Kiten Canary Islands

  • Wo Kiten auf Kanarischen Inseln?


    Hi, wir möchten im August/September irgendwo auf die Kanarischen Inseln zum Kiten und Surfen gehen (mittleres Niveau). Hat jemand einen Tipp, auf welcher Insel und an welchem Ort es am besten ist (Wind/Wellen/Flachwasser-maessig)?Merci! Annatina

  • Hoi smario, nein nein, ich moecht nur etwas mehr darueber erfahren wo es was gibt, wir werden sicher ein auto haben und koennen dann auch von einem ort zum andern fahren. tendenziell ist es nun eher fuerte. weiss jemand, ob der wind in fuerte ende september im sueden oder norden konstanter ist?

  • Hoi smario, nein nein, ich moecht nur etwas mehr darueber erfahren wo es was gibt, wir werden sicher ein auto haben und koennen dann auch von einem ort zum andern fahren. tendenziell ist es nun eher fuerte. weiss jemand, ob der wind in fuerte ende september im sueden oder norden konstanter ist?


    Ich war letztes Jahr ende September anfangs Oktober in Fuerte beim Rene Egli Center. Wind war in zwei Wochen gerade mal so an 3-4 Tagen für ein paar Stunden fahrbar :-(( Ich gehe davon aus, dass der Wind in Fuerte im Sommer viel besser ist oder wir vielleicht einfach nur Pech hatten. Die Kundenfreundlichkeit vom Center war teils miserabel. Auf beschwerde Mails und Verbesserungsvorschläge wird nicht geantwortet. Die haben es wohl nicht nötig:-( Ich hatte Kurse gebucht und kein eigenes Material dabei und war deshalb auf das Center angewiesen.


    Nun noch etwas Positives. Hammer Strand, unendlich Lang! Super Liegeplätze mit Palmen beim Center. SUB Board Benutzung bei Windstille. Sonst wäre ich vor langeweile gestorben :)
    MfG

  • sotavento oder coralejo


    Hi Ich bin eben zurück aus sotavento bei Egli. ich bin schon etwa das 5 mal da gewesen. Ich bin eigentlich zufrieden da. Klar gibt immer mal ein + oder - , aber ich bin immer gut gefahren. Ich war schon im Dezember da und hatte bei einer Windprognose von unter 40 % über 4 BF 2 wWochen super Wind. War aber auch schon im Herbst auf dem Land gesessen und hab drei Tage Daumen gedreht bis zum ersten Hauch. Sotavento ist etwas rupiger Wind aber dafür am stärksten auf der Insel, da der Wind duch die Sotaventodüse drückt. Meist sind die Wellen etwas flacher bei Sideoffshorewind. Gelegentlich ist auch die Lagune voll und dann Flachwasserparadies. La Pared ist für fortgeschrittene. Da kommen auch schöne Brecher rein wenn mans liebt. Coralejo ist ganz im Norden der Insel. Ist ein sehr schöner Strand am Kitebeach. Der rest von Coralejo finde ich nicht schön. Da hat Sotavento oder Costa Calma mehr flair. Coralejo soll der Wind weniger Böig sein und etwas schwächer. Wellen etwa gleich oder eher schwächere Wellen sein. August September ist eigentlich noch recht zuverlässig in Fuerte.