Beiträge von svene1

    Hi Marc, Dein Inserat ist zwar schon länger her, weshalb ich annehme, dass der Reo mittlerweile weg ist und du schon nen Enduro hast? Ansonsten hätte ich einen Enduro 12m V1 zum Eintauschen. Ich habe den fast nie gebraucht. Jetzt möchte ich vermehrt nur noch Foilen und Wavesurfen weshalb ich umstelle auf Reos`s. Falls das Interesse noch besteht. Melde dich doch.

    Grüessli Sven

    Also meine original Platte hat den Schnellverschluss, aber eben keinen Slider. Ich verwende noch die ältere Platte mit dem Slidertampen (hatte ich vorher am Apex) somit keinen schnellverschluss. Warum sie dies nicht in das neue Modell mit dem slider übernommen haben, weiss ich auch nicht.
    Ich hänge den Chickenloop direkt ein und hatte nie probleme wegen der Ummantelung......ist allerdings auch ein etwas dickerer Tampen als beim neuen.
    Das Silder Model bietet für mich wesentliche Vorteile, das trapez verrutsch seitlich nicht weil sich eben der Loop zur seite schieben kann. Und man kann super turns in jede Richtung ziehen, ohne dass der Zug vom kite einen ausdreht.

    Hei Marc
    Ich hatte zuvor auch lange ein Ion Apex. Das war aber mittlerweile so alt und weich wie Butter. Da ich auch vermehrt Rückenprobleme habe, wollte ich ein Trapez welches besser stützt. Ich habe mich nach Probetragen und Reinhängen für das Ion CS Freeride entschieden. Zur Wahl stand auch noch das Ion CS Wave. Dieses war mir jedoch zu schmal und hat unter Last, genau in meine lädierten Rippen gedrückt. Ich fahre das ION Freeride jedoch mit der Sliderbar weil ich meistens mit dem Waveboard unterwegs bin. Es sitzt sehr gut und gefühlt unterstützt es die Wirbelsäule besser als das alte ION. Mit Metallaken bin ich es nie gefahren, aber es soll ja durch die neue Konstruktion auch weniger nach oben rutschen. Auf jeden Fall würde ich die verschiedenen Modelle anprobieren und dich mal reinhängen evtl. auch etwas länger. Das Packen ist kein Problem. Ich verstaue meins immer im Kleiderkoffer und stopfe die Hohlräume mit Kleider aus. Klar es hat seinen Preis, aber für mich hat es sich jedenfalls gelohnt.
    Gruss Sven

    Ozone Catalyst 8m Modell 2013 mit Bar und Bag.


    Der Kite wurde insgesamt wenig gebraucht und ist Dicht, ohne Reperaturen und in gutem Zustand. Microlöchlein im Tuch wurde abgeklebt. Der Kite ist Easy zu Fliegen und der Relaunch ist super einfach. Beschreibungen zu weiteren Eigenschaften findet man im Internet genügend. Für eine Besichtigung oder Probeflug vor Ort (sofern Wind vorhanden) meldet euch einfach.


    Preisvorstellung Sfr. 480.--

    Der 11 er ist mein meist benutzter Kite bei 82Kg. Die Meinungen werden hier natürlich auseinander gehen je nach Vorlieben. Einen kleineren brauchst du sowieso für fetten Wind und für Leichtwind ein entsprechen grösseren. Meine Range ist 8/11/15. Klar ist, dass du mit nur einem Kite, dich ab und zu ärgern musst, nicht die richtige Grösse dabei zu haben. MfG

    Hi, verkaufe einen Rebel 11m Model 2011, weil ich die Marke wechseln möchte. Der Kite ist dicht, hat im Tuch zwei Löchlein die abgetappet wurden. Die Bar 2012er wurde nicht oft gebraucht. Kann gerne besichtigt werden. Bei Fragen und interesse gebt mir doch eure Tel Nr. bekannt.

    Preis: CHF 360.--

    MfG

    Ok merci Ben. Sieht übel aus aber immerhin, irgenwie kann man ja noch starten. Auf der Webcam sind ja noch Kites zu sehen;-) Hab noch ein Bild vom VD8 in Yvonand gefunden. So wird das beim La Menthue in etwa auch aussehen!

    Also ich hab mal nachgefragt wegen den Bergungskosten. Normalerweise werde nichts verrechnet. Sollten aber die Umstände dazu führen, dass die Bergung kompliziert werde und nicht mit einfachen Mitteln zu beheben ist, könnte die Bergung verrechnet werden. (Z.B. man geht bei Sturmwarnung raus, verliert den Kite, der sich um ein Leuchtsignalmast wickelt und die Signallichter verdeckt).
    Gemäss dem Binnenfahrtsgesetzt müssten die Boards und Kites mit dem Namen und Telnummer beschriftet werden. Es würde die Zuordnung durch die Seepol erheblich erleichtern und für etwas mehr Platz im Fundlager sorgen ;)
    MfG

    Ein Anruf an die Seepolizei wäre vermutlich schon nach dem Ereignis angebracht gewesen. Insbesondere dass sie Gewissheit hätten dass der Besitzer gesund an Land ist und sie allfällige Meldungen von Bürgern über einen herrenlosen Kite zuordnen könnten. Über Bergungskosten von verlorenem Material habe ich noch nie etwas gehört. Nachfragen kostet jedenfalls noch nichts.
    Wie ich vernommen habe, waren sie jedoch in einer anderen Angelegenheit unterwegs.

    Verkaufe meine North Evos jg 2010. Ohne Reperaturen, alles dicht. Zusammen mit einer North 5liner Bar, für SFr. 780.--


    9er orange/blau
    7er grün/braun


    Fotos auf Anfrage, noch besser ihr kommt und schaut sie euch an:-)
    MFG Sven

    Hab bezüglich Bladders meinen alten Kite (Naish2007) auch dem Dänu (Kitedealer) gebracht. Er hat das Material aufgetrieben und ersetzt. War ein super Service. Er hat ja nun in Zürich ebenfalls einen Shop eröffnet. Ansonsten kann man auch alles hinschicken. (Siehe Webseite)
    Gruss Sven

    Hei Rihno der Horizonbeachresort in Kos tönt gut. Ich suche eigentlich was für mit einem Kind 1.5 Jährig. Möchte aber nicht zu lange Fliegen 2.5h sollten jedoch wohl gehen:-) Haben die auch Kinderbetten oder muss man das selber mitnehmen?
    -Wann warst du denn genau dort? Die Windausbeute tönt ja eigentlich gut.
    -Welche Kitegrössen braucht man den im Mai/anfangs Juni dort so?
    -Wie sind die Temperaturen?
    -Wie ist die Kitestation so? Wie heisst die? Hat es auch Mietmaterial und was? Waren sie freundlich gesinnt oder eher nur aufs Geld aus?
    Würde natürlich am liebsten eigenes Material mitnehmen aber mit einem Kleinkind und dessen Material hätte ich vermutlich zuwenig Hände ;)
    Mit welchem Anbieter bist du/ihr geflogen. Hattest Du eigenes Material oder gemietet? Was wären so die Mietpreise?
    Sorry viele Fragen gell, aber du warst ja auch mit Familie dort oder?
    MfG Sven