Kiten Ende Februar - Kanaren?

  • Hey zusammen!

    Ich habe Ende Februar Ferien und will kiten gehen, irgendwo wo es a) zuverlässig Wind und b) halbwegs angenehme Temperaturen hat. Und das ganze sollte nicht am anderen Ende der Welt sein. Kann mir jemand was empfehlen? Ich dachte an die Kanaren oder Ägypten, bin aber froh um jeden Tipp. Und falls jemand gleich mitkommen würde, umso besser!

  • Zumindest in der Theorie (das Wetter hält sich immer weniger dran) sollte der Passatgürtel im Winter in den Süden wandern, Kanaren sind deshalb schon rein windmässig eher nix. Mehr Glück könnte man auf Kapverden haben, allerdings sollte das Niveau schon "ordentlich" sein um Spass zu haben. Ägypten ist im Winter auch nicht ganz perfekt, die Thermik ist nicht ganz so stabil wie im Sommer und je nach Windlage kann der Wind auch mal länger ausbleiben. Aber immerhin nah, warm - und bezahlbar.

    Auch wenn's weit ist - ich würde mir für Februar mal die Angebote in Brasilien und Südafrika ansehen. Ebenfalls immer eine Reise wert ist Cabarete, selbst wenn der Wind mal (und manchmal länger) Pause macht, lässt es sich unter Palmen in den Strandbars ganz gut aushalten ;) . Generell ist die Karibik im Winter eine nette Gegend, gibt ja genug Angebote von Venezuela über Aruba bis nach Florida.

    Und weil ich kein Reiseveranstalter (sondern nur Reisebegeisterter) bin und deshalb alles andere als eine Referenz, hier noch ein netter Link welcher hilfreich sein kann, bei der Findung nach dem Toprevier für die Ferien: http://www.orca-kite.de/index.php

    Marc

  • Hey Bastardo!

    Ich habe mich jetzt für Hamata / Ägypten entschieden. Ist ebenfalls windsicherer und wärmer, aber etwas angenehmer als Sal. Ich war da schon mal vor einigen Jahren, es ist doch recht karg dort und dazu sehr schwierige Verhältnisse (ich brauche keine Wellen ;) )

    lg