Kitegepäckverlust...Airberlin

  • Hallo Zusammen,


    Hat jemand auch schon die sehr unschöne Erfahrung gemacht, dass sein Kitegepäck nicht auf dem Zielflughafen erscheint?
    Kam 29.8 aus Cabarete mit Airberlin..doch weit und breit kein Keitgepäck!
    Nach erfolglosem Lost&Found, die Meldung an Airberlin.


    Gem. Recherchen zahlen die bei Verlust ca. 1200 eur! Das gibt knapp mal 1neuer Schirm. Der Wert meiner Ausrüstung ca. 5000.-


    -Reiseversicherung zahlt leider nix..


    Wer hat Erfahrung oder Tipps was ich machen soll?


    Danke im voraus


    Andi

  • wir waren auch auf dem selben Flug und unser Boardbags sind am Mittwoch 6.8. per Kurier geliefert worden. Bei 4 anderen Personen die das selbe Problem hatten war es genauso.
    Ich hatte das selbe schon mal vor ein paar Jahren, da wurden die Bags auch nach Hause geliefert , aber weil niemand zu Hause war wurde der Bag am Bhf bei der Gepäckaufbewahrung abgegeben, aber bei uns kein Zettel hinterlegt. Ich würd mal am Bhf schauen gehen.
    Deine Recherche stimmt leider, wenn keine Zusatzversicherung fürs Reisegepäck hast wird dir jede Airline max 1200 € bezahlen.

  • -Hausrat zahlt nicht, sofern kein Zusatz
    -Reiseversicherung hätte ich auch, zahlt auch nicht


    Es gibt von AXA eine Versicherung für 240.- die würde zahlen, auch bei einem kite defekt. Was ja schon mal vorkommen kann. Die Zahlt auch wenn einem das Handy ruterfällt, diebstahl ect... Werde ich bestimmt machen. Leider etwas zu spät.


    Habe gerade noch mal in ZRH angerufen. Mein Fall ist noch nicht abgeschlossen! Das heisst, der Bag dürfte leider an keinem Bahnhof zu finden sein.
    Aber "Handy" vielen dank für deinen Eintrag. Hat mir etwas Mut gemacht, kannn ja eigentlich fast nicht sein dass mein Bag nicht auffindbar ist und eure schon..

  • klar ist dein Fall noch nicht abgeschlossen, du hast ja noch nicht für den Erhalt unterschrieben ;) ich würde zum Bhf deines Wohnortes gehen und da nach fragen. Bei mir hat es damals auch geheissen "wir wissen nichts" , zum Glück hat der Bhf dann irgendwann angerufen, ich soll endlich mein Gepäck abholen sonst müssen ich Lagergebühr bezahlen.

  • Ja wenn das so sein sollte, das du recht hast hat... Frage ich mich schon wie die organisiert sind. Und es eigentlich fast ein Wunder ist, wenn man dann doch noch sein Gepäck erhält.
    Ich gehe am Montag mal vorbei, unser BH ist nicht besetzt am We.


    Wir waren nach einer woche cabarete noch in las terenas kiten. Traumhaft dort. Die Einheimischen sind voll gechillt und mega nett. Etwas weniger wind, aber 9-12er ging gut.

  • Danke für den Tipp. Habe mich jedoch für den Hausrat-Zusatz entschieden. -die Zahlen auch bei einem KiteSchaden und anderer Wertsachen.

    Da ich zur Zeit etwas arg Materialverlust zu bezeichnen habe..war es für mich kein Thema.

    -mein Board im Comersee versenkt, GoPro geklaut worden und jetzt noch das mit dem Kitegpäck..! * mega Sch..*