Unterkunft Hawaii - Maui

  • Aloha - Im Okt. und Nov. geht es mal wieder auf die Inseln. Auf Oahu weiss ich bereits wo wir in der Zeit unterkommen werden. Wir beabsichtigen aber auch noch eine Woche auf Maui anzuhängen. Kennt jemand eine schöne, preisgünstige Unterkunft. Am liebsten natürlich in dernähe eines Kitebeaches....;) - Mahalo für eure Infos.

  • Aloha Ich war letzte Oktober auf der Insel. Möchtest du wirklich in ein Hotel? Die paar Hotel an der Northshore sind schweineteuer und der Service ist miserabel. (Hatten mir ein paar Kiter an der Beach gesagt) Gehe doch lieber in ein Hostel z.b. http://www.mauihostel.comhttp://www.northshorehostel.com mauirainbowsurfhostel.com (letzteres in Paia dem Hippy-Surfmeka auf Maui) Ist bezahlbar (28-35 $ p.P./N.) Auf der Northshore Seite der Insel (=Surfseite) gibt es fast keine Hostel/Hotels am Beach. Dafür müsstes du nach Lahaina fahren (fast nie Wind, sauteuer, 0815-Ami-tourismus. Wichtig: -Auto ist zwingend -In den Supermarkets eine Clubkarte lösen (Rabatt !!) -Kiten/Surfen erst ab 11.00 -Route to Hana machen! -Vulkane anschauen. -Inseltrip nach Kaua`i machen! (Jurassic Park wurde u.a. dort gedreht!) hang loos! bleibe möglichst lang, nimm viel Geld mit und geniesse es!

  • Auf Maui war ich hier: http://nonalanicottages.com/hotel-overview.html
    Ist zwar schon einige (ähm - viele :() Jahre her, würde dort aber jederzeit wieder einchecken. Ist einfach, aber sauber und hat alles was es braucht (Klimaanlage wäre manchmal nicht übel, nur Ventilator war an heisseren Tagen etwas mühsam - nur waren wir tagsüber eh immer unterwegs). Ein Flachwasserspot ist sozusagen vor dem Haus (einmal Strasse überqueren), für alles andere und überhaupt, braucht man einen Mietwagen. Die Preise für die Autos sind sehr verschieden, allerdings auch der Zustand manchmal abenteuerlich (ich hatte einen 800er Suzuki Swift gemietet, der ist mit Surfgepäck auf dem Dach echt ne Krücke gewesen - hatte aber Klima an Board).

    Tipp: Auto von Europa aus buchen ist günstiger als vor Ort! (macht nix, wenn der Vermieter nicht am Flughafen ist, wie üblich wird da Abholservice geboten).

    Dass Hawaii nicht billig ist, ist wohl bekannt, allerdings kann man durchaus auch zu vernünftigen Preisen Ferien machen (aber eben nicht im Luxus-Resort). Weitere Möglichkeit sind die Privatferienhäuser diverser Wavecracks, hier lohnt sich ein Blick in die einschlägigen Surf- Windsurf bzw. Kitehefte.

    Inselprogramm ist ein Must, wäre zu Schade so viel für Flug und Unterkunft zu bezahlen nur um jeden Tag am Strand zu sitzen (Wind ist morgens eh mau und Nachtprogramm gibts keines auf Maui, somit ist früh aufstehen angesagt).

    Na dann - viel Spass!
    Marc