• kann mir jemand einen tip geben wo ich spanisch oder englisch lernen kann und für die freizeit einen coolen kitespot in der nähe habe. es kann amerika süd - nord sein oder australien.egal wo, gute bedingungen wären super da ich noch ein bisschen unerfahren bin. greets aus bern :cool:

  • Wenn du nach Südamerika willst, wäre eventuell Argentinien ganz gut? Stabileres Land als z.B Venezuela....Wenn du nicht so weit weg willst natürlich Spanien selbst. In nicht Spanisch sprachigen Ländern kann man sicher irgendwo auch gut spanisch lernen aber da würde es man halt schon im alltag nicht so oft verwenden...

  • Hallo Sven


    Ich reise fast jedes Jahr 1 Monat nach Argentinien und war dort auch schon Kiten. Die Strände sind so gross und die Distanzen so lang, dass Du einen Mietwagen brauchst und die sind in sehr teuer (Touristenpreise halt). Ausserdem brauchst Du eigenes Material, dann Kitematerial mieten ist fast unmöglich.


    In Buenos Aires (Rio de la Plata) kiten macht keinen Spass, denn das Wasser ist so braun wie Café con leche. Der ideale Kitespot ist Punta Rasa in San Clemente del Tuyú. Dort mündet der Rio de la Plata ins offene Meer und weil es eine Halbinsel ist, kann man mit Wind aus jeder Richtung kiten. Es gibt dort auch Kiteschulen aber keine Sprachschulen (liegt ca. 400km ausserhalb von Buenos Aires). An den öffentlichen Stränden Argentiniens ist das Starten des Kites von Strand aus grundsätzlich verboten (ausser Du findest so wie ich einen netten Lifeguard der selber auch kitet und in die andere Richtung schaut, wenn Du startest). Die beste Zeit ist Oktober bis April. Von Ende Dezember bis Ende Januar würde ich die Ferienorte aber eher meiden, weil dann ist Ferienzeit und alle Familien reisen an die Strände. Es gibt aber rund 5000km wilden Strand. Da hilft Dir aber keiner, wenn Du Probleme bekommst und der Atlantik hat seine Tücken. Bei einer Sudestada (Wetterfront, die vom Südpol rauf weht) knallt der Wind mit bis zu 30 Knoten auf den Strand und ich habe es schon erlebt, dass der Wind innerhalb von 15 Minuten gedreht hat und von 15kt auf 37kt (!) anstieg.


    Ansonsten kann ich Argentinien nur empfehlen. Super Essen (Fleisch!), gutes Bier und guter Wein, sehr nette und offene Menschen und naja, die Chicas - das ist dann nochmal ein anderes seitenfüllendes Thema (aus einem Grund habe ich ja eine Argentinierin geheiratet) :) .


    Ein persönlicher Traum von mir ist es, einmal im See von San Carlos de Bariloche zu kiten. Das Wasser ist glasklar, der See ist riesig und es hat immer genügend Wind. Es werden dort auch argentinische Kite- und Surfmeisterschaften ausgetragen. Meine Frau ist aber von der Idee nicht so begeistert, dass ich meine Kitebag bis nach Patagonien mitschleppe :mad:


    Wenn Du noch mehr Infos brauchst, schick mir eine PM.


    Gruss Oli

  • Meine Güte, jetzt hast du mir richtig Lust auf Argentinien gemacht. Ich war noch nie dort, eigentlich war ich noch nicht mal in Südamerika, und das klingt alles so toll, und vor allem so schön warm.
    Auch wenn es auch eklig klingt, wenn das Wasser so braun ist... ich glaube da muss ich nicht unbedingt kiten, aber so lange man auch andere Sachen machen kann, ist das ja nicht so schlimm.

  • Tarifa in Spanien. Gibt auch eine Spanisch Sprachschule da (Escuela Hispalense). Die Bedigungen sind nicht sehr einfach da es grosse Wellen hat, aber es geht. Und habe von jemandem gehört, dass er in der Domenikanischen Repulblik kiten war.