Kitesurfen

  • Ciao a tutti..
    ich wollte hier einfach mal Rat holen...
    ich habe nun seit einenhalb jahren 2 Kitesurfkurse besucht und bin shon ein paar mal alleine gefahren. Bis jetzt ging das höhe halten auf die eine, und höhe laufen ein bisschen auf die andere seite. Manchmal hab ich noch probleme mit dem Schirm aus dem Wasser zu kriegen, aber das war wahrsheinlich auch wegem dem schlechten wind...
    Nun, jetz wollt ich fragen, wie ihr das seht.. kann ich schon alleine auf nen See mit Schirm, oder ist das immer noch weniger schlau..?
    Und fals nicht.. gibt es Kiters hier, die bootchen besitzen oder shlaue spots wissen um etwa in meinem Level zu fahren?
    würd mich freuen.. ich besitze nun shon die ganze Ausrüstung seit einiger Zeit, doch bin seither kaum dazu gekommen, sie zu fahren.. fast schade, da ich mich so wahnsinnig verschossen habe in den sport.. und ich will endlich wieder aufs wasser... :D


    grüsschen aus dem Lutowner hinterland.. greez

  • Hola Lutower :-))


    Bin aus Downtown. Mir geht es ziemlich gleich wie dir. In unserer Gegend gibts einfach keine gute Spots für Leute die noch nicht so sicher auf dem Brett oder mit dem Schirm sind.


    Der Sempacher wäre ja ein Traum aber eben um den ganzen See stehen Bäume. Bin grad letzte Woche mal das Ufer in Sempach abchecken gegangen, wegen den Bäumen kein Durchkommen mit dem Kite in der Luft, (wir sollten mal zusammen eine Nacht und Nebelaktion starten und ein paar Bäume fählen ;-))!!


    Ich war letzten Sommer am Neuenburger, der scheint mir noch am besten da man immerhin fast 300 Meter stehtrevier vor sich hat und das um den ganzen See rum. einziger Nachteil der lange anfahrtsweg. Aber wenn Du ein W-end planst lohnt es sich allemal.


    Werde bei guter Wind Situation sicher im nächsten Monat mal in den Westen fahren.


    Grez aus der City
    Dragonfly

  • Tipp


    Hallo Jungs,


    Also mit dem Kiten am Sempi und Traum und so ist das nicht wirklich das was ihr sucht. Starten im Wasser oder zweischen Bäumen Kunststückchen machen... :?
    Bodensee: Berlingen kenn ich bei West, kleiner Stehbereich...eher böig
    Reichenau bei Westwind ist der Hammer. Grosser Stehbereich, viel Platz!! ziemlich kabbelig, sonst TOP!!
    Walensee: Boot
    Urnersee: Boot
    Zugersee: nichts für euch


    Neuenburger: kenn ich nur Portalban, nicht schlecht, es soll aber geeignetere Orte geben. St. Blaise, Yvonnand...
    Bieler: kenn ich nicht


    Ich steh halt auf Silvaplana!! Eignet sich auch hervorragend für euch!!


    Viel Spass beim Rocken

  • Hallo
    Na, da scheint ja der neuenburger am passendsten zu sein... muss ich mir so bald wie möglich ein We freischaufeln.. Wie stehts mit Reichenau? So viel ich weiss kommen dort nur 2 flüsse zueinander?? oder mein ich das falsche Reichenau? :D
    greezl Io

  • Oberhofen?


    Halllo


    Ich glaub ich schliesse mich hier mal an und frage:


    Ist der SPOT Thun Oberhof zu empfehlen??



    Gruss Lukas


    Zitat

    Neuenburger: kenn ich nur Portalban, nicht schlecht, es soll aber geeignetere Orte geben. St. Blaise, Yvonnand...


    Yvonand glaube ich ist der BESTE Spot für Anfänger (ausgenommen Silvaplana) (GENUG PLATZ) aber im Sommer leider "verboten"

  • Yvonand


    Zitat

    Wie sieht das genau mit Yvonand aus... Ab welchem Datum ist das genau verboten????


    Bin mir nicht genau sicher glaube aber ab mitte Juni.... (Badesaison)


    Ab Juni musst du einfach schnell aufbauen,starten und schauen das man dich nicht erwischt :)

  • Zitat

    Wohin gehst du im moment so kiten, würde gerne dieses wochenend mal wieder ins wasser???


    bezieh jetzt die anfrage einmal auf mich :)


    bin wahrscheinlich am Samstag in Yvonand....wenn das wetter mitspielt... aber bis jetzt sieht es am Samstag nicht gut aus.


    Gruss Lukas

  • Re: Yvonand


    Zitat von valaiskiter




    ....na und fragst du dich auch zwischendurch, warum unser sport eigentlich verboten ist??? genau, weil es ein paar wenige +*ç%%&""*°=? gibt, die sich nicht an die regeln halten. möchte mal wissen, wie du mit einem 10m2 grossen kite, der 20 meter über dir am himmel steht mal schnell ungesehen kiten gehen willst.


    nur so zur erinnerung: murtensee - verboten, zürichsee -verboten, sihlsee - verboten, urnersee - kleine zone sonst verboten, walensee - vom land her verboten, comersee - in la punta geralario, dervio usw verboten....


    brauchst du noch mehr beispiele oder merkst du was???

  • Zitat

    brauchst du noch mehr beispiele oder merkst du was???


    na na nicht gleich aggro werden :)


    zur info ist mein 1. jahr auf dem wasser war noch nie im Sommer in Yvonand am kiten (nur vom hören und sagen)


    und übrigens war meine Bemerkung "ironisch" gemeint... dadurch auch das Smile...


    nichts für ungut...

  • Samstag


    Ja i bi uf jede fall au kei pro....


    Ha letsch johr in Costa Rica agfange und bi sit denne nume im warme Wasser vor Karibik boarded...... letsch mou im Februar in Mexico


    ig wirde sicher a erfrührig sterbe.... :wink:


    Uf jede fau wers cool mou dr kite wieder z'bruche...


    und en neopren wirdi mir ufs weekend sicher no zueche tue


    gruess schafi

  • Ah fredlech... Was meinsh was mösstmer öpe fören Neo ha före Sämpi?
    Ja äbe, wörd dä au gärn mol weder uspacke...
    weiss noni, öbi das weekend sho ziit ha, aber luege dases so bald we möglech esh.. :D.. Halt matur jetz de :( ei stress.. aber äbe, chli sport mos au si.. es zieht nd zieht...
    Ja mol gugge, gäb bsheid weni au ome be.. greez

  • Comeri


    hallo, da schein einernicht wirklich zu wissen wies am Comeri aussieht:


    Gera Lario: Kitezonen an Land zum aufbauen, parkieren. Sehr klein. Kite muss im Wasser gestartet werden. Ghetto mit verdrehten Leinen vorprogrammiert....
    Colico: vor zwei Wochen noch keine Zone, sehr viele Leute....
    Greetz

  • Samstag


    Hey jungs,


    Denke nicht dass es morgen wirklich wind haben wird, jedoch nächste woche sieht es sehr gut aus... Ab mittwoch jedoch wird das wetter nicht besser sein, der wind jedoch gut...


    Mal schauen...


    Vielleicht ändert sich was.... Hoffentlich....



    greets schafi