Beiträge von seeländerkiter

    Ich habe heute, als es schon dunkel war, eine Bar gefunden am Spot St.Blaise.

    Melde dich mit den möglichen Angaben zu der vermissten Bar (Marke, Farbe, wo hast du sie hinterlassen und in welchem Zustand) dann melde dich per PN!


    War super heute! (und richtig warm :love:)

    Hallo Fabian
    Wieso mietet ihr in Fortalenza nicht ein Auto und fährt mal für eine Nacht nach Paracuru oder bleibt gleich in Fortalenza?
    Mit einem offline Navi kann man die Strecke sehr gut auch selber fahre. Praktisch alle Strassen sind neu.
    Wir waren im 2009 dort, da hat es problemlos geklappt!
    Solange ihr nicht über den Strand fährt, kann man auch ein normales Auto ohne 4x4 nehmen. Sogar die Strecke Preà - Jeri war damit machbar. (Fester trockener Sand!)


    Gruss Ben

    Kauf dir auf jeden Fall den 13 Schirm. Auf den drei Seen Murten, Bieler-, Neuenburger hats leider nie richtig starker Wind. Um dann für Starkwind gewappnet zu sein, kauf dir einen günstigen 8-9er Schirm im Netz. (Nimmst du auch einen Rebel, kannst du die gleiche Bar benützen.


    Gruss Seeländerkiter

    Wie ich es vermutet habe herschte letztes WE in Yvonand das reinste Chaos:


    Beitrag vom Yvonand Kiteclub auf FB:
    Sontag 27.09, Bise auf dem See !


    Wäre ein Ideal Kite tag gewesen wenn die Kiter die Regeln respektierten.


    1) Der Strand neben dem Hafen ist verboten, sogar wenn das schielt verschwunden ist.
    Dadurch wurde eine Person gegen der Hafenmauer geschossen und mit dem Krankenwagen abgeholt.
    2) Das beträten der Naturschutzzone, durch gelbe bojen angezeigt, ist verboten!
    3) Die Schwimmerzone, auch durch bojen angezeigt, ist auch verboten!
    Auf dem Strand lag ein Chaos. Wir konnten die kegeln nicht hinlegen, aber viele haben die bekannte zone nicht respektiert.
    Es ist die Arbeit von JEDEM zu INFORMIEREN! Ihr must euren Strand verteidigen und den kiter sagen falls etwas nicht richtig ist, am sonsten können wir in ein paar Jahren Yvonand vergessen.


    Mehr info:
    http://kiteclubyvonand.ch/index.php?id=7


    zu 1: Weis jemand was passiert ist beim Hafen? Seid wann ist es dort verboten? (Dieser Beach war ja immer frei gegeben.)
    zu 2: Gelbe Bojen sollte jedem klar sein.
    zu 3: Ich finde es ein wenig pingelig das man die Schwimmerzone freihalten muss wenn es keine Schwimmer am Strand hat. Ich nerve mich auch immer wieder wegen den farbigen Kegeln. Im Hochsommer finde ich es eine gute Idee, aber jetzt bei 15 C??

    Sehr schlechte Entwicklung für unsere Sport. Das Bodenseegebiet rund um Altenrhein ist nun verboten worden zum Kiten.
    Was mir Magenschmerzen bereitet ist, das gewisse Untersuchungen vom Bund ergeben habe, das wir die Vögel irritieren. (Windsurfer, Segler etc. aber nicht). Wenn das bestätigt wird, werden wir bald von anderen Spotschliessungen hören....


    http://www.20min.ch/schweiz/os…ein-unerwuenscht-11044410

    Nim trotzdem den Kite mit, du wirst dich sehr ärgern wenn es Wind hat und du kannst nicht aufs Wasser! Ich war das zweite Mal dort.
    Beachte aber bitte, dass für diese Landesteile der Phillippinen eine Reisewarnung besteht. https://www.eda.admin.ch/eda/d…e-fuerdiephilippinen.html
    Solange du dich aber normal benimmst, die normalen Vorsichtsmassnahmen befolgst und nicht auf die süd-westlichen Archipeln (Zulu etc.) gehst, sollte nichts passieren.

    Hallo Wolfe
    Ja Siargao kann man ganz sicher empfehlen zum Surfen! Die Insel ist sauber, natürlich und hat ganz viele tolle Surfspots. Zum Baden eignen sich die zwei vorgelagerten Insel Gujam Island und Daco Island oder die Magpoponko rock Pools. Man kann dazu einen Fischer beim Hafen fragen, der fährt euch dann für 8 Euro für 4-5h auf diese Insel und wartet auf euch. Nehmt doch bitte für ihn auch ein Bier mit! :)


    Nach einem Mofaschein wird auf den Phillippinen nie gefragt. Die Strassen sind fast überall gut ausgebaut (abgesehen von einem Stück nach "Bayan ng Pilar")
    Man kann kleine Motorräder für 10 Euro pro Tag jeweils in den Hostels mieten. (In General Luna Dorf, währe es sogar noch ein Stück günstiger)


    Zum Kiten kann man Siargao nicht ganz empfehlen, einerseits hat man eine tolle Lagune zum Kiten, anderseits ist der Wind nicht so sicher wie z.B. auf Boracay. (Dies wurde mir auch von Locals bestätigt) Meist kommt der Wind dann auch mit Regen.


    Siargao für eine Woche lohnt sich allemal. Ich würde jedoch weiter nach Festland-Mindanao oder Camiguin Island (Dort hatte ich ein paar der besten Kitetage!)

    Seid dem Eidgnössischen Turnfest 2013 (2x plötzlicher Joran-Wind am Bielersee) werden die Unwetter-Vorwarnungen fast bei jedem stärkeren Wind rausgelassen. Also das sieht bis jetzt nicht wirklich bedrohlich aus....

    Naja das Problem wir am Samstag eher sein, dass man von lauter Kiter kaum Starten und Landen kann. Vom Leinen auslegen will ich nicht mal sprechen. Ich lass den Samstag sicher sein.


    Marc66 wo hast du die 80km/h gefunden?? Laut Windfinder sind max 20kt angesagt. (ca. 37km/h) Also alles schön easy zu fahren.

    Hallo Nico
    Ich empfehle dir Koh Phangan auf der Südseite. Eine kleine Kiteschule, Breeze Kiteboarding, ist vor dem Phangan Beach Resort stationiert. Da hast du sehr schöner weisser Sandstrand, baden ist in der Regel nur bei Flut möglich. Alles ist sehr relaxt und ruhig. An der gesamten Küste hat man ein riesiges Stehgebiet zum Kiten.
    Meist sind nur ein 3-4 Kiter draussen.
    http://www.phanganbeachresort.com/
    http://www.breezekiteboarding.com/


    Beachte das allgemein Thailand nicht sehr starken Wind hat. Asiaten mit 50-60kg brauchen einfach viel weniger Wind als wir.
    Wir mit Kinder würden sofort wieder dorthin fahren.


    Gruss Ben

    Hallo Stephan
    Wir werden zu zweit Anfang Februar nach Siargao kommen um zu Kiten. Wie sieht es vom Wind her aus? Was für Kitegrössen empfiehlst du einem 90kg Rider? (Habe 8,10,14, FS19m2)
    Ist eure Unterkunft am Flachwasserspot oder am Wellenspot??

    Schult eigentlich Kathrin Borgwardt bei euch an der Station?

    Gruss Ben