Beiträge von SOL

    hanspeter....

    genau das ist ja das grosse plus bei der 5-leiner bar. der kite soll in einer notsituation ganz auswehen können. bei einem 4-leiner setup funktioniert das theoretisch auch, aber in 2 von 10 fällen bleibt noch immer ein gewisser restzug übrig, und in einer echten notsituation kann das sehr schnell gefährlich werden.

    zur frage des leinenaufwickelns auf dem see: einfach unbedingt zuerst ein paar meter von der 5ten leine aufwickeln, so dass der kite auf keinen fall mehr von alleine starten kann. dann kannst du die bar mit relativ wenig zug (auch wenn der kite in der luft schwebt) aufwickeln.

    gruzz
    pedro

    hey "gefrorenes hirni"

    in silva wurde gestern der stöpsel gezogen und das wasser abgelassen - glaube die machen den alljährlich service mit grundreinigung und so. das ding zu füllen wird wohl einige zeit dauern - schätze mal auf die snowkite-saison hin wird der tümpel wieder parat sein.

    gruss pedro
    der, der auf dem trockenen sitzt

    ... jep, die Geschichten über die guten alten Zeiten und unsere "Verbrechen" werden eben im Engadin oder irgendwo an einem See bei Windstille, "Grill und Chill" erzählt - und nicht an einer Uni!?

    Steffi: bringt die Uni ins Engadin und es wird euch Kalt den Rücken runterlaufen!?
    Tigre: rock on

    gruss
    pedro

    ... jep - schade gibt es solche Deppen!!!

    danke mario, gut gemacht. wir müssen die "fehlbaren" ansprechen und versuche, dass sie sich an die regeln halten, um uns unsere spots nicht zu gefährden. problem ist halt immer, wenn sie in einer gruppe kommen, dann sind sie halt die grössten und wollen gar nicht zuhören. falls es einen "platzhirsch" gibt, könnte man noch den dazu einschalten, oder halt eben dieser geni ans telefon bringen. "locals" haben auch hier noch etwas mehr überzeugungskraft. auch ist es gut, wenn man dann den "geschädigten" (hier der bootsbetrieb, oder mal badegäste, ...) erklärt, dass diese "querschläger" keine ahnung vom kiten haben und dass die nicht zu der kitegemeinde gehören.

    gruss
    pedro

    hey jungs - dann steht doch endlich mal hin und macht was für euren spot!!!

    die anfänger/neulinge schauen uns zu, und machen es uns nach. wir sind ihre vorbilder und helden. wenn ihr fehlverhalten seht, falsches anleinen, falsche startrichtung, falsches verhalten am beach, dann geht hin als "die erfahrenen kiter" an dem spot und redet mit den anfängern. sagt ihnen wie es richtig geht, denn sie hören euch zu und sind froh um jede information von "ihren vorbildern". wenn ihr aus den reaktionen raus erkennt, dass sie gar keine ahnung haben vom kiten, dann schickt sie in einen kurs nach silva, an den comer oder nach ägypten. nur das hilft. ihr seid die cracks an euren homespots und ihr könnt die lage mit wenig einsatz massiv verbessern.

    zuschauen wie es bald "chlöpft" - nützt einen scheiss.
    naturschützer beschimpfen - nützt einen scheiss.
    unhooked.ch zu beschuldigen - nützt einen scheiss.

    steht hin und organisiert einen geregelten ablauf an eurem spot!!!

    pedro

    yesssss.....

    dies sind ausschnitte aus dem film "UP WIND - the launch of kiteboarding". hammer doku über die entstehungsgeschichte des kitens. und einige dieser "jungs" sind sogar älter als ich :-))))).

    jamann

    reto....

    wie gesagt, wenn du ein gutes Rebel-Angebot hast - go 4 it - hammerkite.
    Bei mir liegen noch meine fast neue Vegas08 / 10 und 14. (War die ganze Saison 08 verletzt und "musste" 09 die aktuellen Modelle fahren.)

    schreib mir doch ein mail, wenn du mehr infos brauchst.

    salute
    pedro