Beiträge von chris_wenger

    Salü Zäme


    Suche eine neue Berufliche Herausforderung. Da ich selber Freestylesport begeistert bin wäre es cool in einem solchen Umfeld zu arbeiten. Leider sind Stellen in diesen Bereichen nicht oft ausgeschrieben, daher versuche ich es mal auf diese Weise.


    Ich habe eine Detailhandelsausbildung, einige Jahre Verkauferfahrung und Erfahrung im kaufmännischen Umfeld. Zurzeit bin ich bei einem mittelgrossen Handelsunternehmen als Merchandiser tätig und suche eine Stelle in einem ähnlichen Umfeld, bin aber für alles offen.


    Im Frühling habe ich auch die Ausbildung zum Werbeassisten abgeschlossen und möchte das geleernte gerne in die Praxis umsetzen.


    Falls ich Euer Intresse geweckt habe, könnt Ihr mich gerne unter "swissdragonfly@bluewin.ch"[/email] kontakieren. Lebenslauf und Zeugnisse sende ich Euch gerne zu.


    Grüess Manuel

    Merci für die Links, sieht recht gut aus. Dann bin ich mal gespannt auf dein Bericht.


    Ich habe vor anfangs september eine woche runter zu fliegen.


    Grüess
    Manu

    Hola


    Mich intressiert Mallorca auch, warst Du den schon mal dort? evt. kannst Du mir ja dann nachher berichten.


    Wie siehts da mit dem Wind aus, gibt es auf der Insel auch ein Termik system?


    Gruess

    Hola Lutower :-))


    Bin aus Downtown. Mir geht es ziemlich gleich wie dir. In unserer Gegend gibts einfach keine gute Spots für Leute die noch nicht so sicher auf dem Brett oder mit dem Schirm sind.


    Der Sempacher wäre ja ein Traum aber eben um den ganzen See stehen Bäume. Bin grad letzte Woche mal das Ufer in Sempach abchecken gegangen, wegen den Bäumen kein Durchkommen mit dem Kite in der Luft, (wir sollten mal zusammen eine Nacht und Nebelaktion starten und ein paar Bäume fählen ;-))!!


    Ich war letzten Sommer am Neuenburger, der scheint mir noch am besten da man immerhin fast 300 Meter stehtrevier vor sich hat und das um den ganzen See rum. einziger Nachteil der lange anfahrtsweg. Aber wenn Du ein W-end planst lohnt es sich allemal.


    Werde bei guter Wind Situation sicher im nächsten Monat mal in den Westen fahren.


    Grez aus der City
    Dragonfly

    Salü Zäme


    Gibt es einen Bastler der an einem Flysurfer Voodoo 14 Proto intressiert ist. Die Leinen müssten komplett neu angeknöpft werden. Habe den Importeur schon gefragt der macht das leider nicht und bei Flysurfer wäre es einfach zu teuer gekommen. Der Kite ist wirklich in einem neuen Seriennahen Design. Wer intresse hat kann sich ja bei mir mal melden.


    Grez

    Ich bin Jahrelang in den Ferien in Cannobio gewesen. Ich war immer Windsurfen. Der Spot ist wirklich der Hammer, du kannst die Uhr nach dem Wind stellen und der Weht den ganzen Nachmittag konnstant mit 3-4 beaufort. Habe mir auch schon überlegt dort zu Kiten jedoch ist der Platz zum aufbauen und Starten sehr beschränkt. Zudem kommen im Sommer hundertscharen von Einheimischen die dort Baden. Ansonsten ist die Stimmung und das Ambiente wirklich der Hammer.


    Probiers doch mal und gib mir Bescheid.


    Grez

    Das hani au scho dänkt, aber die Leine muess mer jo no zämeknöpfe ond geht den das ned verschedeni Tremmige?


    Wörds scho gärn sälber mache, chond den au echli gönschtiger, ben aber eifach echli onsecher öber den au rechtig flügt.


    greez

    Salü zäme


    Hed öper vo euch erfahrig met Flysurfer Waageleine, han en Voodoo wo en komplette neue Leinesatz brucht. Hed das vo euch scho mol öper gmacht oder erfahrig demet?


    Zo Flysurfer schecke esch den halt scho echli tüür.


    Wörd alles Material bsorge, ond natürlech au entschädige


    Grez

    Du willst in Fluele kiten gehen??? ich will ja nicht den spielverderber spielen, aber schau doch mal unter spots Urnersee.


    übrigens nach meinem ersten kurs habe ich einen Vegas04 16qm gekauft und bin sehr zufrieden, der hat eine echt grosse windabdeckung.


    grez

    dann hoffen wir mal das die zuständige Person offen für neue sportarten ist, und andere Seebenützer sich nicht bedroht fühlen durch die Kiter.


    gruess dragonfly