Beiträge von Unreal

    Das nennt sich GPS-Tuning! Ist weit verbreitet im ehemaligen Ostblock und erfreut sich besonders bei Jungen erhöhter Aufmerksamkeit. Frau Bleich, die Urkiterin aus der Ostschweiz war scheinbar auch schon mit 50 Knoten auf dem Sihlsee unterwegs.

    Für eine Kitezone sich einzusetzten sehe ich als eine sehr lobenswerte Sache an, nicht jedoch andere zu denunzieren und dem Mob (hängt ihn höher, Luft rauslassen,usw...) preiszugeben. Das Verfolgen und Richten ist meiner Meinung nach Sache der Behörden und nicht einiger Hobbypolizisten, die sich für IHRE Kitezone überverantwortlich fühlen. Bis die Behörden irgendwann soweit sind, eine für ALLE brauchbare Kitezone (ohne Boot)zuzulassen, werden die meisten Kiter sowiso schon einen Bierbauch, Alzheimer oder Gicht in den Fingern haben. Daher kann ich "Verzweiflungstätern" mitfühlen. Surfer galten früher als eigenwillig, revoluzerisch , wild und freiheitsliebend. Lasst doch die wenigen Überlebenden dieser Gesinnung weiterleben und überlegt Euch mal wie weit Ihr bereit seit, Kompromisse einzugehen. Wegen den paar "Illegalen" stirbt die Zone nicht. Für mich persönlich geht es zuweit, wenn man Bootsbesitzer sein muss, um dem Kiten zu fröhnen. Der einzige Grund für mich, dass ich nicht mehr auf dem Walensee kite, ist , dass ich euch nicht zur Verzweiflung treiben will, und nicht die Angst vor den Behörden. Für mich ist der Walensee leider kitetechnisch seit dem Bewilligungsverfahren gestorben, da mir die Rahmenbediengungen zuwider sind. Ich wünsche trotzdem allen guten Wind und viel Spass auf dem Walensee.


    Gruss Stamm

    Zonen Urnersee


    Zuerst mal vielen Dank an alle, die sich weiterhin für das Kiten in der Schweiz einsetzen.
    Ich finde die Zone auch nicht optimal, da es als Nichtbootbesitzer praktisch unmöglich ist, legal auf dem Urner zu kiten. Eine Erweiterung Richtung Kreuz und Sisikon würde ich sehr begrüssen.
    Ich wünsche Euch für die Verhandlungen Nerven aus Stahl und seit einfühlsam mit den Behörden, DAS SIND LIEBE MENSCHEN!!!!!!!

    Kleine Emme


    Ach du meine Schande. Hab mich ins falsche Forum verirrt. War natürlich mit dem Kajak und nicht mit dem Kite bei 17m3 Wassermenge/s und Stufe 3-4 unterwegs!!!! Also Kiten auf der kleinen Emme geht definitiv nicht. Das soll hier mal laut und deutlich gesagt sein. Ich will keinen sehen, der in seiner halbtoten Blater den Fluss runterschwimmt. :lol:

    Spot vor der Haustüre


    War gestern mit 17m3 auf der kleinen Emme am fahren. Es war top. Bei 3-4 gings ab wie die Sau. Das Schöne war, ausser mir waren nur noch drei andere unterwegs. Und das praktisch vor der Haustüre! :lol:

    bewilligung walensee


    besten dank zuerst an alle, welche sich die mühe geben, mit den zuständigen behörden über kitezonen zu verhandeln. das meine ich wirklich ernst. ich denke, die verhandlungen müssen extrem harzig gewesen sein, wenn sogar die zusage, von mitte oktober bis ende märz zu kiten, als erfolg gewertet wird. es werden scharen von kitern vom angebot gebrauch machen können. dummerweise wird es in der schweiz manchmal unter 10 grad kalt, vorallem bei westwind im winter. ich empfehle also allen, einen etwas dickeren anzug anzuziehen und vielleicht sogar die ärmel zu montieren. bei föhn ist es natürlich auch im november noch bis 25 grad warm. daher eignet sich dieser wind wohl optimal mit ungefähr einem 8er schirm oder was ähnlichem. während meinen windsurfsessions habe ich den warmen süd-ost wind als total berechenbaren und konstanten motor genossen. als nächstes werde ich mir ein motorboot kaufen, die zonen respektieren und mich auf dem see über die gutmütigkeit der behörden freuen und so richtig die sau rauslassen.
    mein verstand sagt mir jedoch, ich solle das kiten auf dem walensee einfach vergessen. die bewilligung wurde wohl so ausgestellt, das kein mensch wirklich jemals gross kiten wird auf dem walensee. bleiben wir doch etwas realistisch und sehen ein, das verhandlungen geführt werden sollten, aber so ein vorschlag nie akzeptiert werden darf. das schifffahrtsamt hat euch wohl etwas verarscht, wenn ihr mich fragt. wer das nicht glaubt, dem erteile ich gerne eine bewilligung vor meinem haus zwischen mai und august dem skisport zu fröhnen. über sonderbewilligungen in der winterzeit liesse sich reden.
    das soll ein gedankenanstoss sein für weitere verhandlungsrunden und keine schelte. ich wünsche allen viel wind und einen spot, wo das kiten auch wirklich spass macht.
    stamm