Welches Kitematerial ?

  • Hi


    Ich möchte mir eine neue Ausrüstung besorgen! Vor allem um von Juni - August in Cabarete zu kiten! Ich bezeichne mich eher noch als Kite-Anfänger. Etwas Höhe laufen und halten kann ich schon; mit den Jumps klappt es allerdings noch nicht. Ich wiege 70kg.


    Ich habe da an den neuen Vegas 06 (10er/12er?)gedacht, sowie ans neue Cabrinha ICON (138er). Was haltet ihr davon? Wie gross ist der Schirm in dieser Jahreszeit für Cabarete zu wählen?


    greets

  • Wenns nich unbedingt der neue Sptifire III von CAUTION sein muss, dann würd ich mal NORTH, CABRINHA oder NAISH ins Auge fassen :shock:


    Die Teile müssen ganz fettig sein :P
    pedro


    (sorry for that...)

  • Hi Delta


    Leider kann ich dir keine Angaben machen, wie es in Cabarete um diese Jahreszeit aussieht, hier aber ne kleine Zusammenfassung von cabretekiteboarding.com:


    Mid-December - April: Winter


    Average kite size: 13.5m2 - 15.5m2 surface area


    Good and consistent wind, averaging 15-20 MPH (24-32 km/h, 13-17 knots).


    Waves and chop can be challenging during this time.


    Great wave sailing out on the break at Kitebeach, and at Encuentro Beach.



    June - September: Summer


    Average kite size: 11.5m2 - 13.5m2 surface area


    Fantastic flat waters.


    June, July and August: Greatest winds, averaging 15-25 MPH (24-40 km/h, 13-22 knots) side shore.
    Not always the greatest months:


    The thing about Cabarete is that one never really knows. The months that are on average over many years considered not so good like May, October and November could this year be the best of all. Usually, you can always catch a few good days whenever you come. There is, however, on average the least amount of wind in October and November until about the 24th of December when Santa Claus brings Cabarete's annual gift: Lots of WIND.


    Water conditions:


    The water temperature is always about a comfy 26°C (79°F) so you don't ever really need a wetsuit (but it does provide some protection against bruises though).




    Der neue Vegas ist sicher ne tolle Sache (falls es nicht cabrinha, naish oder caution sein soll, :lol: :lol: ) wir konnten ihn bereits in Ras Sudr testen. Hab bereits einen 12 im Gepäck, falls du mal auf dem Schnee testen willst...



    Gruss spoe

  • @spö vielen Dank für deine Info!
    Ja wäre toll, wenn ich mir den Schirm mal live begutachten könnte!! Ich gehe diesen Sam oder Son nach Silvaplana! bist du dann auch oben?


    Hey kommt schon ihr Kiteshop-Besitzer habt ihr keine reizenden Angebote für mich ?! :wink:


    greets

  • wie reizend...


    Hi Delta


    Finde den neuen Vegas schon ein reizendes Angebot.... :wink:


    Falls Wind vorhanden, werd ich mich auch nach Silvaplana begeben. Kannst mir gerne deine Mobile Nummer PM-len. Rufe an, wenn ich auch oben bin...


    Cheers