Kitesurf-Gruppe in der Region Biel gesucht!

  • Hallo, Ich suche gleichgesinnte, lockere und unkomplizierte Kitesurf-Interessierte in der Region Biel. Selber besitze ich kein Kite-Equipment. Ich wäre aber interessiert, in einer Gruppe das nötige Kite-Equipment zu erwerben und regelmässig Kiten zu gehen. Ich könnte teilweise auch Mitfahrtgelegenheit bieten. Ich besitze selber 4 Wochen Kitesurf-Erfahrung aus Ägypten und bin etwa auf Level 3J. Ich freue mich auf jede Antwort! :)

  • Ciao Du,geht mir ähnlich, ausser dass ich vom Level her im Kitesurfen etwas schlechter bin :D Bin bald in der Region Bern angesiedelt, aber mobil, von daher ist Biel und alles andere ja auch nicht weit. Ich habe meine Ausrüstung eher fürs Snow- und Landkiten (d.h. Mattenkite) und jetzt noch ein Mountainboard.Gruss, Lizzy

  • Hei Lizzy
    Auf der Berner Allmend sind wir immer ein paar süchtige die am Kiten und Mountainboarden sind. Es sind zwar meistens schwierige Windbedingungen dort, aber es gab auch schon super Tage. Einfach mal vorbeikommen, anquatschen und loskiten ;)
    Also bis bald MfG Sven

  • Auf www.meteoblue.ch kannst die Ortschaft eingeben so ab 20kmh ist meistens ok oder bei mehrere Karten-schweiz-10m Prognose abrufen, dann sollte es dunkelorange bis blau über Bern sein und so südlich, westlich bis nördliche Richtung anzeigen. Dann ist unter der Woche abends garantiert jemand dort:-) Am Wochenende vermutlich auch:-) Ausser wenns Regnet natürlich.

  • Landkiten Allmend


    Hi LizzyIch war vo einem Jahr viel auf der Allmend mit Mountainboard und 7er Frenzy. Leider ist der Wind dort aber nicht so toll und ich konnte nie richtig fahren. Vielleicht machst du ja bessere Erfahrungen?! Ich hoffe es doch!:)Cheers,Nino

  • Ciao Nino, was heisst denn der Wind war "nicht so toll"? Und mit einem 7er? Stuermt es in Bern so oft oder bist Du so ein Leichtgewicht? Ich wollte meinen 9.5er HQ Montana mitnehmen. Der hat bei allem zwischen 25-40 km/h eigentlich bisher (auf dem Eis) keine so schlechte Figur gemacht.

  • Antwort auf flobo's Frage..


    Um auf flobos Frage zurück zu kommen..wie du an meinem Nick-name sehen kanns, wohne "praktisch am Bielersee".Ich möchte auch schon lange in einer Gruppe kiten gehen..oder besser gesagt überhaupt mal gehen. Habe leider erst 4h Kite-Erfahrung (Silvaplana) auf dem Land und 6h auf dem Wasser (Ägypten). Habe jedoch bereits alles nötige Kitematerial. Mein grosses Problem ist... ich komme nie zum Kiten, da ich es noch zu wenig gut kann. Es ist mir nicht möglich im Bielersee zu kiten, da ich noch nicht höhe laufen kann. Pech was..

  • Hallo Chris, Lizzy hat Recht - Übung macht den Meister. Ich empfehle Dir eine Woche in Silvaplana. Dort kann nichts passieren, auch wenn Du keine Höhe halten kannst. Ein Aufsteigerkurs könnte Dir evtl. helfen. Wenn Du Höhe fahren kannst, dann stehen Dir fast alle Spots offen. Auf alle Fälle nie allein kiten gehen. Gruss Oli