North Kiteboarding Testweekend in Silvaplana 29./30.08.2015

  • Ein weiteres windiges Wochenende steht uns bevor. Die Gelegenheit nutzen wir und laden dich ein schon einige 2016er Kites & Boards kostenlos zu testen. Speziell die neuen Directionals sind exklusiv zum ersten Mal dabei!


    Dieses Mal mit im Gepäck:
    2016er:
    • Kites: Rebel / Dice
    • Twintips: TeamSeries / Gambler / Select / Jaime / xRide / Soleil / Gonzales
    • Directionals: Pro Kontact / Whip CSC / Wam / Wohoo / Nugget CSC


    2015er:
    • Kites: Evo / Neo / Vegas / Dyno / Juice


    Du findest uns zwischen dem Mulets und dem Kitestrand beim grünen NKB Zelt. ...


    Verpasse nicht, das vielleicht letzte Testweekend dieses Jahres!
    Wir freuen uns auf Dich!


    NKB Switzerland
    Event auf FB: https://www.facebook.com/events/516297831857173

  • Hatte gerade mit dem Gedanken gespielt am Sonntag doch noch mal nach Silva zu fahren (eigentlich keine Zeit, aber man tut ja alles um paar Stunden aufs Wasser zu können), nun wird auch das noch zerschossen. Sehe schon ein, dass man das Material möglichst vielen Leuten zeigen möchte, aber bei einem der letzen sensationellen Wochenenden des Jahres mit super Windaussichten und sonst schon gefühlt 1000 Kiter auf dem Wasser ein Test-Wochenende durchzuführen und damit noch mehr Leute anzuziehen dürfte für mehr als einen einem Spot-Verbot gleichkommen. Zudem will mir ja keiner erzählen, dass man bei einem so megamässig überfüllten Spot überhaupt vernünftig Material testen kann (da ist man ja nur am Warten um mal ins Wasser zu können, dann an Dauer-Ausweichsmanöver um nicht abgeschossen zu werden und um die Schüler rumzukurven und am Ende knallt man die empfindlichen Directionals auch noch in die Steine weil sie keine Haltegriffe haben und durch die Länge nur mühsam aus dem Wasser zu bekommen sind).

    Wollte mir in den nächsten Jahren ein Directional für Wellenreviere zulegen (das 136er Jaime schlägt sich zwar nicht schlecht, spitzelt aber bei brechenden 1.5 Meter Wellen doch immer wieder ein, auch beim Wellenabreiten macht das so nicht wirklich Spass), wenn North "speziell die Direktionals" zum Testen nach Silvaplana mitnimmt, hab ich da aber so meine Bedenken über die Aussagekraft bei diesen "Tests" :(.

    Na ja, immerhin viel Sprit gespart. Wäre der Test Ende September wäre das alles kein Thema, da wären nur noch die in Silvaplana welche unbedingt aufs Wasser wollen und/oder an Materialtests interessiert sind - wäre vielleicht eine Idee für nächste Saison um den sonst schon beengten Platz während der Saison nicht noch zusätzlich einzugrenzen.

    Viel Spas denen welche trotzdem hochfahren (natürlich auch beim Testen vom Material ;)) - vom Wind her sieht es ja echt fett aus.

  • Danke für den Tipp, aber mir hat gereicht, was ich auf der Lifecam gesehen habe ;) - das muss ich nicht haben. Konnte mir aber den Sonntag trotzdem freihalten und war in Klosters zum Gleitschirmfliegen. Eine Wohltat mal mit nur so wenigen Leuten unterwegs zu sein (man glaubt es kaum, aber an guten Spots/Tagen wird es selbst in der Luft voll - und wenn sich da zwei Schirme abschiessen ist oft nicht nur eine Leine kaput).

    Werde vermutlich Mitte Oktober nochmal paar Tage frei haben und mit bisschen Glück kann ich ja da nochmal aufs Wasser (und wenn's gut kommt, sogar ein Directional mal in der Welle ausprobieren :D - muss vermutlich nach Norddeutschland und würde meinen Kite-Kram mitnehmen).

    Leider, wie immer, alles noch unsicher, vielleicht klappt es ja in der Zwischenzeit doch noch mal mit Silvplana. Mal sehen wie lange die Saison noch hält, vielleicht ergibt sich ja kurzfristig noch was.

    Um wieder aufs Thema North zurückzukommen: hat jemand das neuste Material getestet und hat irgendwelche neuen Erkenntnisse? (egal über was, jeder braucht irgendwann neues Material, da ist es nett, wenn man immer auf dem neusten Stand ist).