Nützliche apps für Kiter

  • Was habt ihr so für nützliche Apps die hilfreich fürs Kiten sind?
    Meine favoriten sind sicher mal die Windprognosen von Windfinder, Bergfex und Windguru
    Peakfinder ist interessant um herauszufinden was für Berge einem umgeben fürs Snowkiten natürlich.
    Swisssnow zeigt noch die Schneemenge an bei den jeweiligen Skigebiete
    Es gibt noch ein Kitesurf Game dessen Namen ich vergessen habe, aber es ist sowiso grottenschlecht...


    Ergänzt mal mit euren Apps!

  • Hoi Namor


    Eben GPS Speed Talker. Habe es aber leider noch nicht auf dem Wasser ausprobieren können, ich muss noch eine wasserdichte Hülle besorgen muss. Ich hatte mal meine Garmin GPS Uhr aufs Wasser mitgenommen, die war aber leider nicht so wasserdicht wie ich angenommen hatte.


    Gruss

  • unbedingt weendy installieren.. Ist leider in der Schweiz noch nicht so gross verbreitet, finde es aber ein guten App.



    Weendy ermöglicht es ein kurzes Video direkt am Spot aufzunehmen und hochzuladen. Vorher noch die geschätzte Windstärke angeben, Wind Bedingungen angeben (muss nicht) und online stellen. Chronologisch werden alle hochgeladenen Berichte aller user aufgelistet. Zur besseren Übersicht können die reports auch auf einer Weltkarte dargestellt werden. Über die lokal Funktion werden nur Reports aus der Nähe gelistet.


    Hat noch eine ganze Liste andere Features - reports werden mit einen score versehen, können von anderen Benutzern bewertet werden, hat ein Leader board basierend auf dem score der hoch geladenen Reports, etc. Weendy lässt sich mit twitter, Facebook und foursquare verknüpfen.


    Guckst du hier


    http://weendy.com/

  • Wegen solch nützlicher Apps ärgere ich mich darüber, dass ich noch kein Smartphone besitze, aber naja, was soll ich machen ;) Vielleicht kann ich mir ja mal eines demnächst zu legen, wenn ich mal ein gutes Angebot finde! Gerade Weendy erscheint mir als total brauchbar und sinnvoll zum kitesurfen.


    Weiß jetzt jemand den Namen von dem oben erwähnten Kitesurf-Game?

  • weitere Apps


    Hab die oberen Beiträge nur überflogen, drum sorry falls es Redundanz gibt:


    Ich habe noch (für iPhone):
    - White Risk, vom SLF: Zeigt die aktuelle Lawinengefahr und bietet Tools um die Lage vor Ort zu beurteilen...
    - Kiteguide von Unhooked find ich auch super: Kompakte version der Infos auf deren Homepage.

  • Ich finde deine Tipps super smov, danke sehr! Ich werde White Risk auf jeden Fall downloaden. Ich muss sagen, dass ich da leider etwas paranoid bin, was Lawinen angeht.... Ich habe zwar zum Glück noch keine miterlebt, aber ich bin so panisch, dass etwas passieren könnte. Eine recht weit entferne Bekannte von mir wurde von einer Lawine verschüttet :(

  • Hi marjua


    Gerne. Bei Lawinen kann man nie genug vorsichtig sein. Falls dann doch mal was passiert kann die Rega-App auch noch hilfreich sein (Rega App schon mal vor dem Notfall starten und wichtige Daten eingeben).


    Ride safe