Beiträge von patr_x

    verbalkiter,


    hoi,


    ich hab das VDWS Tool erst vor ein paar monaten abgeschlossen. Das Mail das Du bekommen hast, hab ich nie erhalten.....


    Also langsam aber sicher find ich die SCH...mit den Versicherungen hier echt zum Ko... Kann mich echt nicht erholen von dem ewigen hin und her, dies und das, so oder so.... UND ÜBERHAUPT
    :mad::confused::mad::confused::mad::confused::mad::confused::mad::confused:

    Hallo,


    also ich bin ca 75 kg und fahre zu 90% meinen 14er Vegas08. Bei 93kg minimum 14er...sonst sitzt Du die meiste Zeit nur rum, während sich der Rest in die Höhe katapultiert. Nun, auch nicht schlecht, dann haben wir etwas mehr Platz....;)

    Hallo,
    nach meinen Erfahrungen wird es keinen Wind geben am Comer. Weder am So noch am Mo.
    Zu starke Nordströmung. Vermutlich mag die Thermik nicht dagegen ankommen.
    Einzig Lecco könnte jeweils früh morgens funktionieren. Aber da musst Du um 06.30 am Spot sein. Wind bis ca 0900, dann vorbei...


    Gruss

    Hallo zusammen,


    ist jemand von euch schon mal in Schweden gekitet?
    Ich fahre am 27.Juni für zwei Wochen nach Schweden. Kleine Rundreise...:D


    Alle Infos und Tips sehr willkommen....Danke im Voraus...


    Cyril

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.
    Ich bin gespannt auf weitere Infos. Ist ja mal wieder ein typischer schweizer Paragraph um den es hier geht....:confused:


    Gruss cyril

    P.S. Trockenübungen sind ok, aber nur mit einem kleinen Kite. Mit den grossen Kites ist das zu gefährlich. Da heisst es Starten und so schnell als möglich ins Wasser. ganz sicher nicht irgendwelche "Kunststückchen" am Strand machen....oder zum cool sein den Kite ein bisschen umherfliegen....
    Die, die das machen gehören meiner Meinung nach vom Spot verbannt!!!:mad:

    Hallo,


    was meinst Du mit er dreht auf 90°???


    Jeder vernünftige und verantwortungsvolle Kiter wird Dir raten einen Kurs zu absolvieren. Da lernst Du sauber wie man die Leinen anknüpft und wie der Schirm richtig gestartet, geflogen und wieder sicher gelandet wird.
    Ich würde NIE jemandem sagen er soll es einfach mal probieren. Das kommt bestimmt nicht gut. KURS besuchen, ganz klar!! Wenn Du dann mal das Grundverständnis hast kannst Du immer noch selber üben.
    Am Besten geht das natürlich, wenn du irgendwo in den Urlaub fährst wo Du sicheren Wind und ein Stehrevier zur Verfügung hast. Das spart unheimlich viel Kraft und Zeit, und Du kommst schneller zum Erfolg.
    Sonst würde ich in Silvaplana üben. Aber wenn du einen Kurs gemacht hast!!!! sonst gefährdest Du die vielen anderen Kiter.
    Zudem dürfte es an einigen Spots schwierig werden, wenn Du Dich mal ausweisen müsstest, und keinen Kurs zum Vorweisen hast....
    Kiten ist mittlerweile ein ziemlich sicherer Sport geworden, jedoch bleibt immer ein gewisses Restrisiko, das Du nicht beeinflussen kannst. Den nötigen RESPEKT musst Du immer bewahren! (Sonst schau dir mal ein paar unfallvideos von Kamikazee-Kitern auf youtube an, da vergeht Dir das Lachen - die haben bestimmt keinen Kurs absolviert....)


    Gruss und hoffentlich bis bald....

    Hey Mario,


    sag doch mal ein bisschen mehr....


    ich kann Dir nicht folgen. Weiss nicht wo das Problem bei einer VDWS Versicherung sein soll.
    Strafrechtlich/Zivilrechtlich? ich kann Dir nicht folgen. Bitte erläutere doch mal ein bisschen den Sachverhalt....
    Cyril

    Was hast Du Dir denn für einen Kite gekauft?


    Grundsätzlich kannst Du einen fremde Bar verwenden musst aber sicher sein, wie das Verhältnis der Front- zu den Backlines ist. Meistens sind alle Leinen genau gleich lang, wenn Sie ausgestreckt da liegen bzw gespannt werden...

    P.S. und es wäre ja gelacht, wenn der Bundesrat die offizielle Versicherung der grössten Wassersportvereinigung Europas nicht anerkennen würde...

    Hoi Mario,



    sprichst Du von diesem Artikel? Oder welchen Text meinst Du?


    http://www.admin.ch/ch/d/sr/747_201_1/a154.html



    Ich hab die Info von Freestyle-shop.ch, dass die noch nie irgendwelche Streitigkeiten hatten. Auch nicht in der Schweiz. Wurde immer alles reibungslos abgewickelt.
    VDWS selber sagt, dass der Versicherungsschutz natürlich auch in der Schweiz gilt. Laut VDWS sind gute 390 Schweizer kiter bei Ihnen versichert. Dann scheinen die Schweizer das geltende Gesetz ja grottenschlecht zu befolgen (zu kennen???).


    Zudem, wen interessiert wo man versichert ist. bzw. wer kontrolliert das? Hauptsache die Kohle fliesst ohne grosse Streitigkeiten. Und das scheint der Fall zu sein....Die Versicherung muss ja entscheiden ob Sie zahlt und sicher nicht der Bund. Der kann ja der Versicherung die Zahlung nicht verbieten.....

    Hoi Mario,


    I`m back....Danke für die reaktivierung. Du kannst von mir aus den Leinenverwickler löschen. Brauch ich nicht mehr.



    sprichst Du von diesem Artikel? Oder welchen Text meinst Du?


    http://www.admin.ch/ch/d/sr/747_201_1/a154.html



    Ich hab die Info von Freestyle-shop.ch, dass die noch nie irgendwelche Streitigkeiten hatten. Auch nicht in der Schweiz. Wurde immer alles reibungslos abgewickelt.
    VDWS selber sagt, dass der Versicherungsschutz natürlich auch in der Schweiz gilt. Laut VDWS sind gute 390 Schweizer kiter bei Ihnen versichert. Dann scheinen die Schweizer das geltende Gesetz ja grottenschlecht zu befolgen (zu kennen???).


    Zudem, wen interessiert wo man versichert ist. bzw. wer kontrolliert das? Hauptsache die Kohle fliesst ohne grosse Streitigkeiten. Und das scheint der Fall zu sein....Die Versicherung muss ja entscheiden ob Sie zahlt und sicher nicht der Bund. Der kann ja der Versicherung die Zahlung nicht verbieten.....

    Ciao chris,


    ja das Krepp lass ich drinn. macht ja nichts und ist nur ein kleines stück...
    Ich hab einfach gesagt, welche tubes kapput waren, und diese wurden mir dann ersetzt...Also kein ganzes set. Wäre aber ein versuch wert...Fragen kann man ja...


    Den Kleber den Du verwendet hast, kenn ich nicht. sollte aber auch gehen. Wichtig ist, dass der Kunststoff vom Ventil und von der Tube schön vulkanisiert und verschmilzt...Deshalb auch schön feste zusammendrücken!! :evil:


    Lass mich wissen ob das mit der Spritze geklappt hat....


    greetz