Ab heute offiziell mit dabei

  • Tja, bin ab heute offizielles Mitglied der Kitegenossen (der Alterschnitt wird vermultich drastisch erhöht ;)) - und hoffe bereits nächstes Wochenende nochmal in Sivlaplana zu sein. Dürfte das letzte Mal in diesem Jahr sein, danach wohl nur noch Berlingen oder wenn's hoch kommt mal am Bieler/Neuenburgersee.

    Freue mich auf ne nette Community - und zähle auf Tipps, wenn man sich mal an einem Spott trifft.

    Na dann - schöenen Wind und angenehme Temperaturen.
    Marc

  • Hoi Patrick
    Nein, war noch nie selber Kiten - war bisher nur an der Schulung in Silvaplana (und gehe nächstes Wochenende nochmal hin um endlich den Ausweis machen zu können, ohne den darf man ja anscheinend in Silvaplana gar nicht Kiten und gemäss Stefan nicht mal unter Aufsicht üben).

    Homespot wird Berlingen bleiben (bisher nur Windsurfen), freue mich schon auf guten Wind - und die angenehmen Wassertemperaturen. Mittlerweile geht mir Silvaplana auf den Wecker - tiefgefroren aus dem Wasser und dann ist es auch draussen nicht mal vernünftig auszuhalten, irgendwie bleibt da der Spass auf der Strecke. Zudem halt viele (am Wochenende im Grunde zu viele) Leute, Einschränkungen wegen VDWS-Ausweis und man muss für die Kitewiese bezahlen (samt dem Loch - wo sich auch schon Leute verletzt haben). Im Hochsommer bei vernünftigen Temperaturen und gutem Wind ist das vertretbar, beim üblichen böigen Hack und den aktuell tagsüber gerade mal im 2-stellig liegenden Temperaturbereich (Nachts wird's im Zelt schon ziemlich übel) ist das aber nicht mehr lustig - zumal ich in der Zeit welche ich für An- und Rückfahrt brauche in Berlingen schon einen halben Tag aufs Wasser gehen könnte (bringt ohne Wind aber auch nichts). Kenne dort den Kitesport jedoch nicht - scheint Berichten zu Folge ja auch nicht ganz optimal zu sein (böig, voll und Parkplatzprobleme). Komme aber gerne mal mit, sobald der Wind das zulässt (hab ja nur einen 13er Kite, brauch also selbst mit meinem grosszügig bemessenen Board gute 4 Windstärken).

    Marc