• Genau, hani au gläse bi sirocco.ch. (Wiso überhaupt sirocco und nicht föhn???)
    Schad eschs nur no das WK möglich. (stimmt das???)
    Jänodehaut. Esch e Nordföhn. Haus morn morge uf gravedona, dervio oder cannobio.

    <<< flyingfish ¦flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ >>>

  • Zone Morg


    Hallo zusammen


    Dieses Wochenende kann in Murg bei Rene Sauser (sirocco) wieder gekitet werden. Dies ist ein weiteres Testweekend. Der Club ist zur Zeit involviert in den Verhandlungen und setzt sich ein für eine optimale Lösung. Mehr dazu erfährt ihr bald.


    Gruss philipp

  • Hallo Kitegenossen,
    die Kite Bewilligung für den Walensee ist vom Kant. Schiffahrtsamt St.Gallen in Rorschach erteilt worden.
    Ab 16. Oktober 2004 bis 31. März 2005 darf man in der Zone
    Sagibeiz(Shirocco Surfschule) --> Rüti (Unterterzen) und auf der
    anderen Seeseite Schilt --> Gändli Kitsurfen.


    Die genauen Bewilligungsauflagen mit Karte werde ich auf unserer Webseite, Rubrik Kitsurfen, veröffentlichen.
    :? Mein Meinung--- immerhin etwas---

  • Hallo zusammen,
    möchte mich kurz vorstellen.
    bin seit dem letzten Sonntag auch einen Kiter, hab mir einen CO2 mit 12qm gekauft und bin sehr zufrienden (war aber noch nie Kiten), früher war ich ein angefressener Windsurfer, jedoch brauche ich eine neue Herausforderung. Werde den kommenden Winter mit Freunden an der Oberen Au (Chur) meine ersten Versuche starten.


    Zum Thema: habe von der Kantonspolizei St.Gallen DAS schreiben angefordert, dass das Kiten auf dem Walensee bestätigt. Vielicht nützt euch das was.


    Also schönen Gruss


    PS: Hab vorher ein wenig in den Themen gestöbert und musste mit schrecken feststellen, dass das Niveau bei einigen Beiträgen nicht sehr hoch ist (*inDeckungehn*) Ich finde das sehr schade, wir haben alle die gleiche Sportarten und sind überglücklich, wieso muss man da andere Beschimpfen??


    Verfügung


    Freigabe einer Wasserfläche für das Drachensegeln
    auf dem Walensee


    In Anwendung von Art. Art. 54 Abs. 2bis und Art. 166 Abs. 17 der eidgenössischen Verordnung über die Schifffahrt auf schweizerischen Gewässern vom 8. November 1978 (BSV; SR 747.201) sowie der Art. 1 und 2 der kantonalen Schifffahrtsverordnung vom 25. April 1980 (sGS 714.11) wird folgende Wasserfläche für das Drachensegeln (Kitesurfen) freigegeben:


    Seegebiet Wasserfläche auf dem Walensee
    Begrenzt durch folgende Linien:
    Sagibeiz (735.150/219.600) – Unterterzen-Gosten (737.100/219.600) -Josenhaab(737.520/221.500) – Schilt (736.300/221.350).
    Zum südlichen Ufer gilt ein Uferabstand von 100 m.



    Auflagen 1. Die Vorschriften der BSV, insbesondere die Art. 44 lit. f (Ausweichpflicht), Art. 54 Abs. 1 (nur bei Tag und klarer Sicht von 08.00 Uhr bis 21.00 Uhr) und Abs. 2bis (Beschränkung ausschliesslich auf die bewilligte Wasserfläche), Art. 140b (Länge der Zug- und Steuerleinen max. 25 m) und Art. 155 Abs. 5 lit. d (Versicherungspflicht) sind einzuhalten.
    Für die Benützung der Einwasserungsstelle bei der Sagibeiz in Murg gelten die Auflagen der politischen Gemeinde Quarten. Insbesondere sind die besonderen Bestimmungen bezüglich Zufahrt und Abstellen von Fahrzeugen zu beachten.
    Sollten wichtige öffentliche Interessen eine Anpassung oder gar Aufhebung der Bewilligung erfordern, erfolgt dies ohne Anspruch auf Entschädigung.
    Befristung/
    Erneuerung Diese Bewilligung ist befristet für die Zeit vom 16. Oktober 2004 bis 31. März 2005. Eine allfällige Verlängerung oder Erneuerung der Bewilligung oder das Ausscheiden von andern Seegebieten bleibt nach Ablauf dieser Bewilligung vorbehalten und ist Gegenstand von laufenden Verhandlungen.


    Ausschreibung Im Amtsblatt durch das Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt, Abt. Schifffahrt.


    Rechtsmittel Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 43bis VRP (sGS 951.1) innert 14 Tagen nach Veröffentlichung im Kantonalen Amtsblatt Rekurs an das Justiz- und Polizeidepartement des Kantons St. Gallen, Oberer Graben 32, 9001 St. Gallen, erhoben werden.
    Rorschach, 24. September 2004 Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt
    des Kantons St. Gallen
    Abteilung Schifffahrt
    Der Leiter




    Kurt Reich

  • Wie am Urner; haltet euch an die zonen, so kriegen wir dann vielleicht mal noch was anderes; denn das hier ist noch nicht wirklich kitebar. wie es im text steht, verhandlungen laufen.


    gruss und geduld!

  • bewilligung walensee


    besten dank zuerst an alle, welche sich die mühe geben, mit den zuständigen behörden über kitezonen zu verhandeln. das meine ich wirklich ernst. ich denke, die verhandlungen müssen extrem harzig gewesen sein, wenn sogar die zusage, von mitte oktober bis ende märz zu kiten, als erfolg gewertet wird. es werden scharen von kitern vom angebot gebrauch machen können. dummerweise wird es in der schweiz manchmal unter 10 grad kalt, vorallem bei westwind im winter. ich empfehle also allen, einen etwas dickeren anzug anzuziehen und vielleicht sogar die ärmel zu montieren. bei föhn ist es natürlich auch im november noch bis 25 grad warm. daher eignet sich dieser wind wohl optimal mit ungefähr einem 8er schirm oder was ähnlichem. während meinen windsurfsessions habe ich den warmen süd-ost wind als total berechenbaren und konstanten motor genossen. als nächstes werde ich mir ein motorboot kaufen, die zonen respektieren und mich auf dem see über die gutmütigkeit der behörden freuen und so richtig die sau rauslassen.
    mein verstand sagt mir jedoch, ich solle das kiten auf dem walensee einfach vergessen. die bewilligung wurde wohl so ausgestellt, das kein mensch wirklich jemals gross kiten wird auf dem walensee. bleiben wir doch etwas realistisch und sehen ein, das verhandlungen geführt werden sollten, aber so ein vorschlag nie akzeptiert werden darf. das schifffahrtsamt hat euch wohl etwas verarscht, wenn ihr mich fragt. wer das nicht glaubt, dem erteile ich gerne eine bewilligung vor meinem haus zwischen mai und august dem skisport zu fröhnen. über sonderbewilligungen in der winterzeit liesse sich reden.
    das soll ein gedankenanstoss sein für weitere verhandlungsrunden und keine schelte. ich wünsche allen viel wind und einen spot, wo das kiten auch wirklich spass macht.
    stamm

  • Salve salve Rönze!


    gratuliere dir zu deiner anmeldung bei den kitegenoosen! (warum hat das bloss all die jahre gedauert?)
    da du mich gestern nacht noch per sms aufgefordert einen kommentar auf einen eintag im forum abzugeben werde ich dies gleich hier tun:


    GEDULD - GEDULD DU POLITIKER DU :!: (hät de tiger doch grad gschrebe!, ned gläse - he?)


    und bete bruder - bete für bruder john kite kerry und für den heiligen walensee :twisted: :D

    <<< flyingfish ¦flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ flyingfish ¦ >>>