Beiträge von Unhooked.ch Team

    Verkaufe meinen blauen 9m Ozone C4 vom letzten Jahr (2012 Modell), der Kite ist in gutem Zustand, wurde insgesamt wohl so um die 15x benutzt.
    Hat keine Schrammen, Risse, Reparaturen etc. - da wurde nix repariert.

    Der Kite kommt komplett mit Bar, Bag, Pumpe, halt alles was dazugehört.
    Für 700 CHF gehört der Kite Dir - wenn nötig auch inkl. Versand irgendwo in die Schweiz ;)

    Bitte bei Interesse via patrick(ät)unhooked.ch melden...
    Gruess Patrick

    Bitte lest die folgende Info und verbreitet sie einfach überall.. sonst wird es bald fette Bussen und böses Blut hageln! Bitte auch weitersagen!!

    http://www.unhooked.ch/2008/20…nce-vor-den-verzeigungen/

    Gruess
    Unhooked

    Zitat Unhooked.ch:
    "Parksituation Kitespot Berlingen: Letzte Chance vor den Verzeigungen!!!


    [SIZE=12px]Geschrieben am Montag, den 27. August 2012 um 19:42 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert [/SIZE]
    Hallo Kitefreunde
    Da dieses Wochenende mal wieder super Westwind (ich meinen den böigen drecks Hack [Blockierte Grafik: http://www.unhooked.ch/2008/wp-includes/images/smilies/icon_smile.gif] ) am Bodensee war, waren natürlich auch wieder viele Leute in Berlingen und haben den böigen Hack genossen.
    Leider wurden uns von mehreren Kitern und Verantwotlichen Bilder mit Falschparkern zugespielt. Wir haben mit den Verantwortlichen des Spots (Polizei, Locals, Betroffene) gesprochen und werden die Fotos dieses Mal noch nicht öffentlich posten und nochmals auf die Parkplatzsituation hinweisen. Es ist aber so, dass der Faden der Geduld bei den Verantwortlichen und Betroffenen schon lange gerissen ist und per sofort alle Falschparker zur Anzeige gebracht werden! Fotos von solchen Falschparkern dürfen dann auch öffentlich gepostet werden….
    Wir und auch sonst niemand will Fotos von Leuten im Netz verbreiten und diese an den Pranger stellen, doch wenn es die einzige Möglichkeit bleibt den Spot zu retten, wird es gemacht. Weil es hat ja offizielle Parkplätze, man muss halt nur ein bisschen weiter laufen.. Das kann doch nicht der Grund sein oder??
    Also sagt es einfach allen euch bekannten Kitern und die sollen es auch allen weitersagen! Es wird sonst nicht gut enden…
    Hier nochmals die Infos wo man parkieren kann:


    http://www.unhooked.ch/2008/forum/berlingen.html"

    Ciao Cyrill


    Danke zuerst mal für deinen gesitteten Beitrag, man könnte den ja auch anderst anfangen :)


    Wir haben den Spot wie auch andere (Sempacher, Reichenau) nicht im Spotguide. Grund war und ist, dass die Spots für die breite Masse nicht geeignet sind. ( Gut, auch Berlingen und St. Blaise müsste man wegnehmen, doch die kennt eh schon jeder seit hundert Jarhen..) Wir waren aber natürlich an allen Spots schon mehrmals, natürlich auch an dem besten Föhntag am Brüggli, den es je gab ;) Seit Facebook und dem letzen Jahr weiss aber jede Sau, dass das Brüggli bei starkem Föhn eine Variante sein kann, weshalb hier wohl auch nicht die Kitegenossen dran Schuld sind :) (nur dass das noch klargestellt wurde)


    Unser Interesse, dass alles gut läuft:
    Wir versuchen ja mit den Locals der Spots immer in Kontakt zu sein um zu wissen was gut oder schlecht läuft. So haben wir z.B. auch im Winter die Spots Sihlsee und Büelen vom Guide gestrichen. Da waren einfach zu viele Leute, da die Spots sich in Ballungsgebieten befinden und nicht so gross sind wie z.B. ein Bernina. Ich war zwar bei der letzen Föhnlage nicht am Brüggli (zu kalt und für mich zu unsichere Prognose), doch habe ich mit Leuten die vor Ort waren gleich telefoniert um immer alles zu wissen. Daher weiss ich halt auch, dass da nicht die Neuen und Anfänger in der Naturschutzzone waren, sondern mehr die Locals...


    Was ist das Problem?
    Die Anzahl der Kiter steigt immer weiter (nicht nur in der Schweiz) und wir haben gleich viele Spots wie Mario schreibt... Der Sport ist populärer geworden und wird bald auch von den Behörden wahrgenommen werden müssen. Die Kitegenossen sind da ja voll dran und man kann nur jeden motivieren auch was dafür zu tun, entweder mit Rat, Tat oder Kohle.


    Wie das Problem angehen?
    Wir sind uns bewusst, dass recht viele Leute unsere Prognose konsultieren und sind deshalb erstens immer im Austausch mit SKA und Kitegenossen und sind zweitens gerade eine Plattform für diese Problematik mit Gefahren an Spots usw. am aufbauen. Das Ziel ist es, die Leute die am nächsten Tag kiten gehen wollen noch besser über die Probleme und Gefahren am nächsten Tag zu informieren. Unser grosser Vorteil und nun, dass diese Info oder Warnungen ca. 1000 Leute pro Tag sehen werden und, dass viele Kiter am Spot über mögliche Probleme, Gefahren usw. informiert sein werden. Je mehr es wissen, desto weniger werden sich als Idoten outen und zu den Nudisten am Brüggli rüberfahren ;)


    Mögliche Lösung:
    Ich mache mich hier sicher brutal unbeliebt, doch wir werden in Zukunft unseren Sport besser regeln müssen wie bsp. beim Gleitschirmfliegen.. Da hat man eine Nummer am Schirm und jeder kann gut erkennen wer gerade über der Wildschutzzone kreist. Das bewirkt einiges, das kann ich dir sagen! Nur an den gesunden Menschenverstand zu appellieren funktioniert eh nicht.. Ich kenne das zu gut von meinem Beruf her und bei den Kitern ist es genau das gleiche... bin übrigens nicht besser...


    Wer hat welche Lösung zu dem Thema?


    So und ich hoffe, das morgen am Gargano Wind ist, es war nun schon zwei Tage nix :)


    Gruss Ronny und Patrick

    Hey Ronny


    Die Empfehlung wann es wo gut ist und wann nicht, wird nicht durch den Computer, sondern durch uns definiert.


    Wie ich uns beide kenne, können wir über dies und den teilweise sehr gefährlich böigen Nordwind am Comersee noch lange diskutieren. Wir können ja mal telefonieren, wenn du wieder in der Schweiz bist, ok?


    Klar können wir ;) Würde mich aber doch noch wunder nehmen was "von uns definiert" heisst? Heisst das, dass ihr dem Computer sagt bei welcher Richtung er das Häckchen setzen soll?


    Gruss
    Ronny

    @ Mario


    Ich persönlich finde es nicht gut, wenn der Computer den grünen Punkt setzt oder nicht... Es werden Spots empfohlen werden die zwar Wind haben, aber zu gefährlich sind um wirklich zu kiten. Macht eure Empfehlungen, doch bitte nehmt euch auch die Zeit danach die computergenerierte Prognose durch eine erfahrene Person prüfen zu lassen :)


    Thema Nordwind Comer:
    Ist überhaupt kein Problem um dort zu kiten, das weisst du selber ;) Und wenn ein Italo in ein Boot springt hat das ziemlich wenig mit unserer Prognose zu tun..


    Gruss
    Ronny

    Ich hoffe das kontrolliert noch ein "Mensch" danach?? Alles andere wäre meiner Meinung nach verantwortungslos.. Heute ist z.B. St. Sulpice mit grün empfohlen?? Da ist die Bise komplett ablandig und man kann da sicher nicht kiten bei Bise.


    Gruss aus Norwegen
    Unhöökt Ronny

    Wenige Tage


    Es sind leider immer wenige Tage im Jahr wo es wirklich reicht.. Morgen kann es klappen... doch Yvonand wird sicher viel mehr Wind haben, obwohl gleichviel angesagt ist...


    Tipp: Scherzingen ist ein super Spot, wenns wirklich Wind hat..


    Gruss
    Ronny, der auch selten am Bodensee bei Bise gefahren ist...

    Es gibt mal wieder günstig Kites abzustauben!
    Alle aktuellen Infos auf www.unhooked.ch oder hier die Liste (wird nicht aktualisiert)
    Haut rein!


    Patricks Kites
    (info unter "patrick@unhooked.ch"[/email])
    -
    15m Manta 2011, grün, neu, 900 ChF

    13m Frenzy 2011
    , blau, 20x geflogen, 1 kleine Reparatur, 750 ChF



    Ronnys Kites
    (info unter "ronny@unhooked.ch"[/email])
    -
    11m C4 2011, schwarz custom, 12x geflogen, 750 CHF


    8m Manta 2011, rot /schwarz, neu, 750 CHF


    12m Manta 2011, grün / schwarz, 1x geflogen, 750 CHF


    12m Yakuza GT 2011, rot / schwarz, 1x geflogen, mit Turbobar & Handles, 750 CHF


    Atzenis Kites
    (info unter "thunder@unhooked.ch"[/email])
    -
    13m C4 2010, grün, gebraucht, 550 CHF



    Schübis Kites
    (info unter "marcel.minder@gmx.net"[/email])
    -
    11m C4 2010, 700 CHF


    9m C4 2010 ,650 CHF


    7m C4 2010, 600 CHF


    Alle Schübikites ab
    November verfügbar…

    Bald wird dir geholfen


    Heute oder Morgen schreiben wir alle Kites aus, die wir oder unsere Kollegen noch zum verticken haben. Und ja es wird etwas für dich dabei haben :)


    Gruess
    Ronny

    Machen wir auch bei anderern Marken :)


    Da wir ja immer versuchen neutral zu sein, werden wir auch in den nächsten Jahren einen Bericht online stellen, egal welche Marke gewinnt ;) "Leider" war es halt dieses Jahr diejenige die wir auch fahren... Aber wie gesagt das Angebot steht, einfach Bericht schicken und es wird gepostet :)


    PS: Dieses Jahr war das offizielle Statement über den Sieg von Mike etwas sehr komisch.. Alle die vor Ort waren haben ja gesehen wer vorne war beim Materialschaden von Dirk... Das als Erklärung wieso der Bericht überhaupt online ist...


    Gruss Unhööked