Beiträge von Lizzy2001

    Danke Beat, aber einen Camper hab ich schon. Aber ich finde Sardinien ist keine Konkurrenz zu Beauduc und ist mir für eine Woche auch zu weit und zu teuer mit der ganzen Überfahrerei.
    Nadia, Beauduc ist nicht unbedingt für Anfänger und ohne Camper auch eher ungemütlich. Aber wenn Du schonmal da warst, kennst Du den Spot ja. Also Material ausleihen, eine Matratze ins Auto, etwas Proviant und los ;)


    Anyway, ich bin ca vom 26.-30.9. in Beauduc und es kommen auch noch ein paar andere mit. Wer sich spontan entscheidet... man trifft sich dort unten :)

    Ciao zäme

    Ein Kollege hat mir erzählt, am Wochenende ein paar Kiter bei Jona am Zürcher Obersee gesehen zu haben. Ist es dort erlaubt zu kiten? Dachte auf dem gesamten Zürisee wäre Kiten verboten. Weiss da jemand mehr?

    Also von mir aus kann's auch woanders hingehen.... bin da offen für alles. Regen ist auch nicht sooo tragisch, wenn es bei ein paar Tropfen bleibt :D

    Ciao Nino, was heisst denn der Wind war "nicht so toll"? Und mit einem 7er? Stuermt es in Bern so oft oder bist Du so ein Leichtgewicht? Ich wollte meinen 9.5er HQ Montana mitnehmen. Der hat bei allem zwischen 25-40 km/h eigentlich bisher (auf dem Eis) keine so schlechte Figur gemacht.

    Ciao zämeAm Samstag (mittag) soll es im Gebiet Bern wieder um die 30 km/h Wind geben. Hat irgendjemand Lust Landkiten zu gehen, dann meldet Euch doch einfach mal.

    Ciao Du,geht mir ähnlich, ausser dass ich vom Level her im Kitesurfen etwas schlechter bin :D Bin bald in der Region Bern angesiedelt, aber mobil, von daher ist Biel und alles andere ja auch nicht weit. Ich habe meine Ausrüstung eher fürs Snow- und Landkiten (d.h. Mattenkite) und jetzt noch ein Mountainboard.Gruss, Lizzy

    Ciao


    Ich würde gern im October wieder Kitesurfen gehen, und am liebsten ans Meer. Wasser sollte mindestens 16 Grad haben und es sollte genug Platz zum Kitesurfen haben, also keine crowded spots. Und neben viel Wind (>20kn) wäre auch etwas Sand schön.


    Gern in einer kleinen Gruppe in einem Camp (aber mit fester Behausung wie Bungalow, Hotel oder ähnlichem), zum kitesurfen, quatschen, rumhängen, aber auch so dass man sich mal zurückziehen kann.


    Gern auch mit einem intermediate Kitesurfkurs- ich möchte nicht nochmal einen kompletten Anfängerkurs mitmachen - bin aber noch nicht gut genug allein zu gehen bzw. habe kein eigenes Equipment.


    Zeitraum 2 Wochen... Ort ist relativ egal wo auf der Welt, Englisch-sprachige Gegend wäre bevorzugt. Sollte aber keine "Partymeile" sein. Ein bisschen relaxen wäre schön. Darf auch gern weiter weg sein...


    Alternativ, kann jemand spots am Meer empfehlen, wo man alles selbst organisiert aber wo man leicht Anschluss an Leute findet und es eine Schule hat?


    Danke :)
    Lizzy

    Ciao zäme


    Ich bin neu hier... und auch neu beim Kitesurfen.


    Habe schon seit Jahren mit dem Gedanken gespielt, den Sport zu lernen. Jetzt war ich eine Woche in einer Kitesurfschule in Südengland und es hat mich total gepackt.


    Und nun bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen man auch mal zusammen kitesurfen kann. Ich habe bisher noch kaum eigenes Equipment, möchte aber dran bleiben um besser zu werden. Kann zwar schon ein paar Meter auf dem Board stehen, aber es braucht wohl noch etwas Übung und ein paar Stunden :)


    PS: Falls der Thread hier falsch ist, sorry... hatte keinen "New Members" Bereich gesehen.


    LG, Lizzy