Beiträge von Petra

    Lieber Mario


    willst Du über diesen Weg herausfinden, was die Schweizer-Kiteszene am liebsten kauft, damit Du deine Bestellungen bei den jeweiligen Händlern machen kannst? Du listest hier nur Topprodukte auf die wohl jeder Schweizer-Kiter kaufen würde. Wo soll da der Zweck liegen? Jeder der mal in Silvaplana war, weiss genau, welche Marken hier gefragt sind. Naish, North, Caipiriña, Flysurfer, Ozon, Best, Andere, genau in dieser Reihenfolge. Wie wäre es hier noch zusätzlich eine Frage zu stellen wie z.B. Warum würdest Du diese Marken kaufen? Mögliche Antworten: Weil mir der und der vom Shop 15% auf diese Marke gibt, oder, weil die einfach geil aussehen, oder, weil die am meisten Werbung machen, oder, weil die am meisten auf dem Silvaplana See vorhanden sind....


    Sags doch ehrlich.. Du willst hier mal wieder auf Deinen Shop aufmerksam machen, that's it ;) Werbung nennt sich das und bei uns werden diese Posting Kommentarlos gelöscht ;)


    Wer Werben will, soll blechen, sowohl wie bei den Genossen wie auch sonst wo... Der Betrieb dieser Foren kostet schliesslich Zeit und Geld


    hehe... da werden die Köpfe rot.. Hatte eben gerade Zeit und Lust auf Kritik


    Cu


    PS: Immerhin bist Du der Einzige, der seinen Avatar zum laufen gebracht hat... :) gratulation

    Hoi Adrian


    Wunderschöne Photografien hast du da auf Deiner Seite und ausserdem ist das eine wunderbare Sache was Du da anziehst.


    Mein Tipp, es wäre praktisch, wenn man den Sound auf der Seite auf Wunsch abstellen oder zumindest leise stellen könnte. Mir rutscht jedes mal fast das Herz in die Hose und alle Bürokollegen wissen dann immer genau, dass ich mal wieder woanders bin als bei der Arbeit....


    Liebe Grüsse


    Simon
    PS Admin: Die Avatare funktionieren immer noch nicht!

    Sali Thunderbird


    Deine Reisepläne klingen super!!! Wann soll's denn los gehen?


    Ich bin nun seit 5 Monaten unterwegs in Brasilien und Australien, und freue mich auf meine Heimreise am 18. Januar 2007, um wieder in der Schweiz Fuss zu fassen.


    Wenn Kiten-Lernen für Dich das izentralste ist, würde ich in ein Gebiet reisen, wo der Wind zuverlässiger ist als in Europe. Hier im Portal schreiben ja alle verrückten Kiter von ihren Reisen nach Übersee. Von Europa hört man nur einzelne Geschichten. Das wird schon seine Gründe haben.. :)


    Liebe Grüsse aus Westaustralien


    dr Simu

    http://www.kiteportal.ch/logo.…ormal_brasil060901_01.jpg
    Da in der schwarzen Box befinden sich 2 Buggypneus, die wir zusätzlich zum Kitematerial (5Boards und 5 Kites) nach Brazil geschleppt haben.. no Stress mit Check In.. Alles in der Norm :)


    Zitat

    es gibt sonst noch die möglichkeit alles anzuziehen was schwer ist (Neo, trapetz Prallschutz und die fette winterjacke drüber) sieht sicher auch geil aus


    Die beim Securitycheck werden Ihren Spass haben. Wenns jemand macht, unbedingt filmen!!!


    15kg Golfgepäck und Tauchgepäck nach IATA immer gratis. Anmelden obligatorisch. Wer sagt, da sei Kitematerial im Golfbag, oder noch schlimmer, Surfmaterial, kann sich selbst Ohrfeigen wenns nicht klappt.


    Bestätigungen vom Reisebüro nützen gar nichts, ausser du hast im Reisebüro bereits für Übergepäck bezahlt... (wie soll das denn gehen) nur Airline Luggage Allowance zählt!


    Internationale Flüge nach Amerika und Südamerika = 2 x 32kg max länge 150cm. (1 x 64 Kilo funktioniert nicht!)


    Internationale Flüge nach APAC = 1 x 20kg + 5kg Kabinengepäck + 15kg Golf und Tauchmaterial.


    Wem das nicht ausreicht, der sollte sein Beautycase zu Hause lassen.


    So long


    Dr Simu us Ouschtralie!


    ps a admin: Das mit de Biudli verlinke geit irgendwie nid

    Halli Hallo


    Spö, hast du Informationen über wesentliche Unterschiede zwischen M5 von FONE und North Vegas 06?


    Wir sind vom 11.02.2006 bis 17.02.2006 in St. Moritz. Sonst noch jemand dort?


    Grüsse


    Simu

    Moinzen


    Bezüglich Gepäck rausnehmen und nach dem Check-In wieder in die Surftasche packen.


    Beim Kauf eines Tickets akzeptiert man die Vertragsbedingungen der Fluggesellschaft. Die Vertragsbedingungen sind auf der Rückseite des Tickets beschrieben. Der erwähnte "Trick" ist also ein Vertragsbruch durch Betrug. In Härtefällen werden solche Vergehen entsprechend strafrechtlich verfolgt. Das Gepäck ist gelabelt mit den gemessen Kilogramm. Nach der Abgabe beim Sperrgepäck wird nachkontrolliert, könnten ja ganz andere Sachen im Gepäck sein als Kitematerial. In gewissen Ländern wird sogar regelmässig versucht, Kinder in Gepäckstücken zu schmuggeln :shock:


    Grüsse


    Simu

    Saletti


    Allgemeine Bestimmungen:
    --------------------------------
    http://www.swiss.com/web/DE/IE6/trip-pl ... owance.htm


    Sportgepäck
    ---------------
    http://www.swiss.com/web/DE/IE6/trip-pl ... ipment.htm


    Am besten Reservationsservice anrufen.. dort wird Dir geholfen und ausserdem kannst du dort grad dein Gepäck anmelden. Das ist sicher immer ein Vorteil,
    Grundsätzlich gilt, alles über 150cm wird ungern gesehen!!!
    Grösste Erfolgschancen um kostenlos wegzukommen hast Du, wenn Dein Kitebag nicht grösser ist als 150, nicht schwerer als die maximal zugelassene Limite und Du ausserdem nur noch ein Rucksäckli dabei hast. Je weniger Gepäckstücke, um so besser.


    Und dann gilt, einfach immer ehrlich bleiben und nicht versuchen, die check-in angestellten zu verarschen oder unwahrheiten zu erzählen. Ehrlich wärt speziell bei diesen Menschen am längsten :) Stell Dir vor, du müsstest täglich 300 Leute abfertigen und jeder zweite versucht dich zu verarschen um sein Übergepäck nicht bezahlen zu müssen :) was würdes Du wohl mit solchen Kunden machen?


    Das selbe gilt für die Rückreise und den Zoll.. Leute Ihr dürft mir glauben, die Tricks die Ihr euch einfallen lasst, kennen die schon lange und alle... ;)


    Ausserdem wissen Zöllner ganz genau, welche Leute von welchen Flügen kommen und was es sich besonders lohnt, aus diesen Destinationen mitzubringen...


    Also Trickst lieber auf dem Wasser als mit den Zollbeamten..


    Viel Spass beim Packen...


    Gruss


    dr Swissair-Simu

    Guguseli


    Ich suche den neuen Travelbag LG von Northkiteboarding. Kann mir jemand eine Offerte ------ PER PM!!!! ----- machen?


    Vielen Dank!!


    Grüsse Simu

    Hey Jungs.. denkt ihr nicht auch, dass dies die falsche Plattform für solche Diskussionen ist....


    @Kjelstruppi... "fasch ä chli dick das biudli vo dir.. wär hets gmacht?"


    Was hat denn BBQ mit Kiten zu tun... das verstehe ich nicht... 10 Leute auf dem Canoa Homespot.. uff uff.. schon bald Helmpflicht und Platzhirsch angesagt?? :)


    Grüzze.. im-Kopf-immer-noch-in-Brasil-Simu

    Zämä


    Cool, langsam stürzen sich die Kiter auf den Murtensee. Wird ja auch Zeit. Wäre für mich definitiv ein Grund, zurück nach Bern zu ziehen :)


    Ich fände es toll, auch wenn sich die Meinungen dort unterscheiden werden, wenn von Anfang an http://www.bisenoire.ch (Windsurfschule Murten) und http://www.dirtys.ch (Wakeboard Schule Murten) in die Kommunikation und alle Verhandlungen miteingeschlossen würden.


    Die Inhaber der beiden Firmen sind jugendlich und fortschrittlich. Für die Erarbeitung einer Kitezone auf dem Murtensee würden sie sich sicherlich überzeugen lassen. Würden sie nicht von Anfang an in das Projekt miteingeschlossen werden, so würden die Chancen wohl ziemlich schnell sinken.


    Würden wir den Firmen die Vorteile, welche durch die Eröffnung einer Kitezone entstünden, aufzeigen, so wären die wohl noch viel leichter zu überzeugen. Wer verkauft nicht gerne Kitematerial und die beiden Shops bieten ja die dafür benötigte Infrastruktur. Die würden da wohl schon Lunte riechen.


    Ist die schwarze Bise kitebar? oder ist sie böig? Klärt das doch erst mal ab und definiert, welche Zone des Sees überhaupt zum Kiten interessant wäre. Gibts dort eine Start- und Landezone?


    Der See ist einfach zu klein, um im Alleingang etwas durchzuziehen!!! Für allfällige Unterstützung und Überzeugungsarbeit bei Dirtys und bisenoire stehe ich gerne zur Verfügung. Kennt jemand einen Bootsführer auf dem Murtensee? Also die richtig grossen Boote meine ich, die mit den Weisswein-nippenden-Silberrücken :) drauf


    Dass der Ganze Murtensee für den Kitesport geöffnet wird, finde ich unwahrscheinlich. Momentan reichen sich Windsurfer und Wakeboarder die Hand. Ausserdem ist die Konkurenz unter den Wakern bereits ziemlich gespannt. Bei Wind ist der See voller Surfer, bei Flaute und spiegelflachem Wasser voller Wakeboarder.


    Die grösste Oppositon könnt ihr bestimmt von der Schiffahrt erwarten.


    Ausserdem unbedingt in die Verhandlungen miteinschliessen:


    http://www.wscm.ch/ (Wassersportclub Murtensee)
    http://www.segelschule-murtensee.ch
    http://www.wakeboarding.ch/
    http://www.murtentourismus.ch/


    Kleiner Insidertipp: betreibt doch die Kommunikation auf Franz und Deutsch ;)


    Viel Spass beim Verhandeln! Bin Im Oktober für allfällige Unterstützung zu haben und denkt immer daran.. immmer schöööön langsaaam mit dä Bääärner.... :)


    dr Simu

    Hi sprecks57


    Schliesse mich den Aussagen von Neiaberau an! Durch die Bilder ist nun etwas mehr "Fleisch am Chnoche" ...


    Musste da aber schon etwas lauf den Stockzähnen lachen, als ich das eine Bild auf der Startseite sah. Da sind ein paar Kiter auf dem See, und das Päärchen auf der Sitzbank und schaut ihnen zu.


    Die Dame legt dabei tröstend die Hand auf des Mannes Rücken... ;) "Darfsch de nächschts mau o wider :D "


    Schmunzlsimu