Kitesurfen in der Zentralschweiz

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu in der Kite-Szene und bin auf der Suche um mein bisher erlerntes Können zu erweitern.

    Kennst jemand geeignete Spots in der Zentralschweiz, auf welchen Seen man auch kiten darf?
    Zum Beispiel: Ägerisee, Zugersee, Vierwaldstettersee, Sempachersee, Hallwilersee oder Ballwilersee?

    Meldet euch doch mal bei mir.
    Thanks
    Gyros

  • Urner wohl am besten


    Hallo

    Willst du (als eher Anfänger) in der Zentralschweiz kiten gehen, ist das Boot auf dem Urner sicher die beste Variante. Ziemlich konstanter Wind und das Wasser nicht allzu choppy. Mit dem Boot zudem völlig sicher, ohne Boot Mission impossible.

    Ich kenne bisher 2 Leute die das auf dem Urner anbieten.
    www.kitefun.ch
    www.kitesurfing-urnersee.ch

    evt. melden sich ja noch andere die das anbieten..

    Zuger und Sempacher sind noch nicht drauf aber für einen Anfänger sicher nix...

    Gruess
    Ronny

  • rookie sucht hilfe


    hoi zsamme


    ich hab mir vor kurtzer zeit nen kite geholt und ,will erstmal trockenübungen machen. ich schaffe es aber nicht den kite oben zuhalten, der geht auf 90° und fällt runter. was mache ich falsch?


    ist es überhaupt möglich ohne kurs kiten zugehen

  • Hallo,


    was meinst Du mit er dreht auf 90°???


    Jeder vernünftige und verantwortungsvolle Kiter wird Dir raten einen Kurs zu absolvieren. Da lernst Du sauber wie man die Leinen anknüpft und wie der Schirm richtig gestartet, geflogen und wieder sicher gelandet wird.
    Ich würde NIE jemandem sagen er soll es einfach mal probieren. Das kommt bestimmt nicht gut. KURS besuchen, ganz klar!! Wenn Du dann mal das Grundverständnis hast kannst Du immer noch selber üben.
    Am Besten geht das natürlich, wenn du irgendwo in den Urlaub fährst wo Du sicheren Wind und ein Stehrevier zur Verfügung hast. Das spart unheimlich viel Kraft und Zeit, und Du kommst schneller zum Erfolg.