Beiträge von Jenny

    Woaw, geil... dann werd ich das Zeugs irgendwie versuchen dort herunter zu kriegen... Yeah, ist ja geil.. hab nicht gedacht, dass dort so viel mit Kiten los ist..
    Dann bin ich guten Mutes... vielen Dank für die Rückmeldung..


    Greez HnBSmith

    Hallo Leutz
    Ich fahre nächste Woche wahrscheinlich nach Sète (Südfrankreich).
    Kennt jemand die Situation dort und weiss wo der Spot liegt?
    Und vielleicht, ob es sich um diese Jahreszeit noch lohnt überhaupt das Material mitzuschleppen..
    Wäre froh über ein paar Infos.


    Greez HnB

    @ custom:
    Du sag es hat ein Spot bei Sète..?
    Wie ist die Umgebung dort..? Hab auch vor in der nächsten Zeit noch runterzugehen (auch für Französishkenntnisse)
    Wenns dort in der Umgebung noch nen Spot hat, kann ich ja mein Material noch mitschleppen..


    Greez Io

    Guten Tag miteinander... Ich wollte nachfragen, ab wann dieser Job zu belegen ist... Ich werde (wenn nur irgendwie möglich ) im Sebtember den Instructor-Kurs absolvieren, und wäre dann bereit für einen solchen Trip..
    Würde mich freuen über Infos und genauere Daten
    Grüsschen Armando

    Tach zusammen... ich war letzte woche unten... es hat, nach Lokals, jeden Tag durchschnittlich 6 h Wind... war auch ein paar mal hinten.. ist halt ein kleiner Marsch... :D ..
    auf jeden fall hat es nur gerade an der spitze und auf der Ostseite der kleinen Wüste Wellen...


    wenn man noch ein bisschen weiter nach Maspalomas läuft, wird es besser... nur, der Wind ist halt das problem... auf der Maspaloma-Seite bläst er meist Sideshore... d.h., sobald eman über die Spitze hinaus ist, ist man weg vom Fenster... es musste letzte woche auch einer mit dem Polizeiboot wieder reingebracht werden... empfehle ihn also auch eher erfahrenen Kiters.


    Greez HnBSmith

    Ah fredlech... Was meinsh was mösstmer öpe fören Neo ha före Sämpi?
    Ja äbe, wörd dä au gärn mol weder uspacke...
    weiss noni, öbi das weekend sho ziit ha, aber luege dases so bald we möglech esh.. :D.. Halt matur jetz de :( ei stress.. aber äbe, chli sport mos au si.. es zieht nd zieht...
    Ja mol gugge, gäb bsheid weni au ome be.. greez

    sender am Sa zYvonand? würd mi au mol det äne bewege, fals swätter guet usgseht.. ossert er send alles so pros wo ned gärn afänger debi hend.. :D
    grüsschen Io

    Hallo
    Na, da scheint ja der neuenburger am passendsten zu sein... muss ich mir so bald wie möglich ein We freischaufeln.. Wie stehts mit Reichenau? So viel ich weiss kommen dort nur 2 flüsse zueinander?? oder mein ich das falsche Reichenau? :D
    greezl Io

    Ciao a tutti..
    ich wollte hier einfach mal Rat holen...
    ich habe nun seit einenhalb jahren 2 Kitesurfkurse besucht und bin shon ein paar mal alleine gefahren. Bis jetzt ging das höhe halten auf die eine, und höhe laufen ein bisschen auf die andere seite. Manchmal hab ich noch probleme mit dem Schirm aus dem Wasser zu kriegen, aber das war wahrsheinlich auch wegem dem schlechten wind...
    Nun, jetz wollt ich fragen, wie ihr das seht.. kann ich schon alleine auf nen See mit Schirm, oder ist das immer noch weniger schlau..?
    Und fals nicht.. gibt es Kiters hier, die bootchen besitzen oder shlaue spots wissen um etwa in meinem Level zu fahren?
    würd mich freuen.. ich besitze nun shon die ganze Ausrüstung seit einiger Zeit, doch bin seither kaum dazu gekommen, sie zu fahren.. fast schade, da ich mich so wahnsinnig verschossen habe in den sport.. und ich will endlich wieder aufs wasser... :D


    grüsschen aus dem Lutowner hinterland.. greez

    *g*... sieht ja komisch aus....
    ja, werd in den nächsten paar tagen ein bisschen am Land rumfliegen...
    aber z.b. Lenkdrachen fliegen, wenn man dies beherrscht (und das tue ich) gibt auch noch ein kleiner vorteil, nich?
    wenn der platz noch frei ist, hab ich die möglchkeit, mit ein paar leuten nach Beauduc zu fahren... juhuuuuuuuu... freut mich riesig..
    thx für die Tips, bin immer offen, etwas zu erfahren..


    Greezl Mando

    ja, wollt nur mal fragen.... Silvaplana ist halt einfach weeeeeeeeeeeeeit weg... für dort müsste man mind. 2 tage gehen... *snif*... ich hab gedacht, das ich dieses ding in den nächsten paar tagen einmal testen könne... tja... s'scheint nicht so newbie-freundlich zu sein, die schweiz...

    du meinst, ich soll in dem fall möglichst bald mal an den silvaplana? mhm, das wär schon was... im moment wahrscheinlich aber noch funky fresh, nich? reicht da mein 3/2 endorphin Salam. badeanzug? vielen dank für die infos... ich werd mal guggen wie es so aussieht, wenn ich mit einem kollegen irgendwo aufs feld gehe, sollte das doch schon funktionieren, wenn der wind ein bisschen konstant ist.... thx nochmals für die infos...
    Greeezl Mando

    ja, ich weiss mit landübungen muss man schauen..., aber so bei wenig wind, mit meinem 11.2er? ja, ich werds mir schon gut überlegen... beim kurs konnt ich mehrere längen fahren, nicht wenden, es war aber auch zienlich windig, und es hatte ca. 1.5m hohe wellenhügel, die dann richtung strand zu wellen wurden... ist schon ein kleines bisschen her, aber glaube nicht, dass ich irgendwas verlernt oder vergessen habe (ich konnte am kurs schon mehr als alle anderen, da ich noch ein paar lektionen von einem erfahrenen Hobbykiter hatte, im voraus)... ja, das mit dem Boot wär ja schon schön, aber, wird schwierig, und schnell mal teuer, was für mich als schüler halt.. ja.. halt mal eher nicht ausreicht... und ja, nebenfrage... wie ist das den so genau mit dem comersee? darf man dort auch mit dem boot nur mit dem Kiterpass 2/3 raus? thx für eure auskünfte...
    Greeezl Mando