Kiteurlaub für Anfänger

  • Hallo,


    ich habe jetzt sicher schon 3 Tage damit verbracht, geeignete Spots für Kiteanfänger zu finden, aber irgendwie gibts immer irgendwo einen Hacken...


    Habt ihr vielleicht Tipps für uns? Wir sind 2 Mädls und wollen ev. auch nach dem Kiten noch etwas unternehmen. Ägypten ist daher eher nichts für uns, da es ja dort glaub ich ziemlich gefährlich ist, wenn 2 Mädls alleine unterwegs sind...


    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass wir beide genau null Ahnung vom Kiten haben, also komplette Neulinge auf diesem Gebiet...:-)


    Wir wollen entweder im März, April oder im Juni fliegen.


    Bitte um eure Hilfe! DANKE!!!


    Lg, Niti

  • Hallo Niti

    Wenn ihr nebenbei noch etwas machen wollt, kann ich euch Mauritius sehr empfehlen. Dort kannst du neben kiten auch verschiedene Ausdauersportarten machen (Joggen, Fahrradfahren, etc.) oder Wandern, Segeln, Tauchen, Ausflüge (sehr schöne Landschaft wo es viel zu erkunden gibt). Ich war im Frühling 2010 für 2 Monate dort. Als Kiterevier bietet es alles Erdenkliche: Lagune mit Stehbereich und Flachwasser, Aussenbereich mit mehreren Wellen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

    Viele Grüsse

    Mario

  • Hallo Mario,
    vielen Dank für deine Antwort! Mauritius klingt natürlich auch nicht schlecht, aber ist wahrscheinlich auch ein bißchen teuer und zahlt sich bei einer Woche fast nicht aus. Wir hätten eher an Griechenland, Spanien, Italien gedacht. Warst du dort auch schon einmal? Super Fotos übrigens! :)
    Lg, Niti

  • Hallo Niti

    Mauritius ist, wenn du ein Appartement nimmst und nicht eine teure Hotelanlage, nicht viel teurer als Griechenland, kanarischen Inseln etc. Da hätte ich auf jedenfall noch Tipps, falls du es dir noch anders überlegst. Für Mauritius sollte man wirklich nicht weniger als 10 Tage gehen. 7 geht schon auch, aber das ist dann schon ziemlich kurz. Ja in Griechenland, Spanien und Italien war ich auch schon. In Griechenland kann ich dir (im Sommer) Paros sehr empfehlen (Eine Insel neben Mykonos). Ansonsten bin ich nicht so der Spanien und Italien-Spezialist. Nochmals wegen Ägypten: Ich war schon oft in El Gouna: Für zwei Frauen eigentlich kein Problem, sofern du die Araber und die teilweise doch ziemlich mühsame Art und Mentalität ignorieren kannst...:) Zum Kiten lernen ist es ziemlich gut: Grosser Stehbereich, gute Infrastruktur, aber manchmal viele Leute, Windsicherheit mittelklassig.

    Viele Grüsse

    Mario

  • Hallo Mario,


    Hmm also Mauritius wär natürlich wirklich eine Reise wert. Falls wir uns wirklich entschließen, dorthin zu Fliegen, komme ich gerne auf dein Angebot mit den Tipps zurück! Danke schon einmal dafür!
    Ah von El Gouna hab ich auch schon gehört. Das wär natürlich auch zu überlegen. Habe ja die letzten 2 Tage damit verbracht im Internet a bissi zu recherchieren und Soma Bay schaut auch nicht schlecht aus...
    Haha ja das mit der Mentalität ist natürlich so eine Sache... aber wir werden das Hotel wahrscheinich eh nicht verlassen (Angst *g*), deshalb glaube ich auch, dass es wahrscheinlich halb so wild wird...;-)


    Liebe Grüße,
    Niti

  • Dass man nicht unbedingt nach Ägypten will versteh ich, aber El Gouna ist sicherer als Spanien und Frankreich. Dort wirst du als Frau mehr angebaggert. Unter diesen Gesichtspunkten ist Soma nicht mit El Gouna zu vergleichen.
    Bzgl. Sicherheit ist El Gouna top.
    Wind kann aber wenn man den falschen Moment erwischt bei nur einer Woche etwas in die Hose gehen.
    Die Spots zum lernen sind in El gouna auch besser als an den meissten Eurostränden.

  • Hallo miteinander


    Ich selber werde runterfliegen, einige Gäste haben es bereits getan und weitere werden folgen. Wir lassen Ägypten nicht hängen! Das ganze geht hierbei um die "grossen" Versicherer usw. die nix mehr abdecken wegen der Krise und somit werden auch keine Pauschalreisen mehr angeboten. Weiter ins Politische will ich gar nicht gehen und wenn jemand seinen Arsch nicht risikieren will - ist das völlig OK für mich. Trotzdem...


    ...hier mein Vorschlag:


    - Flug buchen nach Hurghada über Condor oder AirBerlin
    - Visa selber kaufen vor der Passkontrolle
    - Transfer organisieren wir für euch (wir holen euch ab)
    - Hotel organisieren wir für euch
    - Kiten bzw. Unterricht vom feinsten bei Bigdayz.com ;)



    PROBLEM GELÖST - Kiten mit VIEL Platz wie schon lange nicht mehr!!!


    hier melden


    info@bigdayz.com


    Gruass


    kop

  • Mauritius im April


    Hi Mario


    Mauritius klingt toll! Könntest Du mir Details angeben? Wir sind 2 Anfänger, nicht mehr blutjung aber noch immer am üben und noch ohne eigenes Material. Wo genau sollen wir hin? --> Stehrevier, Miete des Materials möglich, relativ windsicher aber nicht stürmisch...


    Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Lg,
    N.

  • Ich verstehe deine Bedenken was Ägypten angeht, das würde ich wohl auch nicht als Frauengruppe machen wollen, man weiß ja nicht, ob nicht was passieren könnte (wobei man das so ja auch nicht weiß).
    Ich bin selbst noch ein Kiteanfänger und habe nur einmal in Italien einen Kurs gemacht, da fand ich es aber schon schön! Kann ich auch empfehlen :) Und das ist generell ein tolles Land und man kann auch viel kulturelles machen, falls euch das auch interessiert.