Zürich Obersee?

  • Lizzy Bitte!!!!
    Es ist verboten und ich hoffe es bleibt auch so.
    Das waren ein paar Lenkdrachenflieger am Land und dort ist es erlaubt.
    Den wen es auf dem Wasser erlaubt wäre, würde ganz schnell der liebe Ronny dort ein Kiosk aufmachen und sein nicht jugendfreies Zeug verkaufen. Und dan wird es ganz sicher richtig verboten.
    Da kannst du mal sehen was so posting alles anrichten könnte.
    Allso lasst unsere Lenkdrachen mit unseren Kinder und Familien weiterhin am Zürichseeufer starten und alle anderen gehen nach Silvaplana, oder wo ihr das sonst so macht wo es erlaubt ist.
    Gruss aus Jona

  • Hab ich was verpasst - oder fehlen Smilies?
    Wenn jemand ernsthaft sagt, dass man "halt nach Silvaplana" gehen soll (sind ja nur schlappe 150-200 Kilometer pro Weg - gibt ne nette Umweltbilanz für 2-3 Stunden aufs Wasser), dann kann ich das jetzt nicht verstehen. Der Zürichsee wäre mehr als gross genug - das Problem liegt eher am Wind (also - am mangelnden ;)). Die Aussage kann eigentlich nur von Leuten mit unlimitiertem Benzinbudget kommen....

    Im Gegensatz zu Lenkdrachen welche man auch am Waldrand, auf einem Berg oder Sportplatz steigen lassen kann, brauchen Kiter nun mal noch Wasser dazu (und möglichst nicht zu knapp) und sind erst noch auf spezielle Windbedingungen angewiesen (Side-/Onshore), die Aussage, dass man Kiten am Zürichsee zugunsten von Drachensteigen unterlassen soll (bzw. dasss man es generell gut findet, dass Kiten am Zürichsee verboten ist), kann ich da nun wirklich nicht verstehen, zumal auch ich Kinder habe die Spass am Drachensteigen haben - an Möglichkeiten hat es da echt noch nie gefehlt. Das würde sehr gut "miteinander" gehen - zumal die Kinder ab guten 4 Windstärken welche Kiter nötig haben in der Regel ihre Spielzeugdrachen sowieso wegräumen.

    Wie gesagt: vielelicht hab ich was verpasst oder der Text war ironisch gemeint. Nur böld, dass das in einem öffentlichen (Kite-)Forum ein Teilnehmer ohne weitere Fakten bzw. Begründungen schreibt er findet es gut, dass Kiten verboten ist - lesen schliesslich genug Leute mit welche sich dann auf solche Aussagen stützen wenn's drum geht beispielsweise Kiten auf nationaler Ebene freizugeben und dann die "falschen" Schlüsse ziehen :rolleyes: . Umso unverständlicher, wenn solche Aussagen von Kitern kommen (oder Ex? - hab nicht alles durchgelesen)- wir sollten doch alle am gleichen Strang ziehen und zumindest versuchen sich auf ein Miteinander zu einigen (dass es dazu Regeln braucht welche auch eingehalten werden müssen wurde nie bestritten - auch wenn's das eine oder andere Mal vielleicht ärgerlich ist).

    Immerhin scheint klar, dass tatsächlich der Zürichsee nur Best-Situierten (umgangssprachlich "reiche Säcke" - ich bin nciht für Blümchensprache) mit Ihren Luxus-Proll-Schiffen zugänglich gemacht werden soll (man soll es doch einfach sagen wie es ist ;)) und Kiten somit verboten bleibt. Und somit dürfte die Eingangsfrage sowie die zukünftige Entwicklung auf dem Zürichsee ja geklärt sein.

    Marc
    P.S.: das mit dem "lieben Ronny" muss auch eine Insider-Geschichte sein, für mich (als Neuling im Forum) weder in irgend einer Weise verständlich noch nachvollziebar. Habe bisher gedacht Kiter sind (wie Windsurfer) freundlich, hilsbereit und aufgeschlossen - scheint nicht für alle zuzutreffen :oops:

  • Marc du hast es gecheckt:) aaah smilis

    Habe bisher gedacht Kiter sind (wie Windsurfer) freundlich, hilsbereit und aufgeschlossen - scheint nicht für alle zuzutreffen :oops:

    Ich finde es nicht freundlich und hilfsbereit wen mann (frau Lizzy) hir postet das sie gesehen, gehört hat sie hat es ja nicht einmal selber gesehen, das ihre Genossen auf dem Zürisee kiten:rolleyes: .
    Sag mal wo ist bei euch heute noch der zusammenhalt:confused: den meisten ist es ja schon zu wieder wenn sie einem landen oder startenhelfen dürfen:oops:.
    So jetzt habe ich aber genug :D gebraucht.

    cux