Beiträge von Bastardo

    Hallo,


    war auch schon in der Gegend.
    Macapa hat einen internationalen Flughafen und es gibt Flüge für ca. CHF 250.- H/R ab Fortaleza, z.B. fliegt LATAM diese Route. Allenfalls noch weitere...
    Belem hat auch einen int. Flughafen, dies wird auch von Fortaleza angeflogen > GOL für ca. 130.-


    Cheers
    Seb


    PS: Fortaleza > Barra Grande ist nur ca. 6h Fahrtweg

    Hi Leute

    Ich bin ab Neujahr in Sydney und werde der Kueste entlang Richtung Perth reisen (Rueckflug ca. Mitte Maerz).
    Ist jemand zur aehnlichen Zeit unterwegs oder hat Lust mich zu begleiten?
    Befoerdung mittels eigenem Fahrzeug wo man drin schlafen kann.
    Bei Interesse Msg an mich.

    Sebastian

    Hallo

    Ich bin ab ca. 20 Juni für längere Zeit (2 Monate plus) in Brasilien unterwegs. Hat während dieser Zeit jemand Lust zu mitreisen, Auto teilen, etc.? Oder hat jemand Pläne wo ich mich anschliessen kan?
    Da in dieser Zeit der Wind noch nicht so stark ist, würde die Reise Anfangs eher in den Norden gehen.

    Gerne melden per persönliche Nachricht.

    Sebastian

    Hallo

    Ich war letztes Jahr auf Sal.
    Kiten kannst du im Süd-Osten, Süden und Südwesten der Insel.
    Auf dem Link siehst du die Spots, hier eine kurze Beschreibung anhand der Nummern:
    http://www.surfcaboverde.com/

    6: Mittels Taxi kommst du dorthin. Sicherlich der grösste Spot und als Anfänger der am ehesten geeignete. Wind ist OnShore - sehr konstanter gleichmässiger Wind / Wellen / kein Stehrevier / sehr viel Platz im Wasser und auch auf Land für Start & Landung

    3: Beim Restaurant der Surflegende Mark Angulo. Fast ausschliesslich Windsurfer. Dort ist der Wind Offshore, geeignet für Freestyle. Eigentlich mein Lieblingsspot doch leider hats zuviele Gebäude an Land und deshalb muss immer zuerst rausgekitet werden und für Start/Landung sicher nichts für Anfänger. Ausserdem sind fast keine Kiter mehr dort.
    Aufgrund einer geplatzten Fronttube hatte ich eine ziemlich lange "Schwimm-Session" -> ungeeignet für Anfänger

    2/5: Wenn die Prognosen stimmen und die grossen Brecher reinkommen sehr eindrücklich und nur für die ProWind & Kite Surfers.

    Dann die anderen Spots:
    http://www.club-mistral.com/de/destinations/home/3/spotInfo
    An diesem Strand tummeln sich um ein dutzend Kiteschulen. Der Strand ist jedoch nur bedingt geeignet zum Kiten. Durch die Hotels und all die anderen Gebäude ist der Wind sehr böeig. Side-On-Shor Wind. Wer also über die Landzunge hinauskitet sollte einen Plan B bereit halten. eher wenig Wellen, ausserdem leich abgegrenzt durch Riff.Generell viel Platz im Wasser und auf Strand da die meisten Kiter beim anderen Spot (6) sind.

    Alles in allem ist Sal sicher ein gutes Kiteziel um dem kalten Winter/Frühling zu entfliehen und doch relativ nahe.

    Sebi

    Verkaufe folgendes Kiteset:

    - North Vegas 9m2 - 2010 (blau/orange)
    - North Vegas 12m2 - 2010 (braun/grün)
    - 5th Line Bar - 2010

    VP: 450.- (Abholung)

    Optional kann dazu ein North Mallory 129cm gekauft werden. VP nach Vereinbarung.

    Zustand:
    Bei beiden Kites gab es je eine Reparatur, welche fachmännisch ausgeführt wurde. Der 9er wurde etwas mehr benutzt und hat deshalb etwas mehr "Abnutzungserscheinungen" am Tuch. Der 12er Kite ist generell in sehr gutem Zustand. Bei der Bar wurden ein Leinenset ersetzt.

    Material kann in Zürich besichtigt werden.

    Unter dem Link Fotos:
    https://picasaweb.google.com/1…Om5jszbFQ&feat=directlink

    Grüsse,
    bastardo :)

    Hallo

    Hat jemand gute Quellen um folgendes Material zu beziehen (Neu);

    North 2013 Vegas 9m2
    North 2013 Vegas 12m2
    North 2013 Bar 24m

    Das Zeug ist ja über den normalen Handel s...teuer ;)

    Danke für eure Tipps!
    Grüsse, Sebi

    Hi

    Ich plane einen 2Wöchigen Kite-Urlaub in Sal auf den Kap Verden. Nun bin ich auf der Suche nach ein paar ergänzenden Infos, habe im Forum leider nichts brauchbares gefunden. Wer wer schon mal dort und kann mir Tipps geben zu folgenden Themen;
    - Wie ist der KiteSpot in Santa Maria (Flach / Wellen, überfüllt)?
    - Gibt es andere / bessere Spots auf der Insel, dass es Sinn macht ein Auto zu mieten? (Level Fortegschritten)
    - Tipps für gute Unterkünfte?
    - Am Abend etwas los in Santa Maria?

    Danke für eure Insidertipps :)

    lg, sebi

    Kiteboard North Mallory Pro


    http://www.ricardo.ch/kaufen/s…44/?ABTestedFeatureKey=48

    North Mallory Pro Kiteboard 129cm (New School / Freestyle)
    Construction: Carbon 3D CAP Sandwich
    Core: Super Flight
    Flex Tip

    Ideales Board für New School & Freestyle für Aufsteiger und Experts. Sehr angenehmes Boardgefühl und Pop

    Board nur sehr wenig gebraucht. Fast keine Kratzer und Kanten in sehr gutem Zustand. Board kann in Zürich, optional Zentralschweiz abgeholt werden. Versand nur nach Absprache und mit Zuschlag (Verpackungskosten / Porto).

    You-Tube Film:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo


    Ich möchte zwischen 1. und 21. August in Rhodos an der Nordwestküste kiten gehen. Kann jemand Unterkünfte / Hotels empfehlen?
    Mitauto grundsätzlich nötig oder kann gut darauf verzichtet werden?


    Besten Dank... :rolleyes:


    Sebi