuten aufs Board stiegen und quer durch die Leute mit Kindern heizten. Das gleiche beim zurückkommen und es wurde sogar mitten in den Leuten gesprungen.


    Irgendjemand hat dann die Polizei angerufen, welche dann mit Boot angefahren kam. Fazit, es wurde kurzum verboten weiterhin die Bucht als Ein- und Ausstieg zu benutzen. Wir Kiter mussten dann in der hintern kleinen Bucht rein und raus.


    Man muss wissen das die "Welschen" tolerant sind doch alles hat seine Grenzen. Ich weiss das es cool aussieht und die Leute beeindruckt sind aber ein paar sind dann auch verärgert.


    Wäre schade wenn dieser Spot ganz verboten würde. Ich finde es einen der Besten in der Schweiz.


    Cheers


    Schmüdu

    Leute macht eure 7er Kites breit, morgen hats 5Bf in der Westschweiz.


    Mal sehen wann ich das Büro verlassen kann :roll:


    Cheers

    Yvonand ist bedingt beginnertauglich, wer schon höhelaufen kann ist sicher im Vorteil uns muss dann nicht vom Hafen zurücklaufen.


    Sieht gut aus für Morgen, wenn es die 3-4 Bf laut forecast gibt ist es kitebar.


    Passt super aufs weekend.


    cheers

    In Yvonand darfst du prinzipel immer kiten, allerdings sind bei schönem Wetter immer vielen Touris am Strand am abhägen.
    Wenn nun viele Kiter ihre vielen Kites kreuz und quer rumliegen lassen und am besten dazu noch die Leinen, dann ist sicher bald schluss mit Toleranz in Yvonand.
    Also: Immer schön die Leinen aufrollen und die Kites ineinander parkieren und bitte nicht über den ganzen Strand verteilt, dann haben wir noch viel Freude an diesem Spot.
    Es hat ja auch nur vielen Leute wenn das Wetter gut ist, wenn es aber 4-5 Bf kachelt hat es ja auch nie viele Leute so das man einander nicht gross in die quere kommt.
    Das gleiche gilt auch für Portalban wo der Strandchef selber kitet.


    By the way, wurde am weekend Bise gemeldet?

    Hallo Leute,


    es hat Wind am Neuneburger und ich werde heute Nachmittag mal auf den Weg nach Portalban machen, geht sicher gut ab.


    Wer ist dabei?


    Gruss


    Schmüdu

    Weiss nicht ob das teuer war oder ist, aber umgerechnet vielleicht 5 Stutz für die Flasche liegt in den Ferien drinn. Der Rum war in allen Lädeli gelich teure


    Es wurde zwar damals schon erzählt das die Preise teurer geworden sind und nun viele nach Asien fahren. Waren aber trotzdem super Ferien und es dauert nun wieder ein paar Monate bis das nächste mal Brasile oder sowas angesagt ist.


    Eigentlich wollte ich ja jetzt im Winter mit Snowkiten anfangen aber es hat ja kein Schnee dafür viel Wind. Ich werde mir wohl noch ein richtig fettter Neo kaufen müssen dann kann man bereits auf den See.


    Cu