Beiträge von Patrick

    Hallo zusammen!


    Ich würde sehr gerne einmal auf den Kokos Inseln kiten gehen. Sieht Traumhaft aus und wär mal was anderes!


    Hat bereits jemand Erfahrungen mit diesem Spot? Kann etwas Empfehlen?
    Hat jemand eine Reise dahin geplant?


    Welche Spots im Ost-Asiatischen Raum könnt ihr empfehlen?


    Hat jemand Interesse sich einer Reise dahin anzuschliessen?


    Grüsse,
    Patrick

    Hallo zusammen!

    Gerne würde ich im August eine längere Kitereise unternehmen!
    4 Wochen oder so!

    Habt ihr gute Spots / Kontakte? Oder plant jemand so was im August?


    Würde sehr gerne nach Brasilien gehen (mit einer Gruppe / Safari) habe jedoch bis jetzt nur 1 wöchige Trips gefunden und das lohnt sich für mich nicht!

    Eine alternative wäre auch 4 Wochen Ägypten aber das kenne ich schon gut ;)


    Ich kann gut kiten habe allerdings keinerlei Kite Reisen Erfahrung (alleine usw).

    Besten Dank für eure Posts!

    Gruss,
    Patrick

    Hallo zusammen!

    Ich möchte ende Mai oder Juni 1ne Woche kiten gehen.
    Ich besitze kein Auto habe aber eigenes Mat, folglich fallen Spots die keine Unterkunft in der Nähe haben aus.
    Zudem reise ich alleine. Es wäre also super auch auf gleichgesinnte zu treffen.

    Da ich im August sicher 2 Wochen nach Ägypten gehen werde möchte ich wenn möglich dieses meiden!
    Griechenland denke ich ist mit der aktuellen finanziellen Lage auch eher kritisch...

    Habt ihr mir gute Vorschläge oder Empfehlungen?

    Deutschland Nord-, Ostsee tauglich ohne Auto?
    Spanien Tarifa gute Spots in Unterkunft nähe?

    Geht jemand von euch in diesem Zeitraum eine Woche Kiten?
    (niveaumässig sollte kein problem sein...)

    Grüsse und danke für die Antworten!
    Patrick

    Ab wann (knoten)kannst du den mit aktueller kombi fahren? Vegas jamie


    In Ägypten gings bei 11-12kn... jedoch ein riesen Kampf nur um höhe zu halten. Ich weiss dass der Vegas nicht so optimal ist dafür. jedoch denke ich kann ich mit dem Board doch einiges noch rausholen. ich will ja nicht gerade bei 8kn voll abgehen! aber bei 10-12kn richtig fahren und ein bischen was üben sollte schon gehen!

    die Obere limite (für mich) vom Jaime 133 mit 9er Vegas hab ich mit 29kn schnitt und 33kn Böen auch schon erlebt... ;)

    Ich habe da ne Frage die geht in die selbe Richtung.
    Bin ein fortgeschrittener Rider und nenne ein North Jaime 133 mein eigen. Nun bin ich auf der Suche nach nem Leichtwind Board zum spass haben bei 10kn (mit 12er Vegas). Wäre da ein Gonzales 142 eine gute Lösung? oder was würdet ihr mir Empfehlen?

    Thx

    Wie ist das mit dem kleineren Kiesplatz am Ende der Strasse bei der Parkmöglichkeit nach der Bahnschranke?

    Da die Strasse am besagten Wochenende bereits besetzt war und oben auch einige parkiert hatten habe ich mich da angeschlossen.

    Gehört dieser Platz zum erlaubten Bereich? (mit angemessener Platzverwendung) oder ist dies Sperrzone? wäre sehr dankbar!

    Gruss Patrick

    Welcome ;)

    Gehst du oft in Berlingen Kiten?

    Ich habe mir nach diesem Sommer auch einen Neo besorgt um in der Schweiz kiten zu können. Am 26.08 war ich in Berlingen... das erste mal auf nem schweizer See.

    Warst du auch dort?

    Gruss
    Patrick

    Hallo Zusammen!


    Im September möchte ich nochmals für sicher 2 Wochen Kiten gehen bevor das Arbeitsleben wider beginnt!
    Nach 2 Wochen auffrischen in El Gouna im Juni möchte ich doch au neue Spots kennenlernen!


    Was sind eure Lieblingsspots? Europa und auch weiter!


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Gruss Patrick

    also wenn du natürlich so hohe ansprüche hast (5*) dann ok... aber da du (nehme ich mal stark an) zum kiten da bist wirst du nicht allzu lange im hotel sein. wegen der hitze und dem staub... du bist in der wüste und am kiten da sollte ein bad und eine abkühlung im meer abhilfe schaffen.
    In unserem 3* hotel war mit der sauberkeit alles tip top und die Klimaanlage hat auch funktioniert.
    wiso viel geld für eine hotelanlage ausgeben die du nie wirklich nutzen wirst... na ja meine meinung

    Hallo Marco.


    Darf man fragen wiso du den nach 30min bereits wider verkaufen willst???
    ist was nicht in ordnung?
    Zustand noch OK oder hast du ihn gecrashed?


    kann man am Preis noch was machen? (Student und Geld passen leider nicht so zusammen)


    Gruss
    Patrick