Beiträge von Kite-Maniac

    So ich als Vielflieger gebe euch einen geheim Tipp.
    Check mit normalem Gewicht ein. Anschliessend verweisen sie euch mit dem grossen Stück zum Sperrgepäckschalter. Auf dem Weg dorthin mach ich dann immer noch einen Abstecher zum Auto :)
    Grüsse aus Copenhagen, hier solls aufs Wochenende wieder ballern...

    Kite direkt ab Fabrik


    Ach ja auch noch was:
    Das ist natürlich nur der Kite-only Preis. Die Bars werden in einem anderen Werk produziert. Was natürlich der Graumarkt und die Kopiererei hier ein wenig eindämmen sollte.

    Hallo Zusammen,
    seit ich angefangen habe zu kiten (mittlerweile sinds auch schon 5 Jahre her), habe ich mich über die hohen Kitepreise in Europa und CH geärgert.
    Habe da jedes Jahr für ein neues Schirmchen zwischen 1500 und 200CHF abgedrückt.
    Warum sind die Kites so teuer, habe ich mich oft gefragt.
    Entwicklung kann ja nicht so ein grosser Posten sein, da es ja nach dem Prinzip Try & Error geht. Das Material wird bei so grossen Mengen und der Qualität auch nicht mehr als 20% des Kaufpreises entsprechen. Ich denke, der Rest geht ans Marketing, an die Rider und an die Seller.
    Warum ich euch das ganze erzähle:
    Zur Zeit arbeite ich hier in China in einer Provinz. Da habe ich (vieleicht aus Blödsinn) meinen chinesischen "Mitarbeiter" gefragt, ob er mir mal ein paar Manufacturer anrufen könnte und ob er mir einen neuen Ca.... Nom.. in der grösse 13qm besorgen könnte. Da hat er ca. eine halbe Stunde im für mich nicht verständlichen Chinesischen telefoniert. Dann kam er zu mir und fragte, ob ich mit dem Preis von 1580 YUAN (276CHF) :):) einverstanden wäre. Der Kite komme aus der Fabrik, wo Nei.. Pry.. ihre Kites herstellt. Er kann mir den Kite aber nur ohne Label drauf verkaufen. Ist irgenwie auch logisch und mir ist jetzt auch klar, warum der so billig ist.

    Das ganze bestätigt mir jetzt, wer hier die grosse Kohle macht. Aber ehrlich gesagt ist das ja nicht nur bei den Kites so. Janu, werde wohl damit leben müssen.

    Gruss aus China

    Philippinho
    wie geht das genau mit der Führung übergeben?
    So wie ich das verstehe geht das so:
    Su(r)fer klatscht mit Kitesurfer beim Ziel ab, Kitesurfer rennt zur Kitewiese, startet den Kite und fährt den Kurs.
    Und da starten alle zusammen oder gestaffelt? Wie siehst da mit Unfallprävention aus? Ist das nicht gefährlich wenn 20Kiter starten wollen und jeder möchte schneller sein?
    Jenu, ich freu mich schon riesig, echt geile idee!!

    hey @all


    war vor 2 Wochen auf dem Silverplanersee Kiten (kein Witz) benutzte jedoch meinen treuen Trockenanzug. Würde es euch nicht empfehlen, war gesamt c.45min am abrocken, jedoch dann 4 Tag vom Schnupfen geplagt.


    Greez

    Hallo zusammen,
    möchte mich kurz vorstellen.
    bin seit dem letzten Sonntag auch einen Kiter, hab mir einen CO2 mit 12qm gekauft und bin sehr zufrienden (war aber noch nie Kiten), früher war ich ein angefressener Windsurfer, jedoch brauche ich eine neue Herausforderung. Werde den kommenden Winter mit Freunden an der Oberen Au (Chur) meine ersten Versuche starten.


    Zum Thema: habe von der Kantonspolizei St.Gallen DAS schreiben angefordert, dass das Kiten auf dem Walensee bestätigt. Vielicht nützt euch das was.


    Also schönen Gruss


    PS: Hab vorher ein wenig in den Themen gestöbert und musste mit schrecken feststellen, dass das Niveau bei einigen Beiträgen nicht sehr hoch ist (*inDeckungehn*) Ich finde das sehr schade, wir haben alle die gleiche Sportarten und sind überglücklich, wieso muss man da andere Beschimpfen??


    Verfügung


    Freigabe einer Wasserfläche für das Drachensegeln
    auf dem Walensee


    In Anwendung von Art. Art. 54 Abs. 2bis und Art. 166 Abs. 17 der eidgenössischen Verordnung über die Schifffahrt auf schweizerischen Gewässern vom 8. November 1978 (BSV; SR 747.201) sowie der Art. 1 und 2 der kantonalen Schifffahrtsverordnung vom 25. April 1980 (sGS 714.11) wird folgende Wasserfläche für das Drachensegeln (Kitesurfen) freigegeben:


    Seegebiet Wasserfläche auf dem Walensee
    Begrenzt durch folgende Linien:
    Sagibeiz (735.150/219.600) – Unterterzen-Gosten (737.100/219.600) -Josenhaab(737.520/221.500) – Schilt (736.300/221.350).
    Zum südlichen Ufer gilt ein Uferabstand von 100 m.



    Auflagen 1. Die Vorschriften der BSV, insbesondere die Art. 44 lit. f (Ausweichpflicht), Art. 54 Abs. 1 (nur bei Tag und klarer Sicht von 08.00 Uhr bis 21.00 Uhr) und Abs. 2bis (Beschränkung ausschliesslich auf die bewilligte Wasserfläche), Art. 140b (Länge der Zug- und Steuerleinen max. 25 m) und Art. 155 Abs. 5 lit. d (Versicherungspflicht) sind einzuhalten.
    Für die Benützung der Einwasserungsstelle bei der Sagibeiz in Murg gelten die Auflagen der politischen Gemeinde Quarten. Insbesondere sind die besonderen Bestimmungen bezüglich Zufahrt und Abstellen von Fahrzeugen zu beachten.
    Sollten wichtige öffentliche Interessen eine Anpassung oder gar Aufhebung der Bewilligung erfordern, erfolgt dies ohne Anspruch auf Entschädigung.
    Befristung/
    Erneuerung Diese Bewilligung ist befristet für die Zeit vom 16. Oktober 2004 bis 31. März 2005. Eine allfällige Verlängerung oder Erneuerung der Bewilligung oder das Ausscheiden von andern Seegebieten bleibt nach Ablauf dieser Bewilligung vorbehalten und ist Gegenstand von laufenden Verhandlungen.


    Ausschreibung Im Amtsblatt durch das Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt, Abt. Schifffahrt.


    Rechtsmittel Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 43bis VRP (sGS 951.1) innert 14 Tagen nach Veröffentlichung im Kantonalen Amtsblatt Rekurs an das Justiz- und Polizeidepartement des Kantons St. Gallen, Oberer Graben 32, 9001 St. Gallen, erhoben werden.
    Rorschach, 24. September 2004 Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt
    des Kantons St. Gallen
    Abteilung Schifffahrt
    Der Leiter




    Kurt Reich