Kite-Weekends auf dem Walensee!

  • Hallo Genossen


    Wie ihr vieleicht schon gehört habt haben wir eine Bewilligung für's Kiten auf dem Walensee bekommen, leider aber nur für die Wintermonate.


    Zusätzlich können wir bei der Regierung eine Ausnahme-Bewilligung fürs Kiten an Wochenenden einreichen, was wir dringend tun sollten! Wir sind am letzten Samstag mal vor Ort bei der Windsurfschule Shirocco in Murg gewesen und haben 3 Weekends definiert, für welche eine solche Eingebe gemacht wird. Diese sind:


    28. / 29. August 2004
    25. / 26. September 2004
    2. / 3. September 2004


    Der Spot bei der Windsurfschule (leider bis dato einziger Start-Landeplatz!) ist für Angänger nicht geeignet. Ich persönlich bezweifle sogar, dass die Cracks unter uns da starten können da wir voll in der windabgedeckten Bucht sind :cry: Als Alternative besteht natürlich die Möglichkeit vom Kiten mit Boot. Übrigens, die Windsurfschule Shirocco will nur Kiter auf's Wasser lassen die einen Kiteschein besitzen.


    Nichts desto trotz sollten wir uns die Freude nicht verderben lassen und den See mal so richtig durchpflügen. Die Kurfirsten brauchen ein paar Farbtupfer!


    Mehr Infos könnt Ihr bei Rene vom Windsurfing Shirocco einhohlen. 081 710 31 71 oder 076 383 13 90. Ich möchte auch den Vorstand bitten, sich um den Walensee zu kümmern. Der 1. Schritt ist getan, nun müssen wir uns organisieren damit wir den See bald auch sinnvoll nutzen können!


    Auf guten Wind am Walensee!


    Andy



    Bitte seht auch meinen Kommentar in Club-Bereich.

  • Hey cool & ganz herzlichen Dank für die Organisation. Das ist doch schon mal ein sehr guter Anfang...und wenn die Vorgaben eingehalten werden, kann man da auf Dauer sicher die Ausgangslage etwas verbessern?


    Kleine Anmerkung hab ich aber noch: Grundsätzlich finde ich es sinnvoll, dass Kiter aufs Wasser gehen die den Sport auch beherrschen (gerade wenn nach Deiner Beschreibnung der Einstieg für Anfänger ungeeignet ist) Aber eine Frage: Wenn die Erlaubnis von der Regierung kommt, dann hat die Surschule eigentlich bezüglich der Bedingungen (Kiteschein) nichts zu melden oder?


    Bin zwar im Besitz eines solchen, finde es aber doch wieder mal eine typische (Deutsch)Schweizermanier, dass immer alles von einem solchen Zettel abhängen soll... insebesondere, da ich eine Vielzahl Fahrer ohne einen Solchen kenne die um einiges besser fahren als die Besitzer dieses Wisches (mich eingeschlossen).


    Aber auf jeden Fall noch einmal super herzlichen Dank für die Organisation. Der Dank gilt natürlich allen die hier beteiligt waren.


    Gruss
    Sprecks57

  • hai jungs,


    find ich ä super idee mit em versuech uf em walesee.
    ich bin sicher s einte oder ander wuchenänd deet, sofern dä wind mitmacht.
    die sach mit em uswiis isch halt so ä sach....
    ich han zwar en vdws-schii und ich glaub ich verdien dä au,
    aber äs halt au sottig von dä eifach nur kauft händ.
    anderer siits häts en siech voll kiter wo ohni umeripped aber sich schlicht weigered dä wisch zmache. (vorbildfunktion :?: )
    däbii wär das gar kei so schlächti idee. (sicherheit)


    hebed en schöne und bis wald on the water.
    ivo.

  • Gibt ein VDWS Schein warm? *lol*


    Hallo zäme


    Sasha Die offizielle Bewilligung han ich leider no ned gse, aber anschinend isch d Saison würklich vom Oktober bis April oder so ähnlich. Also warme Neopren und Thermostrings unabdingbar...


    Ich bi au kei Fän vo Ktelizenze will wie gseit en rüdigi schindluederei betriebe wird. De Schi seit minnere Meinig überhaupt nüd us. Sorry a alle betroffene Schuele, isch mini persönliche Meinig.


    Ride safe, mit oder ohne Schi!
    Andy

  • Find ich dänn cool


    jedes mal won ich uf silvaplana gfahre bin häts da wind gha. und vill chälter als in silvaplana isch de walesee au nöd..


    Gruss


    Michael

  • geilä see....wohn au i dä nöchi


    :D freu mi druf.....


    ....wenn i nöd im usland irgendswo ummatrip, bini sicher drbii...


    iko schii langet oder!?


    han selber nie einä gmacht, bin aber lehrer!



    bis dänndän
    kop

  • Hello Kitegenossen,


    Super! Der Walensee wär wirklich ganz cool! Im wahrsten Sinne des Wortes. Bis es soweit ist, mit all den Bewilligungen etc. bin ich voll dabei, aber moentan gehöre ich wohl zu jener Gruppe, welche bloss zuschauen darf....


    Ich habe genau hier vor 6 Jahren die Gleitschirmschulung gemacht, und diese Gegend seither auch häufig beflogen. Mein Lehrer sagte mir damals: Wenn Du im Winter in den Walensee abstürtzt, bist du nicht Tod, sondern totttt! Naja, wir waren fürs Fliegen auch anders bekleidet....


    Und Wind hat es hier wirklich immer ein bisschen, sehr häufig sogar mehr und vor Fronten sogar viel, (Rückwärtslandungen en masse....) und ja der Föhn, der wird wohl kaum geeignet sein zum Kiten. Aber gerade anfangs des Tales, also bei Wesen, da hat es wirklich praktisch immer (Tal-)Wind!


    Bleibt dran! Vielen Dank. Freue mich schon mit...


    Noch eine Frage zu diesen Bootstarts? Wie funktioniert das genau, und ist es relativ easy oder völlig mühsam? Meine KiteLeinen sind schon an Land immer ein grosses Problem.....:)


    en schöne
    BlueMen

  • Jungs und Mädels


    Dieses mail habe ich soeben von Rene Sauser erhalten.



    Hallo Kitegenossen,


    an den Wochenenden vom 28./29. August und 25./26. September 2004 sind die Bewilligungen zum Kiten am Walensee der Behörden eingetroffen. Startort bei Shirocco Surfschule / Shop.


    Gruss
    Rene Sauser

  • hey SOL


    wänn wie wo gots los!!?


    i und da cliff sind sicher dabii, shirocco findemer sicher.....


    wo muas i usfahre!?
    und das mit em boot und so!!? um was gots gnau? oder um wieviel monney!?


    gruzzz


    kop