Beiträge von aaron

    war gerade neumond...


    ...ist dasselbe mit der ebbe wie bei vollmond, doch gibts hier den 25 h takt, alles verschiebt sich jeden tag um eine stunde, z.zeit ist am morgen die lagune voll und leert sich gegen abend....wie auch der wind am morgen genial ist, zwar etwas böig dafür gehts in den 3. stock....


    bin noch bis ende november hier, wenn jemand runterkommen will bin ich unter meiner e-mail erreichbar, oder über die kg seit, gebe euch gerne auskunft und schau jede woche mal ins internet rein...


    wie ist eigentlich so in der schweiz? hab heut morgen ein sms auf meinem händy gehabt, soll wind gegeben haben heute am bodensee.....sw? wünsch euch geile rips!


    bis dann....


    kop

    boardfeeling haste oder haste nicht!!!


    ich fahr wirklich nur bei super idealsten sandbedingungen ohne boothies....


    ...nenn mich ein weichei, dafür fahr ich nicht mit schmerzendem boardfeeling.....hehehe :lol:


    zudem ist in el gouna das salzwasser zumindest im sommer so warm, das es nicht mehr antiseptisch wirkt.....evtl. doch da ja der salzgehalt höher ist, aber was ich dort bei den lokals gesehen hab....kleinste wunden.....wochenlang!


    tja.....

    hi alex


    den 18er bin ich weder geflogen noch hab ich ihn fliegen sehen, einen 16er sah ich letztes weekend in lecco.....hatn gutn eindruck gemacht!


    wegen der bar....ich weiss nicht wie gut du fährst, aber 1. wenn du nicht über 80kg wiegst, würd ich dir den 16er empfehlen und 2. musst du dir einfach im klaren sein dass du mit einer weniger breiten bar, mehr ziehen musst....


    aber die safety, die fehlt bei best, was heisst du musst dir selber noch eine leash kaufen......
    ein system ist dran und es funktioniert auch, doch was da noch nicht so meinem fahrstil entspricht ist das eeeeelend lange system vom chickenloop bis zum ausdrehgelenk, da hast du schon 15cm od. so bis nur mal das deepower anfängt!!


    ich flieg immernoch mit meiner alten naishbar, hab mich zu sehr dran gewöhnt!!


    gruz kop

    Best....kite ist angeschrieben!


    ....um auch noch etwas zu übertreiben!


    für mich sind mit meinen best die diskussionen fertig....ich sag nur: ist ja angeschrieben!!


    Ich war lange überempfindlich was die qualität der kites angeht....aber nach 2 saison Naishkites ist man verwöhnt und vielleicht eben auch etwas eingebildet, vor allem wenn man bei kite-eye war...hehehe


    ich besitze selber 12 nemesis und 8, bin völlig damit zufrieden!
    was ich zu bemängeln hatte waren die quertubes, bei denen etwas nähte zu sehen waren, welche auf zuviel belastung bzw. zu eng geschnitten sind!
    in der praxis hingegen, hab ich mit dem 12er nun schon einige hc-sessions gestartet und den kite gedropt, gerelauncht.....na bei viel wind und oft gebraucht eben......kein problem!!


    Bsp. ich hab mein 18er naish x3 für 2200.- gekauft, hab den schirm ziemlich oft gebraucht, aber gut sorge getragen.....was meinst du was ich für den noch bekomme!? nicht mal 1 jahr später!?


    800.- mit bar!! wenn überhaupt!!!! das find ich scheisse!!!
    1400.- in den wind geschossen......!


    für meinen 12er hab ich umgerechnet (3 für 2) etwa 900.- bezahlt.....
    ich bin sicher ich bekomme auch nächstes jahr noch 500.- für diesen kite!!



    12er:
    zurück zum wesentlichen; geiler lift!!!!! - meine ellbogen tun nicht mehr weh!!!! - und schnell sind sie auch!!!


    einziges manko ---- deepower! bei zuviel power im kite, bist du zwangsläufig etwas langsamer unterwegs!
    dafür geht er schon früh ab......


    gruss kop

    um meinen 2. letzten abschnitt ins richtige licht zu rücken.......


    ich empfehle trotzdem jedem der nicht einen super geduldigen, gratis-privat-lehrer für sich engagieren kann, einen grundkurs beim stef in silva oder einer anderen erfolgreichen schule zu besuchen......


    nicht das ich noch die unfallstatistik mit meinem post belaste!!

    der kern des themas...!!!


    ....eigentlich gehts wie so manchmal im leben um die ehre, oder auf der anderen seite die scham, bzw. der NEID oder die MISSGUNST!!


    :oops: 8) :twisted: :? :( :shock:


    ich machs glaub kurz, denn ich sollte eigentlich arbeiten.....


    schwanzlänge!?


    only man can sadisfy the man........hehehehe :lol:
    hat nix mit schwul zu tun!!


    jeder möchte bewundert werden draussen auf dem wasser, bis vor 2 jahren war das auch kein problem! denn die die heute anfänger/einsteiger sind, standen da noch am beach und haben wirklich bewundert, denn es wimmelte 1. nicht so von kites und 2. war das niveau noch viel tiefer.....


    heute hats schon einige die springen können, doch wies schon die weisesten früher sagten.......es wird immer einen bessern geben!!!


    kitesurfing ist ein sehr ausdrucksvoller (engl. expressiver) sport, die meisten brauchen das auch, die bewunderung!!!
    ich gebe zu ich bin so, spüre sogar ob jemand mit bewunderung zuschaut oder eher kritisch, neidisch oder abwertend......


    versucht auch mal jemandem der nicht so gut ist wie ihr selber, zuzuschauen und die schönheit diese faszinierenden sports in dieser person zu sehen......dann klappts!!
    alles eine frage der positiven energien (positive vibes)!!


    every day is a new day!


    .....mein fazit aus diesem thema hier.....


    wenn man wirklich kiten lernen will, dann braucht man in diesem sinne keinen kurs, weil man ja lernen will.....wer etwas lernen will stellt fragen und schaut zu......natürlich mit bewunderung.....was meistens der grund war warum man das auch lernen will!


    all das gilt auch für ladies, aber wenn ihr einen kitelehrer wollt dann kommt zu mir.......hehehehe 8) :)


    crash kurs beendet!


    kop

    schliesse mich Dani an....


    :roll:


    gib dich zu erkennen und post doch nochmal was, wie siehst du aus?


    Fenschterligugger, schissitürafahrer.....suguskopf mit abstehenden ohren!?


    fluch....


    :cry:


    etz isch mini wuat dussa....


    ich bin selber auch einer der mit viel spass das kiten ziemlich alleine lernte, doch wenn ich zurückschaue, muss ich sagen ich hatte verdammtes glück!
    *************************************
    gebe mich zu erkennen: marco köppel, fahre mit bestkites (12 rot, 8blau) und naish x3 (18 orange), hab lange haare....kannst bei mir ein crashkurs buchen....luke!
    *************************************
    ....habe viel, viel auf dem schnee geübt, dann sicher 50 h auf dem land.....auf beiden elementen hatte ich viel, viel glück (böen, blitze, unwissenheit an mir unbekannten spots!)!!!!!
    ...aber ich hatte den respekt vor der kitegemeinschaft und hab, bevor ich in silvaplana aufs wasser ging, bei stefan popprath einen kurs gemacht.....ich konnte am ersten tag schon besser kiten als mein kitelehrer....hab aber trotzdem die gefahren des spots besser kennengelernt durch ihn und anderen den spass auf dem wasser, naja offiziell als schüler, einwenig versaut...!


    aber was du vorhast, am urner....ist absolute kakkkkkkkkeee!!!
    Paragrafen-Robin hat schon recht!!!



    ich war jetzt fast 2 jahre lang kitelehrer, und du bist "leider" nicht der erste deiner sorte, meistens deutsch-schweizer oder gummihälse (deutsche) die ich abfliegen gesehen habe oder kinder zu tode erschrecken......hab auch schon einem 50 jährigen deutschen schullehrer die fronttube gelüftlelt....hehe.....der hat vielleicht dreingeschaut!!!


    ....aber ich hab verantwortung übernommen für den kitespot, denn als ich das jahr darauf anfangs herbst dort wieder schulen wollte, stand ein polizist da und hat mich wieder weggeschickt.....genau wegen solchen zwischenfällen.....die kleinen kinder die ich dort weinen gesehen habe, ich glaube die werden noch lange angst haben vor so einem schönen sport (sportgerät) wie dem kitesurfen!


    ...z.glück hab ich die schlimmen vorfälle wieder etwas vergessen, denn die bilder sind nicht schön......möchte auch dich, luke, nicht so irgendwo liegen sehen!


    hab meinen schülern immer gesagt..., ich bin sicher nicht der beste lehrer, auch mir passieren fehler und sind als lehrer fehler unterlaufen wobei schüler verletzt wurden.....doch ich möchte die sicherheit an 1. stelle sehen, bei jedem anfänger!!!!!


    ....ich möchte freund(innen) auf dem wasser (land,schnee) und keine feinde!!! :!:


    gruz


    kop

    ich mein die forecast für die schweiz, montag abend 20 uhr.....


    bin noch etwas in comerstimmung!!!


    kop


    sorry dass ichs einfach hierreinschreib....bin grad beim arbeiten!

    hab nur am mövenpic büffet gespachtelt....


    ....war jeden abend zu faul um raus zu gehen, manchmal sooo am arsch von 5-7-8 bft. das ich mir das essen sogar aufs zimmer bringen hab lassen!!!


    diesen virus hatte etwa die hälfte vom hotel....sogar einheimische hatten damit zu kämpfen!


    imodium akut nutzt gar nix!!!
    entweder antibios oder drogen von egyptischen ärzten!!!!


    ich wünschs keinem was ich eine woche hatte

    mövenpic el gouna


    sali chrigi


    ich war anfangs juli dort, verdammt heiss, verdammt schön warmes wasser, verdammt geiler wind.....


    zum hotel kann ich dir nur das gleiche empfehlen wie der sprecks....wenn du milch, salat, eier und sonst noch so feine energie und vitaminspender gern hast, dann soltest du schwarztee und zitrone dazu geniessen.....die haben VERDAMMMMMMT fieesse viren im wasser, mich hats erwischt zum glück erst am letzten tag aber die leute im flugzeug hatten keine freude an mir!!!


    wünsch euch schöne ferien, ohne viren!


    kop

    geilä see....wohn au i dä nöchi


    :D freu mi druf.....


    ....wenn i nöd im usland irgendswo ummatrip, bini sicher drbii...


    iko schii langet oder!?


    han selber nie einä gmacht, bin aber lehrer!



    bis dänndän
    kop