Beiträge von Sev

    Für android:
    - Windfinder pro (gratis version kein superforecast)
    - MyTracks -> bedingt aber wieder wasserfeste hülle
    - windguru (brauch ich aber nie)


    das wars bereits

    Also,


    ich kann das nicht ganz nochvollziehen:

    Zitat

    Entweder muss diese Tafel so platziert sein dass jeder der an den Strand geht...3 Punkte den Kopf daran anschlägt


    bevor ich nen spot rippe der mir unbekannt ist frage ich die Locals nach besonderheiten des Spots und ev. gefahren.
    Mann kommt auch nicht einfach so an einen spot wenn man a) niemanden kennt der einem den spot zeigt. b) den spot nicht beschrieben bekommen hat (z.B. unhooked.ch :D )


    bei a & b ist einfach bereits gegeben das einem jemand über verbote aufklären sollte resp. man davon erfahren hat.


    und sonst greift immernoch die regel sich zuerst zu informieren. Wenn dann trotzedm einige in abgesperten zonen kiten liegt es selten an unwissen... und da hilft auch keine tafel mit den massen 5mx5m...


    just my 2 cent


    gruss sev

    Hi


    Einwenig mehr infos, eine deutliche frage währen sehr hilfreich. Eine begrüssung und ein kleiner gruss am schluss tut auch niemandem weh.


    Baby soll mit wegen stillen -> baby wird nicht gestillt und bleibt zuhause.


    wie meinst du das mit dem besten Zeitpunkt?
    zu füh um mit dem kind zu vereisen? Kommt darauf an was wie wo du machen möchtest. davon schreibst du nix nur das es in die wärme soll... das geht grundsätzlich und unten steht noch ein kleiner tipp zur wärme.


    Ich denke du wolltest fragen wann man mit dem kind in die Ferien kann. Wenn man sich mit kindern auskennt eigendlich immer wobei 11 wochen doch noch ziemlich klein ist. Ein kind in diesem Alter kann noch nicht wirklich die Körpertemperatur regulieren... also dann schauen das nicht zu heiss bekommt. Aber meistens muss man das müttern nicht erzählen ;)


    gruss Sev

    Ja das ist der "nachteil" an hamata du hast nichts um dich rum abgesehen von den 2-3 hotels und den baustellen wo noch hotels hinkommen.


    Das essen ging mir mit der zeit auch auf den Sack im hotel vor allem die letzten paar tage habe ich auf suppe und brot umgestellt.


    gruss Sev

    Hi, ich kann dir hamata empfehlen auch Ägypten. Kannst du über Orca oder FTI buchen. Ich habe meine Ferien dort sehr genossen und von 17 tagen 2 Tage kein Wind. Für mich wars top. Wir waren da wo der Vulkan ausgebrochen ist und sind dann erst 3 tage später nachhause gekommen als geplant ;)


    Gruss Sev