Zuger Kitesurfer erhalten mehr Platz?

  • Hallo Reto


    Ja welche Infos benötigst du genau? Momentan ist die Verordnung in der Vernehmlassung. Startplatz Zugersee (Kantonsgebiet Zug) bleibt Brüggli. Wie es mit dem Schwyzer/Luzerner Teil aussieht, steht noch nicht definitiv fest. Denkbar wäre ein Startplatz in Arth. Ägerisee ist ein Startplatz beim Camping Sood vorgesehen.

  • Yep...


    Der Kanton bzw. unserer Lieben Mitmenschen und Mitsportler am Sempachersee, möchten gerne diesen weiterhin für sich beanspruchen. D.h. es wird versucht werden von Kantonaler Seite ein Verbot fürs Kitesurfen zu erlassen.


    Daher sind alle aufgerufen die Politiker in und um Luzern kennen, diese auf die 10 Jahre auf denen das Kitesurfen am SempacherSee erlaubt war und ohne Zwischenfall ausgeführt wurde aufmerksam zu machen.


    Auch hier gilt "sportliche Fairnes" in jeder Hinsicht und für jede Sportart.


    Denn z.B. Ruderer und Surfer / Kitesurfer verhalten sich auf dem Sempachersee wie Pinguine und Eisbären... ;)


    D.h. sie sehen sich praktisch nie (ausser im Zoo)... ;)